Aufbauwettkämpfe ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Der Heiner am 20 Mai, 2002 um 15:16:53

Hey, CaBaMan,

hast Du eigentlich auch mal einen Aufbauwettkampf geplant ? Wäre m.E. wichtig, um auch mal Erfahrung zu sammeln, Fehler am Tag X zu vermeiden, (so gut wie) "eiserne" Luft zu schnuppern, Ausrüstung zu testen , ...

Wenn es Dir nicht zu weit ist, kann ich Dir Darmstadt (und Umgebung) nur empfehlen. Bei uns gibt´s zahlreiche Trias ( www.triathlon-da.de )auch für "Jedermänner" *Verzeihung* ;-) . Für Deine Terminplanung könnte der Heinerfest-Tria (1,3 / 40 / 10 ) am 7.7. prima passen. Zeit zum trainieren (schwimmen, etc.) wäre auch noch genug. Anschließend auf´s "Heinerfest" zum regenerieren ... ;-) Kennst Du "unser" Heinerfest ? Darmstadts großes Volksfest rund ums Schloß von Donnerstag bis Montag mit Live-Bands im Schloßhof, etc. eigentlich immer eine ganz schöne Geschichte.

Die Schwimmstrecke ist im "großen Woog", einem natürlichen Badesee im Innenstadtbereich (gute Simulation für Langen), Radstrecke in den vorderern Odenwald hinaus, leicht hügelig / bergig, Laufstrecke auch über gute ausgebaute Forstwege mit hügeligem Profil und Zieleinlauf ins Hochschulstadion. Rundum schöne Veranstaltung mit Rahmenprogramm.

Kann ich nur empfehlen, den Tria (http://www.triathlon-da.de/ -> Veranstaltungen). Nehme auch teil, wenn ich gesund bin. Bin zwar nicht so ein ausgefuchster Triathlet, eher Lehrling, aber ich würde Dir sowas zumindest als "Generalprobe" für Ffm wärmstens ans Herz legen. Du hast doch noch gar keinen gemacht, oder habe ich das falsch verstanden ? Es gibt tatsächlich einige Gelegenheiten bei einem Tria, dämliche Fehler zu machen, die einen u.U. zusätzlich unnötig belasten können.

Gruß

Christian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]