www.CaBa.de

10.04.2006 Der 2. Lauf,  35 KM

Distance : 35 km – 2 checkpoints
Monday 10 April 2006
Temperature : 42°C at 13h
Hygrometry : 15 % at 13h
719 runners at the start of today’s stage, 12 had retired
27 retirements in total at 13h


Wegbeschreibung:

10/04/2006 - STAGE 2    
    
RICH MERZOUG / MA'DER EL KEBIR : 35 Km   
   
Km 0 : Go NE (compass point 36°) to reach foot of jebel Tibert.
Km 0,8 : Jebel Tibert on your right, take the mine footpath to climb up side of Jebel. Some sandy passages.
Km 2,3 : Highest point of footpath.
Km 3,5 : End of the descent.
Km 4 : End of Jebel on your right. Go NE (compass point 49°). Stony ground.
Km 7 : Cross big track.
Km 9 : Cross Aatchana wadi. Sand and vegetation.
Km 10 : End of wadi. Slightly stony.
Km 12 : Go NE (compass point 57°) to reach Joufert pass.
Km 13,5 : Beginning of sand, then small dunes in the pass.
Km15 : End of small dunes. Go East (compass point 90°). Stony ground.
Km 19 : End of small hills on right. Flat ground, slightly stony.
Km 21,5 : Small ruins. Go through palm-trees to reach CP2.
Km 23 : CP2 at foot of tamarisk trees. Cross dunes, compass point 154° (S/SE direction).
Km 27 : End of dunes. Large dune with trees on your left. Go S/SE (compass point 166°) to cross Ma'der El Kebir. Hard packed ground.
Km 31,1 : Cross large track. Keep same direction.
Km 35 : Arrive at bivouac N°3. 




Der Tag began wie immer.... um 06:00 Uhr rückten die Sherpas an und rissen uns (mit aller Höflichkeit... ) das Zelt übern Kopp wech...  wir machten uns derweil für den Start hübsch... 
grin






Gleich nach dem Start gings nen Berg hoch... war nicht schlimm...



...denn auf der anderen Seite gings ja wieder runter...grin




Das war auch der PsychoKiller... uuuunnendlich weit konnte man sehen... eine riessen Menschenschlange die irgendwo in der Ferne von einem weiteren Berg verschlungen wird... und Du weist, DA musst Du  hin... und dann auch drüber.... 
crycrycry




Ah !!! Wattn Datt?!?? Na was für ein Zufall..... mein UrgrossCaBa der es anno 1900  auch mit dem Marathon versuchte... die alte Socke hatte aber den Sonnenschirm vergessen... 
gringringringrin





Um die späte Mittagszeit fing fast immer der Sandsturm an... 

Quelle: www.darbaroud.com


es war ständig ein Hoch und Tief der Gefühle, der Psyche und der körperlichen Möglichkeiten...   die Sonne kochte dir das Hirn zum Bananenmuss und mit jedem Atemzug trocknete dein Mund aus und war trotz Schutz voll mit Sandstaub...
viele scheiterten an diesen extremen Bedingungen...


Quelle: www.darbaroud.com


Das war auch das erste mal das ich die Notraketen starten sah... wow... und das ist erst der zweite Tag!!!

Wasser... Wasser, Wasser, Wasser... und noch 10000 x Wasser.... der Durst war enorm.... so das es schon schmerzte... 
cry




Oooughhh.... puuure Härte.... scheisse..... im Ziel angekommen war ich wieder mal Fix und Ficki..... Wahnsinn....  Hey, ich dachte hier geht's ab wie in GOA, ein bischen Laufen und dann viel Texno und Sex... aber nein... ich muss ja auch immer IN DIE SCHEISSE DAPPEN und mir mit aller Gewalt DEN TOD HOLEN !!!! AAARRRGGHHHHH !!!!!!!!





Wasser war das Thema Nr.1 im Biwak Lager!! Alle beschwerten sich das zu wenig Wasser ausgegeben wurde.... es hies das sich der Veranstalter und die Ärzte berieten... ich fluchte nur so vor mich hin "WAS GIBT'S DENN DA NOCH ZU BERATEN !?!?! GIIIBB MIIRRR WASSSERRRR !!!!!"
Am Abend kam dann die Nachricht... es gibt noch ne zusätzliche Flasche... ich war wirklich glücklich und erleichtert.... und das nicht weil ich einen PLASMA TV geschenkt bekomme.... nein... nur eine Flasche Wasser... 


Aber auch an diesem Tag verlor ich wieder ein Teil meiner gentechnisch bedingten Lustigkeit und wurde immer stiller.... der Schmerz füllte meinen Geist.....

Polar Statistik:




Etappenzeit: 07:19:01





Weiter geht's HIER




forum