Sammelfred für Märsche, Matte und anderes Gedöns

So, das ist schon mal mein blitzsauberer, nagelneuer Fred für ab morgen...erster Vorsatz: pünktlich eintragen, dann dauert die Jahresbilanz nicht so lange :lol:
Geht anders geht besser als Geht nicht
"Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
«13456712

Kommentare

  • Der 1.1. ist traditioneller Gammetag...allerdings war ich morgens und abends auf der Matte.
    Heute hatte ich gar nicht soo viel Stalldienst (also nur eine Box, ein Paddock und zwei Säcke Heu zu stopfen); darum reichlich Zeit für schöne 8km mit dem Blonden. Wenn ich nachher auf die Matte gehe, dann nur für die 10 min Abendentspannung (irgend jemand hat hier leichte Muskelkatze in den Armen :grins:).
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Aaarghh, ich hatte mich in den Freds verlaufen.....das hier ist vom 4.1.:


    Gestern (30 min)und heute (45 min) hatte ich längere Yogaeinheiten. Es ist schon cool, wenn das eine oder andere schon besser läuft (das klingt dann so witzig eie "dreibeiniger Hund ganz ablegen").... aber da ist auch noch reichlich Luft nach oben :grins:
    Morgen gibt es reichlich Zht evtl mit zweimal hinfahren, die Ranchbesitzerin wurde heute geboostert und behält sich Nachwirkungsauszeit vor....

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Heute morgen hatte ich ein Viertelstündchen auf der Matte, später Zht und Ponymarsch

    Drückt mal die Daumen 🙈 Der zweite Hund meiner Mutter (mein 'Trainingsfred') hat am Montag eine OP zwecks Geschwulstentfernung... das ist ja erst mal nicht dramatisch, aber da die Hundeomi ja gerade aus diesem Grund eingeschläfert werden musste, liegen die Nerven gerade etwas blank :shock:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Morgens hatte ich 20min auf der Matte; später eine schöne Geh-und Quatschrunde von 8km mit einer Freundin.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"

  • Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Und wieder eine 40-Min-Runde auf der Matte. Oh man, es gibt da so eine Asans, die WILL ich irgendwann können! Aber dafür werde ich noch brauchen, aktuell schaffe ich die weder koordinativ, noch kognitiv :grins:
    Das hier ist 'Wild Thing':
    Dazu brauche ich aber noch mehr Flexibilität und Stärke. Ich bleibe dran....
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ist das eine Halteübung oder eine dynamische Übung?

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Die ist dynamisch, beginnt und endet mit dem herabschauenden Hund, also ihm hier.

    Ich bin ja immer an der Brücke kläglich eingegangen, vielleicht klappt es auf diesem Weg.
    Grundsätzlich gehen alle Yogaübungen ineinander über, manches wird zwischendurch ein paar Atemzüge gehalten.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Heute einmal 15 Min sehr dynamisches, eben nochmal 15 Min dehnendes/entspannendes Yoga (Klammer auf: ich bin einer Gruppenchallenge über Teamfit beigetreten und da gibt es Musterworkouts, auch Anfängeryoga. Nachdem die Vorturnerin  gefühlt 2 Min rumgesabbelt hat, hakte die App und blieb stehen....da musste ich ganz verzweifelt noch mal eine Runde M.Morrison nachschieben  die hat vor 6 Tagen mit einer neuen Challenge angefangen, da mache ich jetzt weiter, weil ich offenbar die meißten spannenden Sachen der ersten schon abgegrast habe...Klammer zu).
    Ausserdem umfangreiches ZHT und eine feine große Feroenabschiedsrunde mit dem Blonden

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Somit komme ich diese Woche auf 41,5km :cooler:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Also ich hab das gerade mal ausprobiert. Krieg ich hin. Wahrscheinlich bin ich ein Naturtalent.  :doof: die Übung bringt es aber, das merkt man sofort. 

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Naja, du machst ja auch problemlos eine Brücke die Wand runter :prinzessin2:Das habe ich nie geschafft, soweit kam ich gar nicht.
    Heute lass ich die Matte aus, nach einem langen ersten Arbeitstag lange ZHT ("Ich habe heute gar nicht geschafft, vorzuarbeiten" flötete die Ranchbesitzerin) und hinterher 5,5km mit dem Blonden im Stockfinsteren- es lebe meine Kopflampe. Und nach der dringenden Nahrungsaufnahme muss ich jetzt noch dringender ins Bett, sonst wird das nüscht mit dem Bike...
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Fleissig war ich :cooler:
    Ausser der Radstrecke musste ich noch einen dringenden flotten Gang zum Bankterminal machen (2km).
    Ausserdem war ich 30min mit Mady auf der Matte. Diesmal klappte das mit Wild Thing ganz gut, dafür habe ich an anderen Stellen abgeloost festgestellt, dass ich da noch nicht soweit bin und es weiter üben werde :grins:
    Also, falls das mal jemand nachturnen will... und immer bedenken, dass das so nur bei jemandem aussieht, der das seit vielen 1000 Jahren übt :grins: Am Besten kann ich nach wie vor Shavasana.

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ach so, gar nicht vermeldet... der Freddyhund hat die OP gut überstanden, in gut ner Woche soll es Rückmeldung geben, was da rumgewuchert hat

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"

  • Also, falls das mal jemand nachturnen will... und immer bedenken, dass das so nur bei jemandem aussieht, der das seit vielen 1000 Jahren übt :grins: Am Besten kann ich nach wie vor Shavasana.

    Um mal Torsten Sträter zu zitieren: 
    Nach 8 Wochen Yoga kann ich schon die Figur: "stehender älterer Mann". 

  • edited 12. January
    Das wäre dann Tadasana, die 'Berghaltung'. Shavasana ist noch einfacher, da liegt man wie eine Leiche einfach nur rum...
    Heute nach einem unassbar langen Tag (also quasi von viertel nach fünf nonstop bis eben) fiel mir wieder ein, dass sich ein sportfreier Tag die Woche meißtens irgendwie ergeben hat und mördergut für die Regeneration ist :loldoppel: Dieser Tag sei heute...
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Heute wieder viel ZHT incl 25 Ballen Stroh umlagern; aufgrund der Zeit reichte es nur für ca 3km Ponymarsch.
    Eben war ich noch mal 15 min mit Mady auf der Matte.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • NIX unter 30, Mädel!! :aufsmaul:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • 30 Ballen Stroh??? 😱

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Tja, Diesel... da ist jemand, der wartet nicht auf die Legalisierung und raucht schon jetzt einiges ab... :shock: :lol: :zunge:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ach, ihr Süssen... ich STAPEL auch mehr Ballen  :grins: Das ist nicht so anstrengend, einer hat ca 10 Kilo (nur im Sommer, wenn man dann einen kompletten Hänger auf dem heißen Dachboden stapelt, ist es heftiger). Also nix, was man als 'Ponymädchen' nicht mal eben machen kann, kostet nur incl hinterher fegen wieder Zeit.
    @Caba, lieber 15 min als keine; und du kannst das Video gerne mal nachturnen :lol:
    Es war dieses hier:
    dpo-f4Z_DuTKkRgRQs5d9t&index=4
    Heute habe ich doch noch mal eine Yogaeinheit von 15 min von dieser Teamfit-App probiert....laaaangweilig :grins: Also habe ich noch mal 30min Mady rangehängt
    Zufrieden? :cooler:




    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Yippieyayey, Schweinebacke... heute morgen hatte ich noch mal 15 min auf der Matte- und dann reichlich Geschlepp :lol:Meine liebe Freundin kann aus gesundheitlichen Gründen kaum tragen, also habe ich alleine mit Jake einen großen Hänger und drei Pkw's gefüllt... später kam noch eine Bekannte hinzu, lud noch zum Teil mit aus und wir haben zu dritt den Hänger noch mal mit Kallax-Regalen gefüllt (ihr wisst schon, diese weißen Fächerregale, die jeder Youtuber besitzt).
    Leichtes Nöseln im Knie, aber hauptsächlich sind meine Arme restentleert...ich falle mal in die Wanne :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited 16. January
    Aaalso...dass der Umzug keine bösen Nachwirkungen hatte, merkte ich heute morgen schon daran, dass ich problemlos Mutterns 13 Weihnachtskartons die Treppe runter tragen und anschließend zu ihr über Kopf auf die Ablage stemmen konnte :grins:
    Auch ZHT lief gut...plus 8 Ponymk.
    Die Teamfit-App sagte heute folgendes:

    Sie scheint mich gut zu finden...dabei habe ich den Umzug noch nicht mal getrackt :grins:
    Wenn die Challenge im Februar endet, werfe ich sie aber wieder runter, ich trage eh händisch das komoot-Ergebnis ein und für die Chronik gibt es ja unsere Freds.
    Gemachte Marschkm diese Woche: 18,5
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"

  • Zht und weil es so spät war, mit dem Blonden bummelige 2km...
    Das hat irgendwie nicht gereicht und ich musste noch etwas die Beine strecken :grins:

    Auf die Matte traue ich mich noch nicht...das Arschlochbein vermeldet schon, dass schlecht geführte Bewegungen gerade echt blöd wären :schaem:Evtl ist gerade wieder ein Chip lose oder so. Ich möchte lieber erst mal das Radfahren morgen abwarten.

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited 17. January
    Ist nicht schlimm, Grummi :) Es tut so nicht weh, fühlt sich nur etwas lose an- und ich will es ungern verdrehen. Geradeaus läufts wie Schmitz Katze :lol:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • 20min auf der Matte mit einer leichten Sequenz, die ich gut kenne... morgen sollte wieder mehr drin sein.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • YouTube hat dieses Video für mich als relevant erachtet:
    I did 108 Surya Namaskar for 30 Days. Here’s what happened. - YouTube

    Hab gedacht das könnte was für Dich sein. 
    Ich muss mal bei Gelegenheit schauen, ob ich überhaupt einen Surya Namaskar kann. 

  • Der klassische Sonnengruß... dafür hat Mady auch gute Anleitungen.
    Sonnengruß A (mit Berghaltung, ganzer und halber Vorbeuge, Herabschauender Hund, Yogiliegestütz, Kleine Cobra)
    Sonnengruß B (zusäzzlich Stuhl und Krieger 1)



    Ich schaue es mir morgen mal an.
    Ich war auch eben noch knapp 30 min auf der Matte.



    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ach so. Bei einem Film sagte mal einer: "Gruß an die Welle". Den fand ich gut und hab ihn mir gemerkt.  :lol:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • schiffsdiesel schrieb:
    Ach so. Bei einem Film sagte mal einer: "Gruß an die Welle". Den fand ich gut und hab ihn mir gemerkt.  :lol:
    Que? :gruebel: Ich stehe auf dem Schlauch...
    Nach der ZHT 4km Ponymarsch im eisigen Wind mit leichtem Schneegestöber; vielleicht reicht mir das heute, bin total platt. Aber vielleicht gehe ich gleich wenigstens kurz auf die Matte.
    Denkt daran,morgen ist Tag der Jogginghose
    :lol:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.