Gummimänner...??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von SwimBikeRun am 03 August, 2002 um 10:24:20:

Jetzt muss ich doch mal ein paar Worte zu der dauernden Jammerei sagen.
Alles, was beschwerlich ist, wird verteufelt.
"Ja, ich hab ja soooo viel Druck schon in meinem Leben, da muss ich mir ja nicht so einen abstinenten Livestile reintun..."
Aua aua, jaja, Training kann ganz schön weh tun, und auch die Enthaltsamkeit von Schokolade und ähnlichen Dingen. Aber Eisenmann wird man nicht im Weichspülgang. Sicher, wenn man dann zufrieden ist, mal unter 12 Stunden geblieben zu sein, und dann immer stolz das IM T-Shirt trägt...
Da wird immer davon geredet, dass "im Kopf gewonnen wird", ach was, in der Vorbereitung ist das wohl anders? Da gilt dann auf einmal nicht mehr das berühmte "Quäl Dich, Du Sau!"?
Wer einen Sport konsequent betreibt muss leiden. Dann darf man sich Sportler nennen. In unserer Sportart ist es halt extrem, wenn man sich auf die Langdistanz vorbereitet. "Ja, aber ich will ja nicht deutscher Meister werden..." ALLES AUSREDEN !! In jeder Sportart, die ich bis jetzt betrieben habe, habe ich es auf Landes- oder Bundesebene geschafft, und sicher nicht, weil es mir ein wenig zu unbequem war, vor dem Frühstück eine Trainingseinheit zu machen, ob Winter oder Sommer, ob Regen oder Sonnenschein. Und ich bin bestimmt nicht um 2000 am Abend vorher ins Bett gegangen, so locker ist mein Job nämlich auch nicht.
Haltung, meine Herren Freizeitsportler, das ist etwas, das nicht nur dann zählt, wenn jemand hinschaut.
"Ja, aber dann hab ich ja gar keine Zeit mehr für meine Familie..." Tja, wenn die Familie eines Sportlers unsportlich ist, hat er fundamental was falsch gemacht. Die Kids begleiten mich oft mit dem Rad bei Laufeinheiten, der Junior, der in seiner Altersklasse 4. bei den Schleswig-Holsteinischen über die 1000 m geworden ist, läuft sogar mit. Meine Freundin, ehemalige hessische Jugendeisterin über die 400 m, begleitet mich zu allen Wettkämpfen und sorgt als Heilpraktikerin für meine Gesundheit. Und das ist mir nicht alles so in den Schoß gefallen, das ist schon ein Prozess häufiger Auseinandersetzung.
Also, wenn ihr weiter jedesmal, wenn das Thermometer zufällig über 25 Grad steigt die Trainingseinheit streicht und ein Eis (Triglyzeride sag ich nur..) essen gehen wollt, das tut das, aber nennt euch bitte nicht Eisenmänner.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]