Fettpölsterchen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von SwimBikeRun am 02 August, 2002 um 04:16:09:

Antwort auf: Re: Endlich, Endlich... von Laktatgirl am 01 August, 2002 um 13:55:24:

Also, in irgendeinem Triningsmonat ist ein Foto von Caba, da sieht man die Pölsterchen aber deutlich.
Aber ich hab ja ähnlich ausgesehen: 1,83 m und 83 kg bei 14% Fett. Oberarm gut 41 cm und so weiter. Dann 6 Monate nach Beginn des Marathontrainings 74 kg bei 10 % Fett, Oberarm bei 34,5, jede Ader und Sehne sichtbar. Natürlich hatte ich auch meine Ernährung umgestellt (keine Eiweißshakes mehr und auch kein Creatin) und bin nicht zu Burger King gegangen...
Fein, wenn Du so erfolgreich ohne Trainingsplan bist. So in den Tag hinein zu trainieren ist aber nur was für Leute, die gelernt haben, auf ihren Körper zu hören und eine Tagesform im Zusammenhang mit dem Gesamttraingspensum und dem Gesundheitszustand einschätzen können. In der Regel dauert es eine ganze Weile, bis man das kann, und mancher kann es nie.
Spaß haben, naja, wenn ich mich am Ende noch 6 Stunden durch einen Marathon quälen müsste, ich glaube, da gibt es Schöneres... aber soll er mal machen, motiviert ist er ja und er macht den richtigen Sport :-)

: Trainingslehre??? Kenn ich auch nicht. Ich trainiere auch nach Tagesform- und Laune und nicht nach Plan. Des weiteren verfolgt CABAMAN ganz andere Ziele als jemand wie DU oder vielleicht sogar ICH. Er will "Spaß haben" und ich bin überzeugt davon, dass er am 18. August jede Menge Spaß haben wird und seine "Fans" auch.

: Das mit dem Zeitziel hat sich mittlerweile auch relativiert. Ist doch auch egal, wann er ankommt. Die Hauptsache ist, dass er ankommt und das wird er auch.

: Was Gewicht und Fettwert anbetrifft. Herzlichen Glückwunsch zu Deinen Erfolgen...

: Ich habe CABAMAN ja nun "Live und in Farbe" gesehen und frage mich ernsthaft, wo der noch was abnehmen will!!! Kein Fettpölsterchen an diesem "Astralkörper" entdeckt. Das "relativ hohe" Gewicht resultiert aus einem, vor seiner Triathlontrainingszeit, absolvierten intensiven Muskelaufbautraining, früher auch "Body building" genannt. Daher wird sich über die Zeit sicherlich noch etwas Muskelmasse abbauen, falls er nach dem 18. August noch mit dem Triathlon weitermachen will.

: Klar, nach 1-2 Jahren Vorbereitung wäre der Start bei einem IM sicherlich einfacher. Doch das kann ja auch jeder. Und CABA ist nicht jeder. Sein Ziel ist es, den IM nach 5 1/2 Monaten Vorbereitung zu schaffen. So einfach ist das.

: Des weiteren hat er mir "Löcher in den Bauch" gefragt über das gesamte Thema "Triathlon". Als Neu - Einsteiger gibt es nun mal viele Dinge, die man gar nicht wissen kann. Er ist sehr interessiert und nimmt gute Tipps auch sicherlich an.

: Um noch was zum Leistungsstand von CABA zu sagen. Aufgrund seines Tagebuchs bin ich davon ausgegangen, dass ich eine ziemlich lockere Trainingseinheit haben werde, wenn ich mit ihm zusammen Rad fahre. Aber Pustekuchen. Ich kann eigentlich ganz gut Rad fahren. Aber davonfahren war nicht drin. Überhaupt nicht. Beim Laufen war er auch echt gut drauf. Also ich bin wirklich guter Dinge, dass CABA am 18. August kein Fiasko erleben wird.

: Last but not least: ich bin niemand, die anderen Trainingspläne oder sonst was vorgibt. Ich finde, wir haben schon im Berufsleben genügend Vorgaben, die wir einzuhalten haben. Der Sport hilft den Ärger den man tagsüber schon mal hat abzubauen, fit zu bleiben, Ziele zu erreichen, die andere nie erreichen werden, essen zu können, was man will, nette Leute kennen zu lernen, usw, usw.

: Das Triathloneinfachgeilfindende Laktatgirl




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]