Nu also :


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Matthias am 20 August, 2002 um 07:32:07

Antwort auf: MICH!!! (kwt) von Edith am 20 August, 2002 um 05:06:32:

Nä, also dann nur meinen part, das rennvelofahren, wie der schweizer sagt:

Ina kam als 35te Staffelschwimmerin aus dem Wasser. Ich stand am Ende der Wechselgasse, aber sie sah mich gleich und übergab mir ohne sucherei den "staffelstab2, ein klettarmband. ich war informiert, daß es gleich nach 400 m links hoch in die berge ging, war aber trotzdem überrascht über die art und weise: ich bin schon unzählige alpenpässe gefahren, aber meist auf gut ausgebauten fahrstraßen, die so auf maimal 12 porzent ausgerichtet sind. wenn jetzt generelle beschränkungen für den kraftfahrverkehr zu sehen waren, war das ein alarmzeichen. die straßen wurden sehr schmal, der untergrund zu teil sehr schlecht und die steigung sehr groß. bis beatenberg ging es trotzdem eigentlich locker und ein drittel der gesamtsteigung lag schon hinter mir. bergab begannen dann urplötzlich meine bremsen zu quietschen. hatte ich noch nie und so fuhr ich dann im eher gemäßigtem tempo zurück richtung thuner see. ach ja: ober hat es einen tunnel - eng, nass und unbeleuchtet - und davor einen megamächtigen blick auf den see, die alpen (mönch eiger jungfrau) und einige heißluftballons. hmmmmm.
vor dem nächsten aufstieg liegt ein flachstück von ca. 25 km, welches ich nutzte um alles was ich an futter dabeihatte in mich einzuführen, da ich am tag vorher ziemlich wenig gegessen hatte und ich ohne kohlehydratbasis das schlimmste befürchtete. 3 powergel später ging es von gefühl her wieder gut - leider verlor ich einen riegel aus der letzten verpflegungsstelle beim überfahren eines schlaglochs. auch der aufstieg zur kleinen scheidegg ist eher ein geteerter wirtschaftweg. landschaftlich schön, zunächst am wildbach entlang, dann immer und immer höher. übersetzungsechnisch hatte ich die null gewählt und alle steilstücke wurden zum reinen kraftakt. vor beginn des letzen viertels liegt eine rampe jenseits der 18%, die einen wirklich alles abverlangt. nur nicht absteigen - war aber hart an der grenze. dann oben, kurzer blick ins tal (grüne hänge, muh-kuhs, kleine teiche) dann mit singenden bremsen ins tal. enge, kreuzgefährliche abfahrt bis grindelwald. super blick auf die eiger-nordwand, dann wechsel auf unseren mountainbiker.

so jetzt muß ich was schaffen.
in 3 wochen jungfraumarathon. dann auchn bericht ?

Mathias





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]