Endlich, Endlich...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von SwimBikeRun am 01 August, 2002 um 10:12:48:

Es ist wunderbar, endlich entspinnt sich mal eine Diskussion um die Aktion "Ironman nach 5 1/2 Monaten". Ich muss Ironizer in fast allen Punkten Recht geben, nur die Radzeit von 6:30 scheint mir ein wenig optimistisch.
Ich bin halt sehr erstaunt, dass Leute wie Heiner und Laktatgirl den Caba nicht in irgendeiner Weise auf den Pfad der (Trainings-)Tugend gebracht haben. Was er da veranstaltet ist in der Tat einigermaßen unkoordiniert und zeugt von mangelnder Auseinandersetzung mit dem Thema Trainingslehre. Dabei gibt es doch im Netz eine Unzahl von Sites mit brauchbaren Trainingsplänen.
Herzlich gelacht habe ich über den Kommentar, dass Caba AB NÄCHSTER WOCHE ins Tapering geht. Der war echt gut.
Trainingsfortschritte: Ja nun, wenn man vorher nur Bodyshaping gemacht hat, tut sich natürlich ne ganze Menge. Das heißt jedoch nicht, das das im Vergleich mit Anderen dann auch schon gut ist. Was mich ehrlich erschreckt, ist, dass er seit Februar NICHT EIN GRAMM abgenommen hat, das ist einfach unglaublich. Ich habe selbst bis vor 2 Jahren ausgiebig Bodyshaping betrieben und habe in meinem ersten Tri-Jahr in den ersten 6 Monaten 9 Kilo an Gewicht verloren und mein Körperfett um 4 % gesenkt.
Also, ich bin mir mit allen anderen einig, es zeugt von Mut und ausdauernder Härte, sich so ein Programm zu geben, nur hätte er sich vielleicht 1-2 Jahre mehr Zeit nehmen sollen und das Ganze koordinierter angehen sollen.
Abschließend meine Prognose: 2 h Schwimmen + 7 h Rad + 6 h Marathon + 10 min Wechsel = 15:10.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]