Vollgastraining


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Follderdoof am 01 Juli, 2002 um 09:19:58

Antwort auf: HUNGERN ? ECHT ? von CaBaMaN am 28 Juni, 2002 um 12:28:56:

Hallo Caba,

wenn es dich wirklich interessiert, solltest du Bücher lesen oder öfter mal bei Lauftreff.de im Laufforum vorbeischauen. Ich bin voll zu doof, um es dir zu erklären. Auf einen kurzen Nenner gebracht kann man sagen: Mit dem (langsameren) Grundlagenausdauertraining baust du die Form auf, mit (wiederholtem) Vollgastraining baust du die Form ab und spielst ständig mit dem Feuer (Verletzungsrisiko). Auch wenn du dich "nur" auf einen Marathon vorbereiten würdest, lägen 70 - 80% des Trainings im Grundlagenausdauerbereich. Bei deinem Vorhaben sollte der Anteil eher noch höher sein.

Übrigens: zwischen Hungern und Reduzierung des Schoko-Konsums sollte doch noch etwas Spielraum sein, oder? Aber Tussi-mäßig haste natürlich voll recht. Die meisten stehen nicht auf Hungerhaken. Mit ca 80 kg bist du aber auch noch kein solcher.

1212bewunder
Vollderdoof


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]