Re: Fett macht NICHT Fett !!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Christian am 08 Maerz, 2002 um 08:32:10:

Antwort auf: Re: Fett macht NICHT Fett !!! von CaBaMaN am 07 Maerz, 2002 um 21:12:14:

Nüchternläufe sind zwar ein bisserl hart, wenn man's zum ersten Mal macht, aber weil Du über Nacht langsam aber sicher Deine Glykogen Vorräte reduziert hast (bringt's natürlich nicht, wenn Du nachts um 2 nochmal 2 Tüten Gummibärchen einwirfst). So muss der Körper morgens recht unterzucker mit einem anderen Brennstoff auskommen (in der Autobranche würde man sagen Bifuel Antrieb ;-) Er greift also auf Fett zurück.

Das war lange eine unbewiesene Vermutung bis vor kurzem in einem Feldversuch nachgewiesen werden konnte, dass sich bei Nüchternläufern nach dem Lauf vermehrt frei Fettsäuren im Blut nachweisen ließen. Das ist wohl ein Indiz dafür, dass der Körper auf Fettverbrennung umschaltet.

Wegen Deines Gewichts mach Dir mal keine Sorgen. Ich bin 1,85 und wiege 83kg. Allerdings liegt mein Körperfettanteil gut 7 % unter Deinem ;-) Also musst Du nur daran arbeiten :-)))

Christian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]