Schwimmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von christian am 04 Mai, 2002 um 17:24:03

Moin, ich mal wieder...

da Du Dich ja hartnäckig weigerst, vor der feierlichen Eröffnung der Freibadsaison "baden zu gehen" (ich weiß, Scheißwitz)... eine Frage:

Willst Du kraulen oder Brustschwimmen (jetzt bloß keine - weil vorhersehbare - blöden Witze ;-))) ?

Wenn es irgendwie geht, probier's mit Kraulen, da beim Brustschwimmen die Scherkräfte im Knie recht hoch sind und das nicht so toll für's radeln und laufen ist.

Außerdem kriegt man beim Brustschwimmen wohl immer ganz gut auf die Finger... Obwohl das bei Dir kein Problem sein dürfte, da eh keiner mehr neben Dir herschwimmt, der Dir auf die Finger kloppen könnte :-)))

Probier bloß nicht von Anfang an so weit wie möglich zu Schwimmen, denn darunter leidet die Technik. Schnapp Dir eine hübsche DLRG Nixe, die Dir erst die Technik zeit, bevor Du dann bei ihr die technischen Daten checken kannst.

Lockeres Programm: ruhig einschwimmen, alle Lagen (wenn's geht), Technikübungen, dann vielleicht ein paar 200m Serien (4x), dann wieder ruhig schwimmen (200-300m). Dann vielleicht noch mal 5 x50Tempo und dann locker ausschwimmen. Schau halt mal, dass es (nicht ER) nicht zu hart wird. Wenn Du das Gefühl hast, nur noch auf das Wasser einzuprügeln, ist es auf alle Fälle zu viel.

Christian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]