CaBa

11.04.2006 Der 3. Lauf,  38 KM

Distance : 38 km – 3 check-points
Tuesday 11 april 2006
Temperature : 39.4°C at 13h
Hygrometry : 18 % at 13h
663 runners at start of this stage, 68 retirements
Total abandons pour cette étape à 13h : 11


Wegbeschreibung:

MA'DER EL KEBIR / MAHARCH : 38 Km   
   
Km 0 : Start S/SE (compass point 159°), uneven ground with small dunes and calotropis plants.
Follow the markings carefully to avoid crops in fields.
Km 3,3 : Cross branch of wadi. Beginning of small dunes.
Km 3,5 : Fields on your right. Small dunes and packed ground.
Km 4,8 : Well-shafts on your right. Go S/E (compass bearing 134°) to reach CP1.
Km 7,9 : Barriers of vegetation on your right. Small track. End of sand, cracked ground.
Km 9 : Dried-out lake.
Km 10,2 : Cross large track. Tafraout village on your left.
Km 11 : CP1 at foot of small hillock, in middle of the lake. Go East (compass point 90°).
Km 12,7: End of lake, sand. Keep same bearing to go towards jebel Zireg.
Km 16 : Small mound on your left. Sandy climb.
Km 18 : End of climb. Sandy descent.
Km 19 : Go left. Steep, sandy climb. Go along ridge until CP2.
Km 20 : CP2 on the ridge. Continue in same direction until you begin the climb down.
Km 21 : End of the descent. Go E/SE (compass bearing 65°) to cross the valley.
Km 22,4 : First mound. Stony ground.
Km 22,8 : Second mound on your right, before crossing the track. Becomes less stony.
Km 24,1 : Cross large track. Slight upwards slope. Sandy.
Km 25 : Take sandy pass between Mziouda and Ras Khemmouna jebels.
Go north (compass point 2°) to cross sandy valley.
Km 27,2 : Sandy passage in small jebel.
Km 27,5 : Very stony valley.
Km 28 : Highest point of second pass in jebel Ras Khemmouna. Steep and sandy descent. Follow small river bed.
Km 28,5 : Cross dried-out lake, N/NE direction (compass point 19°) until CP3.
Km 31,5 : CP3 before small houses.
Km 31,8 : House. Beginning of verdant El Maharch gorge.
Km 34 : End of pass. Go north (compass point 359°). Solar powered pump on your left.
Km 35,5 : Rocky peak on your right. Ground becomes less stony.
Km 38 : Arrive at bivouac N°4.





Diesen  Lauf werde ich für mein Leben nicht vergessen... ich bin ja härte gewohnt... hartes Frühstücksei, Hartes Wasserbett, Harte Kritik von der Frau warum ich besoffen und mit 2 minderjährig aussehenden 18 Jährigen und mit aufgeblasenem Kondom überm Kopp nach hause komme... diese Etappe aber zeigte mir dass es durchaus härteres im Leben gibt... cry


Früh morgens, frisch aus dem harten, nichtMitIsomatteBedecktem Wüstenbett, blicke ich in die wunderbare Wüstenlandschaft... und erblicke, wie jeden Morgen, einen kackenden Mitspieler...



Mann... die kommen auch immer näher... am Anfang noch respektablen Abstand gehalten, kann es jetzt schon mal passieren, dass dir das benutzte Klopapier vom Winde zugeblasen wird... würg....


Hier kann man wuderbar den ausgeschlafenen CaBa in seinem Wüstenbett bewundern... wie gesagt, ich habe die 7 Tage fast überhaupt nicht geschlafen...




Auch das schlafen AUF dem Schlafsack brachte nix... das Teil war SUPERKOMPRESSIERBAR und brachte rein garnix beim drauflegen... auch SAND unter dem Teppich nutzte wenig... und kalt wurde es nachts ja auch... zwar nicht so kalt wie befürchtet, aber trotzdem.... 


Die Gurkha's machten immer professionelles Frühstück... mit Loch und rischtisch FEUER...




Die Sherpas sammelten wärendessen schon mal die "Teppiche" ein...




Gut das ich mir regelmässig die Blasen aufstach und trocknen liess... schlecht war das ich keine ZUSÄTZLICHE SCHLAPPEN hatte und dadurch ständig Barfuss unterwegs war... keine saubere Sache....




Die anderen waren natürlich super vorbereitet.... hier ein paar Varianten der selbstgemachten Gamaschen...









Sahara Gurkha... bereit für den Kampf.... cry




Wie üblich ging es dann um ca. 09:00 Uhr los... ich hatte mir extra noch Wasser vom Mund gespart um mit ca. 500 ML mehr in den Lauf zu gehen... im Nachhinein... GOTT SEI DANK!!!!

Quelle: www.darbaroud.com

Es war HÖLLISCH HEISSSSSS !!!!!!!! Wie soll ich das nur rüberbringen... es war einfach fürchterlich... mein lächerlicher Vorbereitungsmonat war, wie jedem schon vorher klar war, einfach zu wenig... um mich rum fielen gut vorbereitete Sportler wie die fliegen um und ich machte da auf Spassvogel... keine Chance... es gibt absolut nichts mit was ich das vergleichen kann... ok, die ganz harten unter euch sagen jetzt "Wasn Datt fürn Weichei"... ich gebe zu... in der Wüste wurde ich weichgekocht...



Bei mir gings wirklich nur noch hoch und runter... mal gut drauf, mal kurz vor Geierfutter... schaut euch mal oben die People im Hintergrund an.... ALLE kotzten... warscheinlich nur die Spitzenläufer nicht... die waren ja schon vor der Haupthitze im Ziel...  crycry

Es kam mir vor als ginge es die Hügel ständig hoch und runter.... hoooocchhh, ruuunntteerr... und kurz vor CP schlingerten wir uns seitlich am Hügel entlang, alles im Sand, du bist ständig am rutschen.... dann siehst Du einen Sandpass.... oughh....

Quelle: www.darbaroud.com
Oben wurde der richtig fiess steil.... wir hatten glaube ich alle nicht einmal die Kraft zu fluchen.... es war tatsächlich 1 Schritt vorwärts, 2 Schritte zurück... und die Sonne bernnt und brennt und brennt.... welches kranke Hirn denkt sich sowas aus ??
Ach, CaBa.... selber schuld.... keiner hat dich gezwungen.... leider....


Auf dem Plato angekommen, dachte ich noch "Gott sei Dank, endlich Wasser und ein bischen Schatten....
Quelle: www.darbaroud.com



... Pustekuchen.... es gab ein mickriges Zelt für Halbleichen und sonst kein bischen Schatten... auf die Anfrage an den "Türsteher" des Zeltes ob ich nicht eine kleine Ecke für mich in Anspruch nehmen dürfte hies es nur "BACK OFF! JUST FOR VIP's!!!!"



Ich schnappte mir die Flasche und ging einfach weiter... ich hoffte noch..... irgendwo muss es doch SCHATTEN geben.... aber es war nur SCHEISSE !!!! NIRGEND'S AUCH NUR EIN HAUCH DAVON !!!! ARGHHHHH!!!!!!! HASSSSSS !!!!!!!





20 Minuten später setzte ich mich dann doch nieder... Sand aus den Schuhen leeren, und versuchen jeden Windzug zur Kühlung zu nutzen....


Wie Ihr sehen könnt, je mieser es mir ging, desto weniger Bilder habe ich gemacht... es ging einfach nicht... dabei fängt jetzt die Storry erst richtig an...

An irgendeinem der nächsten Hügel fing mich das FocusTV Team ab und machte ein kleines Interview... ich stand da vor dem scheiss Berg und war erleichtert... der CP muss ja gleich dahinter liegen.... mein Wasser war kurz vor Ende....
Ich fragte die FocusLeutz wie viel denn noch übrig wäre... 4 KM war die Antwort..... und ab hier bröckelte mein Selbstbewusstsein....

Ich behaubte mal ein sehr gesundes Selbstbewustsein zu haben... aber ich kann  mich nur wiederholen.. ES WAR DIE HÖLLE !!! Alles schmerzte, Füsse, Knie, Beine, Rücken, die Sonne war erbarmungslos, ich hatte extremen Durst und nur noch wenig zu trinken und muss noch den scheiss Berg hoch... aber, lieber CaBa... WATT BLEIBT DIR SCHON ANDERES ÜBRIG !!?!? Also Beine in die Hand und ab gehts.... hoch den Berg.....
Doch auf der spitze sehe ich wie die ausgedünnte Menschenschlange in das Tal läuft... und auf der anderen Seite den Hügel wieder hoch....
DAS DARF DOCH NICHT...... LECK MIR DIE HÄMROIDEN !!!! WAS SOLL DER KACK ?!?!?!?!?!?!? AAAAAA !!!!! HAAAASSSSSSSS !!!!!!!

Nachdem ich 1000 x Fuck in den Himmel schoss und ein Schluck Wasser zu mir nam, gings auch den nächsten Berg hoch... und auf der Spitze... na ratet mal...... neeeiinnn.... kein weiterer Berg......

Dieser Moment hat mein Leben verändert ! Du stehst halbtot auf nem Berg, SCHMERZ, SONNE, DUUURSSTTTT...... 200ml warmes Wasser in der Flasche, SCHAUST ÜBER EINEN RIESSEN AUSGETROCKTNETEN SEE, UND AM ANDEREN ENDE, AM FUSSE DER GEGENÜBERLIEGENDEN BERGKETTE SIEHST DU DEN CHECKPOINT !!!!!!

Das wars !!! Wie soll ich denn bitte da rüber kommen??? ABSOLUT UNMÖGLICH !!!!

... ich brach hier, ohne Mitleid erzeugen zu wollen, innerlich ein bischen zusammen..... ein Gefühl das mich meine Entlichkeit spüren lies..... aufgeben.... ja..... einfach aufgeben........ es ist einfach zuviel......
In diesem Moment sah ich ein stück Schatten und kauerte mich an einen heissen Felsen um der Sonne zu entfliehen... dort sass ich nun... kopfschüttelnd und selbstgespräche führend wie ein Stück Elend.....
"Es ist unmöglich.... du STIRBST hier.... echt..." 10, 20 Minuten sass ich da und laberte wie ein Irrer mit mir selber...

Hey... CaBa.... Du hast doch gesagt Du machst so lange weiter bis du zusammenbrichst... ich seh hier noch nix von Zusammenbruch... zumindest keinen körperlichen.... ALSO RAFF DICH AUF DU ARSCH UND LAUF WEITER !!! Wenn Du umkippst, DANN darfst Du aussteigen....

Ich schüttelte den Sand aus meinen Schuhen und ging los.... 4 grosse Schluck Wasser hast Du.... 4...... ich seh zwar das Ziel aber wie alles in der Wüste... Du siehst es zwar, aber bist Du da ankommst.... scheisse.....

Als wäre das nicht genug, setzte ein häftiger Sandsturm ein... ich konnte nichts mehr sehen, aber das war mir egal... ich wartete eigentlich nur darauf das ich endlich umkippe......

Nachdem ich 2 Schluck Wasser genommen hatte und sah dass das nicht ausreichen wird, habe ich die restlichen 2 Schluck in 4 kleine Schluck aufgeteilt... und seltener getrunken... so trocken war nicht einmal Harald Juhnke nach seiner ersten Entziehungskur...

ca. 2 KM vor dem Ziel war dann der letzte Schluck genommen... ich werde dieses Gefühl NIE WIEDER VERGESSEN !!!!

Ich habe mir versprochen, wenn ich ankomme, nehme ich auf jeden Fall eine Flasche Wasser extra... scheiss auf die Strafstunde.....

Am CP angekommen, riss ich der Lady die Flasche aus der Hand und trank... und trank.... aaahhhh.... warmes Wasser.... und trank.... herrlich....

Ca. eine halbe Stunde lag ich da im Schatten und Sandsturm... ich schüttelte den Kopf (das wurde irgendwan zum dauerschütteln.. ) und konnte einfach nicht glauben dass Menschen in der Lage sind so etwas zu planen, geschweige denn selbst durchzulaufen....
An diesem Tag gingen die meisten Notraketen hoch...


Ich rappelte mich wieder hoch und lief weiter.... keine 3-4 KM weiter dachte ich "Wow... ne, oder ?!?!"
Die Organisatoren haben das zwar gesagt, aber ich habe wie immer nur halb zugehört... aber dort war es... EINE SOLARBETRIEBENE WASSERPUMPE DIE KALTES WASSER AUS DER ERDE HOCHFÖRDERT !!!!
Ich hielt erst einmal ungläubig meine Hände unter eines der 3 Wasserhähne.... WOOOOOOOWWWWWWW!!!! KAAALLTEESS WASSSSERRRR !!!!!! Meine Augen  wurden feucht... äähhh... ich meine WÄREN feucht geworden, wäre noch Wasser in meinem Körper vorhanden...
cry

Quelle: www.darbaroud.com

Ich hielte, meinen Kopf unter das Wasser, dann die Beine... naja... dann gab es kein Halt mehr.... ich, der schüchternste Mensch der Welt,  STRIPTE vor allen anderen und wusch mich und meine Klamotten... hoffe es gibt keine Bilder davon.... crycrycrycry

Quelle: www.darbaroud.com




Ich glaube ich verbrachte hier ne Stunde.... wie kann man solch Gefühle überhaupt beschreiben... ich war nur am Dauergrinsen...cry

Der Rest des Laufes war nur noch ein lustiger Spaziergang durch die Wüste...
cry


Die Blasen sehen wieder mal harmlos aus.... aber AuA machten die trotzdem... cry











Natürlich habe ich gleich alle Blasen wieder durchstochen.... crycry





Das Problem mit den nichtvorhandenen Schlappen hab ich so gelöst.... besser als nüx... cry








Den Rest des Tages verbrachte ich ziemlich zurückgezogen.... die körperlichen Schmerzen normalisierten sich bei mir erst nach ca. 4 Stunden... und bis dahin war dieser dumpfe Schmerz in den Knochen und Muskeln ziemlich Schmerzhaft....

Der Gedanke an den nächsten Lauf machten mich ziemlich fertig... 72 KM !!!!  

Stellt euch nur die Mischung von Schmerzen und den Gedanken an die bevorstehenden Kilometern  vor... was das im Hirn auslöst ist nur mit schwersten Depressionen zu beschreiben...
crycrycrycrycry

Im Biwaklager ging es natürlich hoch her... hier erfuhr ich das ich nicht der einzige war der diesen Tag so erlebte... auch diesen Abend gab es eine weitere Sitzung der organisatoren die scheinbar endlich begriffen, dass es bei diesem 21. Mds doch etwas anders abging als üblich... Sie entschlossen sich die Strecke von 72 KM auf 57 KM zu kürzen... auch das doppelte an Wasser wurde beschlossen....
Ich war nicht glücklich mit dieser Entscheidung... ich weis, das glaubt mir sowieso keiner aber ich empfand es als groben Einschnitt in diesen Marathon... ok, doppelt Wasser ist wirklich OK, aber die Strecke zu kürzen empfand ich als scheisse.....
Mein lieblingssatz wurde dieser : "Nur weil wir zu schwach sind, ist das nicht die Schuld des MdS !!!!" JEDER kann JEDERZEIT AUSSTEIGEN !! Aber die Strecke zu kürzen war meiner Meinung nach ein Fehler....

Hier fing, glaube ich, ein Umdenken in mir statt... 


Polargrafik:



Etappenzeit: 08:34:25



Weiter geht's HIER




forum