EINE OSTERWOCHE WACH! (Backyard Ultra 2021)

Schinder Trail Virtual Backyard Ultra

WEBSEITE

Regeln
Es gelten im Grunde die üblichen bekannten Backyard Ultra Regeln nach dem Reglement von Lazarus Lake. Hier sind die Regeln nochmals zum Nachlesen.

Start
Der Start ist am Karfreitag, dem 02.04.2021, um 14:00 Uhr MESZ (07:00 AM CDT)

Strecke
Jeder läuft auf einer Strecke von 6,7056 Km die jeder Teilnehmer eigenständig geplant hat. Laufbandeinheiten sind bei diesem Format auch erlaubt.

UNTERSTÜTZT UNS!! :reib:      

Labert uns voll, beschimpft uns, gebt uns Tiernamen,  lasst uns nicht einpennen!!
Spendet nen Euro pro KM!! Das wird uns ziemlich motivieren, bis zur MUTTERMILCH zu laufen!! :hurra: :lol:      
Wir Streamen alles über JITSI!! Holt Euch die APP, oder schaut uns über den BROWSER zu!
LINK kommt am 02.04.2021 auf der LETZTEN SEITE hier im FRED!! :hurra: 


«134567

Kommentare

  • So ich hoffe mal ich mach das richtig. Der Lima hatte das ja im It`s Corona Time Thread ausgegraben. 
    Es bedarf eigentlich keiner großen Erklärung. Jede Stunde muss man 6.7056 km laufen, bis nicht mehr geht. 
    .... angemeldet. 
    Lima los, Du willst es doch auch. :poppen:
  • Itchybod schrieb:
    Lima los, Du willst es doch auch. :poppen:
    Ppffftttttt...
    Du glaubst jetzt echt das mich sowas triggern würde und ich mich gleich sofort anmelde?

    #24 und damit Ersterer! :stock:

    Wobei die Starterliste noch sehr überschaubar ist... :schaem:
    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • edited 23. February
    lima schrieb:
    Itchybod schrieb:
    Lima los, Du willst es doch auch. :poppen:
    Ppffftttttt...
    Du glaubst jetzt echt das mich sowas triggern würde und ich mich gleich sofort anmelde?

    #24 und damit Ersterer! :stock:

    Wobei die Starterliste noch sehr überschaubar ist... :schaem:
    Im Corona Thread warst Du halt noch bei "mimimi schon wieder nur virtuell und auch noch für Geld"
    Freut mich aber, dass Du dabei bist. 
    Sehe gerade, dass ich #26 bin. 
    Boah wenn das so wenige Starter sind fällt das ja echt auf, wenn man früh raus ist. :shock:
    Wahrscheinlich 25 total krasse Ultras, für die der Spaß erst am Sonntag anfängt.
  • edited 23. February
    heeee, das war gar kein "mimimi"!
    Ganz schwäbisch nüchtern betrachtet sehe ich einfach keine Gegenleistung für die 12,90
    Ich seh aber in nächsterZeit auch keine andere reale "Wettkampfmöglichkeit"... :schaem:

    Ok, jetzt doch noch "mimimi":
    Die generelle Ausgangsbeschränkung wurde bei uns ja höchst richterlich gekippt, jetzt kommt mein Landkreis und sagt: Inzidenz >50 = lokale Ausgangsbeschränkung 21:00-05:00! Und sinkende Zahlen sind trotzdem nicht in Sicht.... *Was immer du tust, bedenke es gut, und bedenke das Ende...!*
    Die Laufbandgeschichte im Keller klingt ja erstmal voll gut, kein Wettereinfluss, perfekte Verpflegung...., aber länger als 2h geht mal gar nicht! Selbst sowas wie youporn.com oder andere netten Seiten, das lenkt mich NULL ab und voll öde!


    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • lima schrieb:
    Die generelle Ausgangsbeschränkung wurde bei uns ja höchst richterlich gekippt, jetzt kommt mein Landkreis und sagt: Inzidenz >50 = lokale Ausgangsbeschränkung 21:00-05:00! Und sinkende Zahlen sind trotzdem nicht in Sicht.... *Was immer du tust, bedenke es gut, und bedenke das Ende...!*
    Die Laufbandgeschichte im Keller klingt ja erstmal voll gut, kein Wettereinfluss, perfekte Verpflegung...., aber länger als 2h geht mal gar nicht! Selbst sowas wie youporn.com oder andere netten Seiten, das lenkt mich NULL ab und voll öde!

    Hehe unser Landrat glaubt nicht an die Ausgangsbeschränkungen. Ich habe aber auch unsere aktuelle Inzidenz gar nicht im Kopf. Die ersten 3 Staffeln von Corona fand ich ja noch ganz spannend. Aber so langsam fällt den Autoren so gar nichts mehr neues ein. :lol2:
    Ich hatte mich bei Ausgangsbeschränkungen immer folgendes gefragt:
    1. Wie hoch ist die Chance erwischt zu werden?
    2. Was wäre im worst case die Strafe?
    3. Kommt der Polizist in Einsatzkleidung überhaupt hinter mir her?
    4. Würde er mich über den Haufen ballern?

    Ich kann mir auch stundenlanges Youporn schauen nicht vorstellen, die Handlung wiederholt sich dann doch stark. 
  • edited 23. February
    lima schrieb:
    Die Laufbandgeschichte im Keller klingt ja erstmal voll gut, kein Wettereinfluss, perfekte Verpflegung...., aber länger als 2h geht mal gar nicht! Selbst sowas wie youporn.com oder andere netten Seiten, das lenkt mich NULL ab und voll öde!


    Geil.... bei mir genau umgekehrt... :lol:   
    Also im WINTER, natürlich...  :reib: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • John CaBa schrieb:
    lima schrieb:
    Die Laufbandgeschichte im Keller klingt ja erstmal voll gut, kein Wettereinfluss, perfekte Verpflegung...., aber länger als 2h geht mal gar nicht! Selbst sowas wie youporn.com oder andere netten Seiten, das lenkt mich NULL ab und voll öde!


    Geil.... bei mir genau umgekehrt... :lol:   
    Also im WINTER, natürlich...  :reib: 
    @John CaBa : hör ich da ein: "dabei" ?
  • boah... immer dieser GruppenSexZwang... :shock: :lol: 


    :hurra: :lol:
    Erwartet nicht viel von mir, StückelLäufe sind der TOD für meine Ferse... :cry: :lol: 

    Ich nominiere 2 weitere CaBaNauTeN:
    @Hugo, Grummi... :hurra: :lol: :zunge:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich hätte ja gesagt, wenn ihr frühe Aufgeber braucht, melde ich mich auch, eine Runde schaffe ich gehend...aber an dem WE ist, meine ich, der virtuelle MM, da brauche ich einen längeren Atem :prinzessin4:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Hat irgendwer weltweit schon mal Regeln für virtuelle Läufe aufgestellt die besagen,an wievielen Läufen man gleichzeitig virtuell teilnehmen kann? AHA, nennt mich DieselFuxx😎

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Falls du mich damit pieksen willst...wenn ich mindestens 50km machen will, muss ich es langsamer angehen lassen, so mit 6km/h Komfortgeschwindigkeit. Etwas schneller werden (ca ein halber Km/h) geht später immer noch...
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"

  • John CaBa schrieb:
    Erwartet nicht viel von mir, StückelLäufe sind der TOD für meine Ferse... :cry: :lol:
    Erstens: Megageil, dass du dabeist! :herz:
    Zweitens: habbisch doch schon mal irgendwo geschrieben: Machs wie da Lima, lauf langsam... haste keine Pause, haste kein Problem! (Nachteil: du brauchst halt ne neue Ausrede fürs scheitern :prinzessin2:)
    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • Vielleicht sollte ich  auch mal so'n virtuelles Dingsdabummens mitmachen.... :gruebel:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Ja, mach, Diesel!! :hurra: 

    Auf Hugo, Grummi,  Eusi, Ampli, Socke......
    LOS GEHTS!!! :hurra:  
    Wir wären dann der größte "Sportverein"... :lol: :zunge:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Neeneenee...sach ja, da 'geht' schon was :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Nee nee, ampli ist momentan nen Schrotthaufen und läßt bei Osteo sein deformiertes Fahrgestell reparieren.
  • amplitude schrieb:
    Nee nee, ampli ist momentan nen Schrotthaufen und läßt bei Osteo sein deformiertes Fahrgestell reparieren.
    Du hast da einen Tippfehler gemacht. Wolltest Du nicht schreiben: "Dabei !!!11"
  • Mimimi.. Knochen kaputt... mimimi Herzprobleme, mimimi Krebs im Endstadium.... :shock: 



    So, und jetzt geh ich ne Ausrede suchen!! :hurra: :lol: "

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wollen wir eigentlich wieder ein Jitsi Meeting parallel laufen lassen?
    Ich muss mal schauen welche Art von Dokumentation der Veranstalter will. Nach meiner Erfahrung mit den Backyard Quarantine Edition letztes Jahr, hat man in den Laufpausen manchmal ganz schön zu tun. 

  • ZOOM ist doch das, was die vorschreiben, oder?
    schätze die gruppe dort wird zu groß, dass wir über die Kommunizieren? :gruebel: 
    Wenn wir extra fahren, das geht auch über SIGNAL... :hurra: 
    Sollten wir vorher testen... :thumbs: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • John CaBa schrieb:
    ZOOM ist doch das, was die vorschreiben, oder?
    schätze die gruppe dort wird zu groß, dass wir über die Kommunizieren? :gruebel: 
    Wenn wir extra fahren, das geht auch über SIGNAL... :hurra: 
    Sollten wir vorher testen... :thumbs: 
    Hab ich etwas die Ausschreibung gelesen? Das ist doch völlig unprofessionell. 
    .... ich lese später mal nach. 

  • edited 2. March
    Ganz sicher werden die letzten 20 Teilnehmer jeweils 5 min. vor der nächsten vollen Stunde per Zoom Meeting zusammengeschaltet.
    Die Zeitnahme erfolgt über einen Link, mit dem ihr auf der RaceResult-Seite eure Zeit eintragt. Die Zeiten müssen umgehend eingetragen werden. Eine Stunde nach jeder Runde wird die Eintragung geschlossen.
    Ich seh schon wieder, dass das am Schluss erst in Chaos und dann später in Stress ausartet...


    Ok, sehr spezielle Frage an alle Väter oder Junggebliebenen ;) , kennt sich jemand mit der Nintendos Switch aus?
    Da kann man doch den Controller teilen, habe ich dann in jeder Hand einen separaten, halben Controller?
    Hintergrund ist, dass ich immernoch Ablenkung aufm Laufband such... Bei Playsi und Xbox scheiter ich im Controller, meine Arme müssen unabhängig voneinander mitschwingen. Jetzt dachte ich das ich mit der Switch in der einen Hand ein Stick/Steuerkreuz hab und in der anderen ein paar Tasten... klappt das so wie ich es mir vorstell?

    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • Wir haben ein Switch. Welches spiel hast Du so im Sinn?
    Man kann die zwei Teile tatsächlich unabhängig verwenden.
  • Wie schauts mit nem GruppenCall über Signal aus? 
    Wollema se austeste? :hurra:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • ich packs mal hier rein:

    John CaBa schrieb:
    hmm.. ok... Verständnisfrage: 
    Heißt das, wenn ich MEHR als 6,72 km Laufe, werden die gezählt?
    Nein, natürlich nicht! Es werden jede Stunde 6,706km gezählt. Wenn du mehr läufst, interessiert das niemanden, läufst du weniger, bist du raus
    Das heist zB., ich könnte 6,72 KM LAUFEN, dann GEHEN und bei der nächsten Std. wieder Loslaufen?  hmmm..... :ohm:
    ok, ich glaube ich verstehe jetzt was du meinst:
    Wir starten jede Stunde auf 6,706km/4.167Meilen. Ob du gehst, läufst, hüpfst, kriechst... interessiert niemanden. Nach 6,706km hast du bis zur nächsten vollen Stunde Pause.
    Was du in deiner Pause machst, interessiert niemanden! Du kannst wie die meisten anderen: essen, trinken, Kleidung wechseln, pinkeln... du kannst aber auch spazieren gehen oder im Penny einkaufen... Solange du zur nächsten vollen Stunde wieder in deinem Startbereich stehst und los läufst (oder du bist eben raus)
    Du darfst nur nicht auf die Idee kommen, deine "Pausendistanz" zur nächsten Stunde zu zählen! Zur vollen Stunde starten alle wieder bei null


    Wie schauts mit nem GruppenCall über Signal aus? 
    Wollema se austeste? :hurra:
    Sagst du wann, sag ich dabei :klatsch:
    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • edited 11. March
    Ok, also doch richtig verstanden.... :hurra: 
    Heißt das, dass DU 100 KM in 12 Std. laufen willst? 
    Apropopo Pinkeln: laut Anleitung darf man auch WÄHREND des Laufs Pipi gehen??
    1. Runden
    • Außer für den Toilettengang darf die Strecke von den Teilnehmern bis zum Beenden der Runde nicht verlassen werden
    Schätze man muss nur pünktlich starten? :gruebel:

    @Itchy: Wann wollema Signal-isieren??

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Okeeee, jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, ob ich (oder du) es richtig verstanden haben:
    Heißt das, dass DU 100 KM in 12 Std. laufen willst? 
    Das geht doch gar nicht!? 15h x 6,7km = 100,5km
    Wir haben alle nach 15h die 100km voll!

    Ich hab tatsächlich alles gemacht, was man während dem laufen so machen kann, um die knappe Pausenzeit zu sparen: Unterwegs trinken mit ner Flasche, essen/Knabbereien in Tupperdosen, alles was irgendwie wieder raus will, bleibt im Wald (Feuchttücher rulezzz :schaem:)

    Schätze man muss nur pünktlich starten? :gruebel:
    Das war ja das Drama beim ersten virtuellen Backyard. Der eine war aufm Laufband unterwegs und ist nicht gleich losgelaufen
    "Alle Teilnehmer müssen beim Startsignal loslaufen (keine späteren Starts)"
    Danach kannste machen was du willst...


    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • edited 11. March
    lima schrieb:
    100km/12h = 7:12min/km ist im ziemlich genau die Pace, die ich für den Backyard anvisier.
    Ok, mein Fehler... es geht nur um die Pace... :thumbs: 
    @Lima, Itchy: 
    Gibts bei Euch ne ESSPLANUNG? :gruebel: 
    Also was und wann? Das ist grundsätzlich meine Achillessehne... ähh.. im Sinne von "isch kann das nich..." :lol: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited 11. March
    Also ich wäre für Signal Chat  
    Es gibt aber auch einen offiziellen Zoom Call.
    Könnte in Stress ausarten mit zwei Chats. 
    Zur Ernährung :gruebel: Tintenfisch :reib:
    Hab noch keinen Plan. Vielleicht backe ich mir ein Bananenbrot. Ansonsten leg ich mir ein paar Klassiker bereit: Bananen, Äpfel, Gels, Salzstangen. 
    Getränke halt Isokram, Cola, Wasser, Bier mit und ohne Alkohol.
    Ich vertrag eh fast alles beim Sport von daher bin ich vielleicht keine gute Referenz.
    Worauf ich diesmal Wert legen werde, ist dass ich alles zurecht lege. Nichts nervt mehr, als zwischendurch noch ein Ladekabel, Stirnlampe  Getränk, Pulli oder Penispumpe suchen zu müssen. 
    Fuck das klingt schon wieder nach ernsthaften Sport.
  • hmm... überlege gerade das doch iwie ins Netz zu streamen... viell. YT?? Ich überlege mir was... :cooler:

    Also einfach Süß, salzig, iso futtern?? Ah, ok.... dachte Ihr habt nen Ablauf/Plan/Trick, oder so.... ich habe nämlich meistens kein Hunger und dann ist es zu spät... :cry:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.