Re: Hmm, auch eine Frage der Ernährung :-/


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Ironmeyer am 02 August, 2002 um 13:48:34:

Antwort auf: Hmm, auch eine Frage der Ernährung :-/ von Der Heiner am 02 August, 2002 um 11:38:10:

: Ich selbst habe nur Erfahrung vom Marathonlaufen und vom Kurz-Tria. Dort haben mir persönlich konz. Kohlenhydr. in Form von Gels (Squeeze, Powerbar) gute Dienste erwiesen (glaube ich jedenfalls).

Braucht´s beim Kurzen wirklich Gels/Bars? Bin immer ohne ausgekommen (aber dafür Isoschlabber in der Flasche).

Beim IM habe ich das Optimum noch nicht herausgefunden (wie auch, habe erst einen gemacht). Kann nur sagen, dass 4 Riegel aufm Rad(Powerpappe und ähnliches) ZU WENIG ist. Jedenfalls für mich.

Mindestens genau so wichtig wie die genau Menge ist IMO aber, einen PLAN (weißt Du, was das ist, Caba?) zu haben, was und wann man essen und trinken sollte. Aufs Gefühl verlassen funzt nämlich nicht, denn wenn´s anstrengend wird, hat man IMMER das Gefühl, nix essen zu müssen. Und so knallt man blind weiter bis der Ast einen stoppt. Und dann ist der Hunger oder gar der Durst da, im Kopp nur noch Watte, in den Beinen nur noch Hartgummi, und das hält man die letzten 7 km beim Nur-Marathon aus, aber nicht 30 km bei IM-Marathon, dann ist nur noch Walking angesagt. Also: VORHER überlegen. DIESES EINE MAL BITTE.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]