Re: Schwimmen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]

Abgeschickt von Der Heiner am 04 Mai, 2002 um 12:57:49

Antwort auf: Re: Schwimmen von CaBaMaN am 03 Mai, 2002 um 09:30:34:

:... also raus mit den Tipps....

Hey CaBaMan,

da fallen mir doch glatt noch ein paar Links ein, die Dir evt. hilfreich sein könnten und nicht mit dem Schlucken von (Chlor)wasser verbunden sind ;-)

http://www.gsv1.de/

Giessener Schwimm Verein, müßte in Deiner Ecke sein. Gute Tipps rund ums schwimmen, aber eher etwas für den Fortgeschrittenen. Äähm, na, ja, Babyschwimmen wird auch angeboten ;-) Mußt aber schon ohne Windeln auskommen können ;-)

http://www.sportunterricht.de/schwimmen/kraul/

Das müßte etwas für Dich sein. Lernprogramme, Technikübungen, viele Erklärungen, etc.

http://www.schwimmstil.de/

Animation mit idealer Kraultechnik aus versch. Perspektiven ... und noch diverse Links

Aaaaber, schwimmen lernen aus Büchern oder übers www ist wie Radtraining mit dem Aldi-Rad ;-) ... irgendwie nicht 100 % ig effektiv. Die wichtigsten theoretischen Dinge kannst Du Dir reinziehen und versuchen das im Wasser umzusetzen, aber eine Korrektur von außen ist unbedingt wichtig. Kennst nicht einen guten (passablen) Schwimmer, der Dich hier und da mal korrigieren kann oder frag doch einmal bei einem Schwimm- oder Triaverein, ob Du nicht mal hin und wieder mittrainieren darfst. Und da wäre ja auch noch das Babyschwimmen in Giessen, wenn Dich gar keiner will ... :-)

Was Deinem Training auch noch fehlt ist eine regelmäßige Gymnastik, vor allem der Haltemuskulatur. Ein guter Rumpf, Körperspannung ist in allen Disziplinen (nicht nur des Tria) Grundvoraussetzung zumindest auch für die Vermeidung von Verletzungen. Es muß nicht viel sein, aber regelmäßig jeden Tag 20-30 Min. oder zumindest jeden 2. Tag. Die gute alte Liegestütze ist auch immer noch "in". *79,80,81 ...ächz* ;-)

Have fun and run

Christian

P.S. Kennst hoffentlich auch die "5. Disziplin", oder ;-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.caba.de ]