Der Neo kriegt sein Fett ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Der Heiner am 14 Juni, 2002 um 12:41:47

Antwort auf: Swimday von Follderdoof am 14 Juni, 2002 um 10:44:37:

... wenn CaBaMan ordentlich Gas gibt in dem Ding.

: Hasse jetzt nen Neo oder nich? Willse morgen mit Neo paddeln gehen?
: Nimm es als Kraul- und Techniktraining. Soll heißen: die Zeit ist egal und wenn die Kraft nicht mehr reicht, um weiterzukraulen, hör einfach auf. Wenn du eine Runde durchkraulst, wär schon voll super.

Stimmt genau. MaN muß sich erst daran gewöhnen. Soooo isi ist das nämlich auch nich mit dem Neo zu schwimmen. Es geht doch mehr auf die Arme als man denkt. Aber nicht verzagen, einfach etwas Zeit geben im Training, auch mal locker (lagen)schwimmen und nach 30-40 ? Minuten geht es schon etwas besser. Immer schön üben mit dem Ding und irgendwann hat man sich auch armmäßig dran gewöhnt.

Apropo üben: Wechseltraining ist zwar nicht so wichtig für Dich (Instand-Ironman), aber etwas üben solltest Du schon auch mal. Z.B., wenn Reg.-Woche angesagt ist und etwas Zeit, dann mal Wechsel üben. Wirst Dich wundern, was das für´s Streß ist aus der Gummihaut rauszukommen. Den Neo meine ich jetzt ;-)

: Wenn du mit Neo schwimmst, frag die Eggsbärden wegen Einfetten. Sonst kannst du voll die Probleme mit Scheuerstellen am Hals kriegen.

Fett weg vom Neo ! Zumindest keine Vaseline. Da ist Petroleum drin und das is nich so gut für den armen Neo. Aber das mit dem Hals stimmt schon. Vorher die Haut am Hals, Nackenwirbel, etc. etwas mit Vaseline einschmieren, einziehen lassen. Das wird der NEo schon aushelten und Scheuerstellen gibtt´s dann auch nicht (wenn der Neo paßt.)

: E-Voting: die Kollegen haben recht. Lass das mit den 12 Stunden.

Wenn Du unterwegs bist, wird Dir Dein ursprüngliches Vorhaben sowas von egal und Dir die Endzeit sowas von Wurscht sein. Also mach Dir überhaupt keinen Kopp. Setz Dir gewisse (realistische) Zeitziele, um einen Wettkampfplan zu haben, aber streß Dich damit nicht. Beim Tria kann ich da zugegebenermaßen nicht voll mitreden, aber beim marathonlaufen ist es ähnlich.

keep on ironing

Christian


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]