Joh Leute, was geht ab? Hat irgendjemand etwa gedacht, der Endgegner kommt einfach so davon? WOTSEFAK? Ich bin wieder dran. Was habt ihr denn geglaubt. Heute im Gym mal die Claims abgesteckt, da geht noch was: es gingen 2x2 Einarmige je Seite mit nur 10kg Kontergewicht. Wie geil. Ich versuche es weiter mit dieser Methode, hab mir Zeug im Klettershop bestellt für ein Rollensystem. Ausserdem LadyFitnessScheiben für die Feinheiten. Die sind in 0,5kg Schritten….😁

Lets go 🤘

Was 10 kilo? An die füße dran, oder vom bäuchlein runter?? Grübel

10kg mehr Power, dann bin ich oben. Soll heißen, wenn ich nur 76kg wiegen würde, wär es schon soweit. ICH BIN ZU FETT FÜR DIESEN SOMMER. :zunge:

Bin bei dir, bruder… :cry: lol

Was heisst das?

  • Du bist meiner Meinung und ich bin WIRKLICH zu fett?
  • Oder Du willst mir sagen, Du bemittleidest mich ein wenig und verstehst mich, bist aber froh, nicht im gleichen Boot zu sitzen?
  • Oder Du hast akzeptierst, daß Du selbst zu fett bist? :zunge:
  • MUAHARHARHARHAR

Fümmenachtzischeins und heute wird gezugt 🤘

Sagte ich 10kg?

🤣🤣🤣

  • 8kg je 2x2 plus Gedönsbeiwerkzeugs. Leider kam zum Ende meiner Zugeinheit so ein Alpha-Gockel dazu. Kenne seinen Namen nicht. Nennen wir ihn der Einfachheit halber (Achtung Wortwitz🤣) einfach mal KEVIN. Ich sah es schon an seinem Aufbau, daß er große Aufmerksamkeit zum zugn haben musste. Er suchte im gesamten Studio alle seine Lieblingsgewichte zusammen und sortierte sie fein um "seinen" Trainingsplatz. Da bin ich nach 3x2 Klimmies mit 15kg Zusatz schnell abgehauen. Morgens mit den Rentner und Invaliden zu zugn ist echt ein Luxus.
    1. schiffsdiesel Oh, das ist wahrscheinlich einer von denen, die beim Zugn publikumsheischende Geräusche machen, richtig? Ich war ja früher in mehreren Studios, sowohl gemischt als auch für Weibchen- ich habe ausschließlich eine handvoll Männer rumblöken und-stöhnen hören, immer beendet von ordentlich Gepolter des Gerätes (wo unsreins immer ein HIMMELNOCHEINSETWASMEHRACHTUNGAUFSMATERIALDOO!!! auf den Lippen hatte 😁
    5 Tage später
    24 Tage später

    Moinsen.

    Mal ne Frage in die Runde: oben im Foto seht ihr mein neues Zugnzugsystem. An den 2 Umlenkrollen ist ein Ring befestigt, am Ende vom Seil sind 10kg Eisen dran festgemacht. Das sind die zur Zeit üblichen Zugnzuggewichte. Ich packe also beide Ringe und kann mich dran hochziehen. Je nach Ermüdungsgrad vom Zugzugn und somit meiner Armpower geht das ganz gut und ich schaffe schon 3-4 Stück hintereinander pro Arm. Manchmal hebt das Gewicht etwas vom Boden ab, aber es kommt nicht ganz nach oben. (Zumindest nicht zum Anfang vom Zugn mit dem Zugsystem) Jetzt hab ich das mal andersrum probiert und ich fühlte mich wie mit italienisch angegossenen Maßschuhen. Heißt, ich hab das Gewicht runtergezogen bis zur Hüfte -das Gewicht da voll blockiert- und wollte mich davon unterstützend hochziehen. Pustekuchen. Da ging goarnüscht. Hat jemand ne Ahnung warum 10kg Zugnzuggewicht bei der gleichen Übung nicht auch das selbe sind? Bin für jede Erhellung dankbar. Gruß Diesel

    Ich weiß nicht, ob ich es ganz verstanden habe… ist es so:

    Übung 1 An den Ringen mit Gewicht (lange Arme bis hoch) im Pullup geht, Gewicht hebt sich etwas vom Boden.

    Übung 2: Gewicht wird auf Hüfthöhe gezogen, von da aus kommst du aber nicht in den Pullup- right?

    Also vorneweg, ich habe nicht viel Ahnung von physikalischen Berechnungen à la (Eigengewicht× Länge der Seile)2 + Winkel aus Umlenkrolle….. aber meine physikalische Vermutung wäre:

    Bewegt sich das Gewicht durch dein Eigengewicht? Wäre es sozusagen schwieriger, mit fester Verbindung auszuführen?Dann wäre ja die erste Übung wie dein Gewicht minus 10 kg, die zweite zehn kg plus dein Gewicht….oder so.

    Meine biomechanische Antwort: beobachte mal, welche Muskelgruppen du für die erste und welche für die zweite Übung nutzt. Wenn man mit schwächeren Gruppen anfängt und dann die stärkeren'dazuschaltet',ist es ja schŵieriger als andersrum. Aber wie gesagt, dass sind nur so unwissenschaftliche Theorien….

    Mensch Eusi, jetzt ist endlich LICHT in meiner Hirsestube. Ja klar, oh man es ist so logisch: wenn ich das Gewicht runterziehe ENTLASTET es mein Körpergewicht. Wenn ich es vorher runterdrücke, muss ich ja zeitgleich drücken und ziehen. Da ist der Körper ja komplett am kapitulieren. Das wär was anderes, wenn ich mir das hochgezogene Gewicht z.b. an einen Klettergurt hänge. Denn dann wärs wieder eine ENTLASTUNG. Danke👍🏽

    Ah so: nur noch 7 joint

    Gerne…manchmal helfen am besten die, die gar keine Ahnung haben 😃

    13 Tage später

    Moinsen. Bin jetzt bei 6,5kg Kontergewicht mit "nur noch" 83kg Körpergewicht. Nur Frühstück und Mittagessen in normalen Portionen hat 3kg gebracht. Die Armpower ist stabil, werde heute wieder zugn und weiter testen.

    2 Monate später

    Auch wenn es evtl.nicht so aussieht, tut sich trotzdem immer was Kleines im Hintergrund: es (- wie meist -) gibt ein neues Programm von nem Typen aus Utub. Der hat definitiv Plan und sogar Lösungen für Übungen zum stabilisieren bzw. Reparieren von Verletzungen, etc. Da der rechte Ellbogen immer noch zwickt erhoffe ich mir davon geheilt zu werden und stärker. T.b.c.