CaBa

15.04.2006 6. Lauf, 11,8 KM

PRESS RELEASE AT 13h AT THE FINISH LINE
Stage 6: Kourci Dial Zaïd/Merzouga
Distance : 11.8km - 0 checkpoints
Saturday 14 april 2006
Temperature : 34.3°C at 12h
Hygrometry : 19% at 12h
Route : 7.5kms of flat stoney terrain, crossing of sandy wadi, 3kms of highest dunes in Morocco
585 runners at start of today’s stage, 146 retirements
Retirements for this stage : 0


KOURCI DIAL ZAÏD / MERZOUGA : 11,8 km    
    
Km 0 : Prendre direction Ouest (cap 274°) jusqu'au Km 5,7. Terrain légèrement caillouteux.
Km 5,7 : Ruines et petit village de Merdani. Prendre direction O/NO (cap 299°) jusqu'à l'arrivée.
Km 5,9 : Traversée de l'oued Honklafhin. Sable.
Km 6,5 : Sortie d'oued. Terrain caillouteux.
Km 7,5 : Prendre le cap 299° pour traverser l'erg Merzouga.
Km 11,8 : Château d'eau. Arrivée.



Endlich... der letzte Tag... so schlecht geschlafen... ääähhh.... gelegen wie an diesem Tag hatte ich noch nie... ich zählte die Sekunden... crycrycry

Eigentlich ist die letzte Etappe nur noch Showlaufen... 11,8 KM... ts, ts, ts... 
cry

Mein letztes Frühstück in der Wüste... Chin. Nüdelchen mit *WÜRG* Geschmack...




Diesmal ging es über die angeblich grössten Dünen Marokos...





Der Sand war anders.... viel roter als bei den anderen Dünen.... cry

Quelle: www.darbaroud.com


Quelle: www.darbaroud.com


Es zog sich wieder endlos.... aber ich wusste das Ende naht... 
cry



UND DA WAR ES !!! ENDLICH !!!!




Irgendwie kann man es nicht fassen dass das Ende ereicht wurde... keine Etappen mehr, kein Biwak mehr.... und kein Extreme Kacking auf de Ameisenhügel und ertrinking die armen Viecher... crycrycrycrycrycrycrycry

Ich War und bin immer noch Stolz es geschafft zu haben... dieser Lauf hat mich verändert... ich bin gewachsen....
cry




Ich bewundere die TOP 10 die durch die Wüste GERANNT sind... aber mein RESPEKT geht an ALLE LÄUFER, besonders die letzten... ich verneige mich vor soviel Ergeiz... *verneig*

Quelle: www.darbaroud.com



Es begann alles als Spass und endete als Schule des Lebens....
 
Man vergisst einfach zu schnell was wir haben... Wasser kommt bei uns aus Wasserhähnen, wir haben ein Dach über dem Kopf,wir können wählen wie wir leben möchten... uns geht's eigentlich gut...

Ich rate wirklich jedem so etwas zu machen um sich wieder an die wichtigen Dinge im Leben zu erinnern die im alltäglichen Leben einfach untergehen oder als selbstverständlich hingenommen werden....

Es muss nicht der MdS sein, jeder hat seinen "MdS"... und wenn Du jeh solch eine Erfahrung machen wirst, zieh nicht alles in's schlechte, pessimistische, sondern versuch daraus eine pozitive Lebenseinstellung zu gewinnen !!!

Polar Statistik:



Etappenzeit: 01:35:31



Die Plazierungen des BIWAK Nr. 71 :

Platz
Nr.
Name Nationalität Team Zeit Durchschnitt
48 162 TAMANG, Furba Buddhi Nepal SAHARA GURKHA 26H28'48"  8,01
103 163  SINGJALI, Kedar   Nepal SAHARA GURKHA 30H25'32" 6,97
108 161 LAWATI, Yambikram Nepal SAHARA GURKHA 30H48'41" 6,88
112 160 JANVRIN, Edward F/GB SAHARA GURKHA 31H04'35" 6,82
427 314 CABA, John D CaBa.de
46H32'09"  4,56
444 205 GRANT, Eric US /CH ---
47H27'48" 4,47
445 313 HIMMER, Cyril CH ---
47H28'09" 4,47
            
 

Wenn euch dieser Bericht gefallen hat, weitergeholfen hat bei euren Vorbereitungen für den nächsten MdS oder euch inspiriert haben sollte, dann setzt euch für die schwachen unserer Gesellschaft ein... Versucht euch aktiv mit den verschiedenen karitativen Angeboten auseinanderzusetzten. Es gibt ja viele schwarze Schafe darunter, sollte man aber nicht als allgemeine Ausrede  benutzen,  wie : "Wer weis wo datt Geld hingeht" oder "die verschleudern das ja sowieso" usw. Einfach etwas mehr Mühe geben, dann klappt datt... cry

Um das mal klarzustellen.... Ich bin kein Samariter, sondern ein normalo wie wir alle... ich fahre "manchmal" zu schnell, saufe (immer weniger) meine Hirnzellen in's Nirvana, überrasche Frauen im Park mit meinem Regenmantel und meinem Lurchie, gebe sinnlos Kohle im Puff aus oder Ertränke die armen Ameisen mit meinem Dünnschiss...
cry

Ich kann aber immer einen kleinen Beitrag für das Allgemeinwohl bringen... und ich denke wir können das alle !!! Also RAUS aus dem bequemen Sessel, Jogg zum nächsten Altenheim und sprich einfach mit einem Bewohner über die guten alten Zeiten... Du wirst die Freude der alten Menschen in den Augen erkennen.....

Viele die beim MdS mitgemacht haben, haben grosse Summen auftreiben können und dadurch wurde z.B. die Krebshilfe bedacht oder Projekte wie die Solarbetriebene Wasserpumpe ermöglicht !!
Es ist nicht schlimm wenn's nun mal keine 10 000 Euro sind, auch 1 Euro hilft weiter !!! 1 Euro bedeutet vielleicht hier wenig, in einem anderen Land ist das durchaus ausreichend um für mehrere Tage zu essen !!

Oder spende einfach nen 5er oder mehr an eine Karitative Organisation deiner Wahl... wäre lieb wenn Du CaBa oder CaBa.de mit auf die Überweisung schreibst und mir ne Info zukommen lässt... 
cry einfach um zu sehen wieviel wir durch CaBa.de zusammen gespendet haben... DANKSCHÖN... crycry


Schluss ???? Neeeeee... vielleich interessiert sich ja noch jemand für die Tage danach..... dann klick unten auf Weiter.....


Weiter geht's HIER




forum