Warnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Christian am 03 Juni, 2002 um 17:29:00

Antwort auf: Futter von Würschtel am 03 Juni, 2002 um 09:21:27:

Hi Caba,

ich will Dir mal wieder ins Gewissen reden ;-)

Also das ganze Powerriegelgelkotzzeug solltest Du im Training einmal probieren, um festzustellen, ob Du's verträgst. Sonst kommt das nur als absolute Notreserve in die Radtasche.

Das Zeug hat nämlich zwei Nachteile:

1) Das schmeckt irgendwann nicht mehr (eher früher als später) und dann magst Du es auch nicht im Wettkampf essen, wenn wirklich wichtig ist.

2) Durch die ganzen kurzkettigen Zucker, die in dem Zeug drin sind, neigt man (jedenfalls ich) eher dazu, schneller zu fahren, als man eigentlich sollte, denn Energie ist stets schnell verfügbar.

Gerade wenn ich mir vornehme, Grundlagenausdauer zu trainieren, nehme ich mir nur 2 Flaschen Wasser mit (plus Notriegel). Kriege ich einen Hungerast, dann weiß ich, dass ich zu schnell unterwegs war. Bei den noch vor Dir liegenden ganz langen Trainingseinheiten auf Deinem Renner, solltest Du auf die Riegel auch verzichten und Dir lieber zwei Käse/Wurststullen in das Radtrikot stecken.

Gruß Christian (der seine 180km am Wochenende mit 2 Käsebroten und 2l Apfelschorle gefahren ist ;-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]