Meinst Du wirklich...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Ironizer am 31 Juli, 2002 um 11:30:10:

Antwort auf: Re: Zwischenfazit von All Killers No Fillers am 31 Juli, 2002 um 10:48:31:

Hi Killer!

: erst mal: Die Zeit für Pessimismus-Postings ist vorbei.

Sehe ich auch so, Du hast mein Posting nur falsch interpretiert. Ich hab' Caba doch begeistert angefeuert. Nebenbei vielleicht ein bisschen Realismus, aber von Pessimismus doch keine Spur - ich glaube an ihn!!!


>>Nach nächster Woche ist für Caba sowieso Tappering angesagt, aufzuholen gibts nix mehr.

Tapering? Das hat er doch die ganze Zeit schon gemacht. Ich warte noch darauf, dass das richtige Training jetzt mal anfängt. Aber Du hast recht, dafür ist es eigentlich (fast) zu spät. Aber vielleicht geht noch eine gescheite Radeinheit und vielleicht doch mal 4 km Schwimmen am Stück? Nur so, um die Nerven zu beruhigen..?

>> Noch dazu hat er eine Spitzen Supporter-Crew.
: -Heiner, auch genannt ChrisTrian, weiss absolut ALLES zumn Tria-Training, speziell aber zum Laufen
: -Laktatmieze, selbst schon Eisenfrau, und wohl der größte Motivationsschub für El Caba, außerdem die beste Frau auf dem Rad seit Laurent Fignon
: -Baum, auch bekannt als Flipper, Cabas Personal-Schwimm Trainer und Neo-Bereitsteller

Das ist wirklich ganz toll und wird ihm vor dem Start sicher ganz ganz viel Selbstbewusstsein und Freude schenken. Aber läuft die Crew auch den Marathon für ihn? Also, Betreuer in Ehren und ich will Dir gewiss nicht zu nahe treten, aber hast Du mal einen Wettkampf über eine so lange Zeit bestritten? Wenn Du Dir am nächstgelegenen Baum die Krämpfe aus der Wade drückst, helfen Dir selbst 100 nackte Groupies, die Dich extatisch anfeuern nicht weiter. Den Stiefel muss man ganz alleine zu Ende laufen, wenn man denn noch kann (und dafür wär ein einigermaßen sinnvolles Training nicht das Schlechteste).

: Trainingsfortschritte: Klar gibts die.

Ja, vielleicht, sind aber nicht doll

>> Die Methodik ist sicherlich nur suboptimal, aber unverkennbar hat Caba sich entwickelt.

Welche Methodik? Kannst Du da was erkennen? Sieht eher so aus, als hätte Cabi irgendwas gemacht, wenn er Lust hatte, und wenn nicht, hat er's halt bleiben lassen oder ist auf diesem komischen Orbigerät rumgekaspert. Ist sicher toll für die Übergangsperiode, aber was hat das in der Wettkampfvorbereitung zu suchen? Also mir ist diese Methode unbekannt? Und von "suboptimal" scheint sie mir so weit entfernt zu sein wie Cabas voraussichtliche Laufzeit von der Lothar Leders.

: 30er Schnitt: IMHO fährt Caba meistens eher zu schnell.

Spricht das nicht für eine fehlende "Methodik" im Training?

>>Einen 30er Schnitt am 18. zu versuchen halte ich auch für Schwachsinn, denn das würde er auf der Laufstrecke bitter bereuen.

Das glaube ich allerdings auch! Dann läuft der keine 10 Meter mehr.

>> (Fährt er z.B. einen 28er Schnitt ist er weniger als 6,5 h auf dem Rad, fährt er aber zu schnell verliert er leicht eine Stunde beim Laufen). BTW: Schau mal wie viele Starter in Roth unter 30 fuhren.

Sach ich doch: 2 Std. Schwimmen + 6,5 Std. Rad + 6 Std. Laufen + 10 min. Wechsel = 14:40 Std. wenn's supi läuft. Dann sind wir uns doch einig: Cabi-Boy schafft's (wenn keine Verletzung auftritt, ist klar), aber mit unter 12 Stunden oder anderen überzogenen Zielen entsteht nur unnötiger Druck. Und Spaß machen wird's während des Wettkampfs anyway keinen.

: John Doe: Naja, selber suchen macht schlau.
: Grüße Killer

Danke für den Link, Bruder. Jetzt weiß ich bescheid. Trotzdem bin ich auf Cabibabies Erläuterungen gespannt, warum er sich so tarnt.

Have a fine time.

Jürgen




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]