Re: Wer bist Du und Du und Du....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Der Heiner am 14 April, 2002 um 10:19:04

Antwort auf: Wer bist Du und Du und Du.... von CaBaMaN am 13 April, 2002 um 10:47:01:

: Hey Heiner... bist Du der Gott der mich im Kampf gegen das Böse (KM) unterstützen will ??? (sagt Heino)

Hey CaBaMaN,

manche Mädels fanden mich schooon göttlich ;-) besonders mit runtergelassenen Höschen *praaahl*, aber beschränken wir uns auf´s Sportliche :-)

Das Böse ist immer und überall, lauert auf jedem Kilometer und man schützt sich am besten davor mit effizientem Training und realistischen Wettkampfzielen. Also genauso, wie Du das machst ;-) Ich kann Dir dabei nicht viel weiterhelfen (Heinos Lob in Ehren). Vor einigen Jahren verschrieb ich mich dem Marathonlaufen, habe erste Ziele auch erreicht, wollte mehr (zuviel ?) und habe mich schwer bzw. langwierig verletzt. Das "Böse", Du weißt ;-) Nach gut 1,5 Jahren Wettkampfpause scheint es jetzt wieder so allmählich berauf zu gehen. In dieser langen dunklen Zeit habe ich auch etwas in Triathlon hineingeschnuppert und bislang insgesamt 3 Mini-Trias mit Volkssportcharakter bestritten. Außerdem konnte ich die lange Verletzungspause nutzen und noch einmal in meinem vorgreisen Alter "vernünftig" kraulschwimmen lernen. Der Verein, dem ich in der LA-Abteilung angehöre, hat eine sehr gute und gut geführte Triaabteilung (Bundesliga, Herrenmannschaft, letzte Saison 4. Platz, s. Link). Dort konnte ich als "Triaeinsteiger" beim qualifizierten Schwimmtrainer nochmal Kraulschwimmen (versuchen) zu lernen. Na, ja, es reichte, um im September bei einem Tria (0,75 / 22 / 7) die Schwimmstrecke sicher und zügig (in meinem Tempobereich) komplett durchzuschwimmen und nicht halbtot aus dem Wasser zu steigen, ein erster Anfang. In diesem Jahr möchte ich 3-4 Trias mitmachen, hauptsächlich um Spaß zu haben und Erfahrung zu sammeln. Ob es dann irgendwann einmal die Ironman-Distanz wird, wird sich zeigen. Ich habe eigentlich meine Ziele eher auf der Marathonstrecke bzw. auf der Langstrecke, weil ich halt so ein "Gott" der Grundschnelligkeit bin ;-) Wenn alles gut klappt, möchte ich gerne im Herbst wieder einen Marathon laufen. Allerdings nicht um jeden Preis. Sollte es Anzeichen dafür geben, daß ich das Training dafür gesundheitlich nicht durchhalten kann, so werde ich mir andere Ziele setzen und im kommenden Jahr wieder einen Anlauf wagen. Um meine Ziele erreichen zu können, habe ich mir im LAufe der Jahre recht viel angelesen, erfahren, ausprobiert und mit erfahrenen Leuten diskutiert. Ich habe auch schon andere Läufer (erfolgreich) trainiert, allerdings ohne Trainerlizenz o.ä. Mein Bedarf ist allerdings gedeckt :-) , so daß ich Deine Mutation zm Ironman zwar interessiert und mit Spaß verfolge, Dir da aber keine große Stütze sein kann. Dafür fehlt mir die Berufung, die Zeit und das Honorar ;-) . Den ein oder anderen Tipp (Link o.ä.) kann ich Dir schonmal weitergeben, wenn es mich nicht allzuviel Zeit kostet.

Soviel erstmal zum "Heiner".

Jetzt aber auf zum Radtraining, CaBaMaN, es regnet gerade so schön ;-) Mist, wollte eigentlich zum MTB-fahren in den Spessart. Jetzt gibt´s wohl doch eine Reg.-Einheit auf dem Sofa oder auf ... ? :-)

guude

Christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]