Helmkamera / ActionCam / SportDigiCam

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Helmkameras oder Action Cam's??? Ich meine, das wäre ja für uns CaBaNauTeN eigentlich Pflichtequippment... :mrgreen:

Stellt euch mal Tough Guy Helmaufnahmen vor... :eek: :eek: :eek:

Ne gute Seite, die das beschreibt hab ich hier gefunden..

und für meine Hämoriden wäre die hier doch ziemlich gut... :doppellol:

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

«134567

Kommentare

  • Hey,

    hat jemand praktische Erfahrungen mit der ATC 2000 ?
    Habe darüber bisher nichts wirklich gutes gelesen.
    Die Mitschnitte die man im Netz findet sind auch nicht soooo pralle.

    Schade - die Idee einer sehr kompakten Cam mit SD-Card ist eigentlich nicht schlecht.
    Gibt's evtl. vergleichbare Modelle ????
    It's never to late for a happy childhood ....
  • was hält ihr denn hiervon ? Soll n Angebot sein... für Sexy Action Videos eigentlich ausreichend, oder??

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • und weiter gehts mit Sportkameras... diesmal NEU von Panaschrottnix... :loldev:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • ich mach einfach mal weiter.. :thumbs:
    Wasserdicht, stoßfest und gegen Frost resistent sind die neuen Outdoor-Modelle mju 850SW (8 Megapixel, 3fach-Zoom, wasserdicht bis 3 Meter) und mju 1030 SW (10 Megapixel, 3,6fach-Zoom, wasserdicht bis 10 Meter). Beide sind ab Februar zu haben, die mju 850 SW soll etwa 330 Euro kosten, die mju 1030 SW etwa 430 Euro.
    Lies mich

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • 190 Euro für ne HD Cam? hört sich gut an... :)

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • 190 Euro für ne HD Cam? hört sich gut an... :)
    Hab gerade nochmal nach gekramt ......

    Irjendwo muß da 'n Dreher drinne sein.

    kuckst du :
    http://www.chip.de/preisvergleich/95320/Toshiba-Camileo-Pro.html

    there is nothing von wegen HD !!! :motz: :motz: :motz: :motz:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Hier eine Actioncam, das ist doch genau die richtige CaBaNaUtEnCam.
  • @ Flippy: Achtung!!! USB 1.1-Schnittstelle !!!!! Lahm wie Zsau, da kommt keine Freude hoch... :( :(

    Ach, ich such ne billige, STABILISIERTE Cam!!! Captn hatte ja eine beim StrongMR dabei, aber die Videos waren leider extrem verwackelt... :( :(
    Ich glaube das war sogar die... :shock: :shock:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Yep, dat war diese Cam. ATC-2000

    Iss zwar klein, handlich und bis 3 m wasserdicht aba vonne Aufnahmen her nicht so pralle.
    Braucht man wohl viel Übung und 'n ruhiges Händchen.
    Gegenlicht kannste total vergessen :kopfwand:
    Und Ton ..... - naja, lassen wir dat :(
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Na... so langsam nähern wir uns einer guten Lösung... :thumbs:

    Pentax Optio W60

    Highlights:

    HD Video (1280x720) mit 30 fps
    10 mbitPixel
    Wasserdicht
    bis -10 Grad

    Fehlt nur noch ein Wackelschutz... weis nicht, ob die das hat... :? :?

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • ich hab die optio w30 und bin damit zufrieden! die olympus schnitt letzten sommer bei preis/leistungs im vergleich zur w30 schlechter ab und war für mich einfach ausreichend - frag ma den cptn, der hat glaub ich die olympus.
    bei der w30 hab ich sogar unter wasser ton beim video - d.h. ich hab die fische f*** hören, obwohl ich nur muscheln gefilmt hab :doppellol: :doppellol: :doppellol:
    hab mir noch eine 2gb karte dazu geholt und fertig. die w60 sollte jetzt ja noch n tick besser sein...

    glig misch
  • Mit HDTV Qualli:

    Panasonic Lumix DMC-FT1

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Mit HDTV Qualli:

    Panasonic Lumix DMC-FT1

    Nach meinem Reinfall mit der ATC verlass ich mich auf keine theoretischen Angaben mehr.
    Iss ja schön, das die z.B. Wasserdicht ist, aber wenn ich einen Ruhepuls von 27,5 brauche, damit die Bilder erkennbar sind ... :irre:

    HDTV mag ja schön sein, aber dieses ruckelfrei auf einer brauchbaren handlichen (Äktschn)Cam ?
    Ich weiß nich. :?
    Derzeit wohl noch nicht so im Handel ...
    Richtig ruckelfrei gibbet es eh wohl erst wenn mechanisch eingegriffen wird und dann explodiert die Bauform schon wieder.

    Ich für meine Teil werde mir meine nächsten Cam's erst nach einem praktischen Test zulegen.
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Die panasonic Lumix hat ja nen Bildstabilizator und einige dieser Techniken sollen ja auch mit der Videofunktion funktionieren.... aber auf jeden Fall, wie Du schon sagtest... ausprobieren... :D

    oder ne antiwackelSW benutzen... :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Also ich finde immer noch dass es so ein Modell sein muss das man auch an den Helm klemmen kann.
    Oregon


    Leider ist die Qualität der Aufnahmen noch nicht zufriedenstellend.
    MyActioncam Videoportal

    Da hat ja ein aktuelles Handy ´ne bessere Qualität. :motz:
  • ... und der Sound ist auch scheisse... :kotz:

    Wir hatten glaube ich so ne Cam beim Strongman mit... das war ja ein desaster... alles verwackelt... :( :(

    Also ich suche:

    Mind. 720 HD
    guter Sound
    Soll nix kosten.. :D
    UND WACKELSCHUTZ!!!!

    Na zur Not geht auch DVD Qualli... hauptsache es ist nicht verwackelt.... bis jetzt hab ich da noch nix zufriedenstellendes gefunden... :? :(

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Momentan gutes Angebot für DigiCam mit SpotyCam!!!

    leider nur 640 x 480 Pixel ... für 100 ocken aber gagnichmal sooo schlecht, oder??

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Weiss nitt ob es gut ist, habe ich nicht gekauft :(
    Sieht aber nicht schlecht aus :ups:

    http://www.decathlon.de/DE/x-snipe-300-25274108/#AVANTAGES
    Lass uns laufen...
  • Weiss nitt ob es gut ist, habe ich nicht gekauft :(
    Sieht aber nicht schlecht aus :ups:

    http://www.decathlon.de/DE/x-snipe-300-25274108/#AVANTAGES
    Keine Ahnung , was das für ne Cam ist, aber sieht genau so aus wie meine und das wäre die "ATC 2000".
    Ich denke es wird ebend diese sein.
    It's never to late for a happy childhood ....
  • hmm.... wird wohl doch ne Antiwackel SW werden...

    Vreveal

    Beispiel:


    iKXSamtjSUU

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Dies Bildstabbidingens hat Magix doch auch.
    Kann man auch gut mit arbeiten - wenn's nur 'n bissl Wackelt !
    Viel mehr macht diese Soft wohl auch nicht und wenn man den Einträgen auf deiner Linkseite glaubt, macht auch diese Software kein Wackeln von alleine wech !
    Ich möcht mal sagen : Diese vor- und hinterhervids gehen mit Magix problemlos auch.
    It's never to late for a happy childhood ....
  • ich hatte damals mal beim Strongman Video das mit Magix probiert... schleeeecht.... :help: :help: :help:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • So langsam kommen ein paar gute Teile auf den Markt:


    vholdr-contourhd-helmkamera

    Eine HD Sportscam für 300 Dollar


    oder


    Panasonic Lumix DMC-FT1

    Standard DigiCam mit HD Aufnahmemodus, Stoss und Wasserfest für ca. 330 Euro

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich habe mir die Panasonic Lumix DMC-FT1 gekauft!!! In Kürze gibs hier ein Test!! :thumbs: :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ok, hier nun meine Testergebnisse zur Panasonic Lumix FT1:

    Plus:

    HD Video 720p /30fps

    MJPEG

    Wasserdicht

    Stoßfest

    optischer Bildstabilisator

    sehr viele Einstellungsmöglichkeiten

    Minus:

    Bei AVCHD Lite nur 15 Min. Videoaufnahmen am Stück möglich!

    Bei MJPEG 08:2x Minunten max! (2 gb Grenze)

    Subjektives Ruckeln bei AVCHD Lite Aufnahmen. Obs an mir liegt? Am PC? Oder an der Cam? Am Player? Schwer zu sagen trotz Tests an mehreren PC's...

    MJPEG Aufnahmen subjektiv besser bzw. ohne Ruckeln, jedoch ist dann die Audioaufnahme scheisse... (16KHZ!) :motz:

    Beim Zoomen ändert sich die Tonaufnahme ( Bass verschwindet wärend des zoomens!!) :? :?

    Aufnahmeknopf für Video befindet sich nicht oben beim Bildauslöser, sondern an der Hinterfront! Problematisch also für Befestigung der Cam, ohne den Knopf zu bedecken... :motz:

    CAM wird als USB Massenspeicher erkannt, es können aber keine Bilder auf der Cam über den PC gelöscht werden (Schreibzugriff!) :motz:

    AVCHD Lite ließt noch keine Schnittsoftware, ausser ganz teuere wie z.B. Sony Vegas Pro...

    Schneiden mit AVCHD Lite Material benötigt einen richtigen Protzrechner... hab isch nisch... ich nehme momentan mit M-JPEG auf und arbeite immer noch mit Maxix Video Deluxe 2006.. :shock: :shock: :shock:
    :D :D :D :D

    Zusammenfassung:

    Ich behalte die jetzt... an alle anderen: Naja... schwer zu sagen... bin da auch zwiebackgespalten....
    Wenn Du ne HD Videocam im Kleinformat suchst mit einigermaßen guter qualli, ist das wohl zumindest zum heutigen Stand die beste Wahl (unter Berücksichtigung Preis/Leistung und der o.g. Minuspunkte...)
    Ansonsten heist es weiterhin.... waaaaaarrtteennn..... :stick2:

    Ich mach noch ein paar Testvideos uns stell die zum saugen hier ein... :thumbs:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ergänzung 6. August 2009:

    Ok, hier das Testfile AVCHD LITE, 720p, Panasonic Lumix FT1...

    Habe die Kamera jetzt einige Monate testen können... Fazit:

    Die Bilder sind nicht der Brüller.... das hängt vielleicht mit dem extrafestem Glas vor der Linse zusammen... keine Ahnung... :? :D die Videoqualli ist für 720P ok, aber auch nicht der Burner... die Videos und Bilder sind einfach nicht scharf genug, auch rauschen sieht man bei starkem Zoomen... :(
    Wer ne robuste Cam haben möchte, die HD Ready aufnimmt und Wasserdicht ist und nicht mehr warten kann, kann diese kaufen... alle anderen sollten noch warten... kann nicht mehr lange dauern bis eine FULL HD Cam rauskommt... kompromisse sind aber immer noch einzugehen... nach langer Suche und ausprobiererei komm ich zu dem Schluss:

    Für Video ne VideoCam kaufen, für Photo ne DigiCam, für schnellen Spaß ne gesunde Nutte... :lol: :lol: :lol: :lol:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • hi,

    kenne mich nicht so aus, aber das hier hört sich gut an und macht was her.

    ciclocam 1 von ciclosport. 279 euronen.

    http://www.ciclosport.de/statische/cont ... aboverview

    ach nee oder doch - naja ........


     

  • Ich habs getan!!!! :shock: :shock: :shock:

    hab mir die Sauteure und eben auf den Markt kommende Contour Vholdr HD 1080 gekauft :irre: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

    [attachment=1]contour1.gif[/attachment]

    [attachment=0]contour2.gif[/attachment]

    Ist eine FULL HD CAM!!!! :shock: :shock: Kosten inkl. Versand = rund 355 Euro... :( :( :( :(

    Weitere Details inkl. Videobeispiele hier


    Tests kommen demnächst... :thumbs: :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.