Besser machen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von SwimBikeRun am 02 August, 2002 um 04:05:06:

Antwort auf: OU MAN !!! Schon wieder einer dem isch gewisse Körperteile langziehen muss... ;) von CaBaMaN am 01 August, 2002 um 11:37:20:

Also, was kann man besser machen:

No1: Das Essen! Ohje, er ist schon wieder zum Burgerking gegangen... Ja, man muss sich halt disziplinieren, wenn man ein Hühnerwürger werden will. Ich esse äußerst selten Fleich, wenn überhaupt dann Huhn oder Pute. Schwerpunkt liegt klar bei Nudeln, Kartoffeln (die geilen blauen aus USA im eigenen Garten gezogen!!) und Reis in vielfältiger Variation. Als Eiweißlieferant dienen in erster Linie Milchprodukte, diese fettreduziert, unsere essentiellen Fettsäuren bekommen wir aus der Nahrung schon zur Genüge. Natürlich muss man, wenn man wie ich aufgrund einer genetischen Stoffwechselschwäche kein rotes Fleisch essen darf, sein Eisen irgendwoher bekommen. Das hol ich mir aus Hirse, die ich öfter mal statt Reis esse, Zuckerrübensirup, den ich statt Honig benutze, und getrockneten Aprikosen aus dem Reformhaus. Zusätzlich mache ich einmal pro Jahr eine dreimonatige Kur mit Ferrosanol Duodenal. Ich esse jeden Tag eine Menge Obst, alles was die Saison oder Aldi gerade so hergeben, ebenso steht es mit Salat.
Oft mache ich morgens meine erste Trainingseiheit vor dem Frühstücken, das verbrennt sehr ordentlich. Manchmal habe ich schon Hunger auf Schokolade, dem gebe ich aber selten nach. Alkohol habe ich nie getrunken, geraucht auch nicht. (Ja, ich habe Sex, auch wenn Du das jetzt nicht glaubst...)
In Kombination mit einem regiden Trainingsregiment ist so eine Ernährung der Schlüssel zu Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Gewichtsverlust.
Training: Das A und O im Ausdauersport ist die Grundlagenausdauer. Das kan man sehr schön sehen, wenn man mal einen Leistungsstest mit Laktat und VO2Max macht. Dort kann man sehen, wie sehr sich die Laktatkurve verändert, wenn man 3 Monate Grundlagen trainiert hat und wie viel schneller man läuft um an seine Individuelle Anaerobe Schwelle (und unter der wollen wir beim Triathlon auf jeden Fall bleiben) zu kommen. Also erstmal Training im Bereich bis 180-Lebensalter. Das ist am Anfang hart, weil man denkt, dass man rumschleicht, aber mit der Zeit läuft man dann auch bei Puls 150 einen sehr ansprechenden Schnitt. Natürlich darf die Speedwork nicht fehlen. Nach ca. 3 Monaten Grundlagenarbeit kommen 4 Wochen mit Intervallen, Fahrtspielen und allem was dazugehört. Puls im Bereich bis 165-170. Ein Training im Spitzenbereich über 170 ist für uns Sterbliche völliger Quatsch und bleibt Profis vorbehalten, um das letzte Quentchen Leistung zu erschließen. Solches Training belastet den Organismus zu stark und sollte auch nur unter sportärztlicher Aufsicht durchgeführt werden.
Dann folgt vor dem Wettkampf eine 4-wöchige Tapering-Phase, etwa 80%-60%-40%-20% der vorher gebrachten Wochenleistungen. Die letzten 2 Tage vor dem Wettkampf sind trainingsfrei. In dieser Zeit auch wesentlich mehr Augenmerk auf Stretching und Koordinationstraining legen, wobei Stretching immer fester Bestandteil eines Trainingsplanes sein muss.
Unterstützendes Muskeltraining: Zwei Erkenntnisse habe ich aus meinen zahlreichen betriebenen Sportarten abgeleitet:
1: Locker geht es am besten
2: Die Kraft kommt aus dem Zentrum
Gemäß Punkt 2 ist ein Training der Rumpf- und Rückenmuskulatur vorteilhaft, in Maßen allerdings, denn Verspannungen im Rücken können zu Fehlbelastung führen und zu Fehlstellungen der Wirbelsäule führen. Ergebnis ist dann z.B. Knieschmerz, der aber eigentlich seinen Ursprung in einer Fehlstellung hat.
So, jetzt hab ich aber ganz schön viel erzählt, das musst Du jetzt erst mal alles ventilieren.

Hau rein und zeig es uns

SBR

: Also nochmal...
: Es gibt Menschen die sich für jeden Scheiss ne lange zeit vorbereiten...
: 1. Tee zubereiten & trinken (japaneä)
: 2. Diplomarbeit
: 3. Das erste Date
: 4. Zahnarztbesuch
: 5. Das ereichen eines Orgasmus (Frauen.. ;) )
: 6. Hühnersuppe (das Huhn)
: 7. Fusspilz (Pilz)
: 8. Hodenschrumpfung
: 9. Prostata
: 10. Hämoriden (AUA!)
: 11. Ein Essen mit Madonna (da kannste disch abeä lange vorbereiten.. ;) )

: Jeder macht SEIN DING nach SEINER LEBENSPHILOSOPHIE...
: solange ich damit niemand anderen verletze sondern nur mich selber (es gibt Menschen die machen genau das Gegenteil) LEBE ICH NACH MEINER...

: DU kannst weiterhin deine Hühner flachlegen... oder was immer Du auch so machst... ;)

: Diese Disskusionen ob das was ich mache und wie gut oder kacke ist, BRINGEN NIX !!!
: Ich weis doch dass das was ich mache NICHT den allgemeinen Trainingsmethodiken entspricht...
: ABEÄ ICH MACH'S TROTZDEM...ÄÄÄÄTSCH.... ;)))

: hehehe....

: Also SchwimmFahrradRenn... sag mir lieber was ich BESSER machen kann (und komm mir jetzt net mit ALLES!!! hehe... )

: Oder erfeu dich einfach an einem meiner Selbstgemachten Lieder..

: oder lass es.... ES IST DEINE ENTSCHEIDUNG !!!!

: Ist das nich SCHÖN seine EIGENEN ENTSCHEIDUNGEN TREFFEN ZU KÖNNEN ???

: Trotzdem lieb isch disch... *grins*

: Dein dich vom Hühnerficken losreissen wollenden

: CaBaMaN




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]