Der Alkohol Thread
Wir haben die wirklich wichtigen Themen noch gar nicht ausgiebig diskutiert. Ich nehme mal den Post von @amplitude also Startpunkt:
Hier mal eine der letzten Ausgaben mit seiner Frau.

Ansonsten ist Rum natürlich super.
Ich bin durch den Whiskey Montag von Michael Mittermeier auf den Whisky Geschmack gekommen.
amplitude schrieb:Ich gebe nichts auf gehypte Pullen, neue oder wiederbelebt Destillen, da bin ich Kaufverweigerer. Da sind mir die letzten 5-6 Jahre die Preise zu sehr abgehoben.Itchybod schrieb:
Bei Whisky ist es im Grunde, wie bei Manufactum. Das Produkt wäre nur halb so gut, wenn man nicht eine Story mit verkauft.Wenn der geneigte Whisky Nerd nicht über Torf, Destillation, Lagerung und Fässer reden könnte, wäre es nur halb so lustig. Korn ist halt einfach zu nah am Industriealkohol.
@amplitude : Soll man nicht geöffnete Flaschen innerhalb von 6 Monaten trinken![]()
Warum sollte man verschlossene Pullen nach 6 Monaten öffnen? Meine verschlossenen Pullen habe ich doppelt, weil das Spendenaktionen gewesen sind oder aber von Privatleuten (Whiskytransformers) selbst kreierte.
Wie die Buiterling, ex Sherryfass 3 Monate mit Met geimpft und dann für 3 Monate einen Glen Farclas 105er ziehen lassen.
Was nen süffiges Zeug..
Und Korn geht immer ->Fanta/Korn wurde ich von der Inseljugend immer betrankt .... auf Föhr
Hier mal eine der letzten Ausgaben mit seiner Frau.

Ansonsten ist Rum natürlich super.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL
Egal, den Endgegner konnte er nicht packen und wollte ins Bett
Natürlich mußten wir unsere Geschenke auch ausgiebig tasten, die sogar zu Itchy´s Line Up passen.
Für Junior hatte der weißbärtige Onkel einen 10-jährigen Rum 64,3% von Jamaika im Gepäck.
Für mich dann noch einen Islay Kilchoman, Machir Bay, 58,9% (Bourbon / Sherry-Oloroso Finish)
Was Korn angeht, habe ich gestern erfahren, dass Mate Korn wohl das neue Hipster Getränk ist.
"Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
@schiffsdiesel : weiß nicht, ob Du Dich nur über die (angehenden) Whisky Nerds hier lustig machst. Aber ist das Dein Stoff, wenn Du auf "Wirkung" trinkst und nicht viel Geld ausgeben willst oder gibt Dir das geschmacklich wirklich was?
Ich dachte aus dem Alter, wo wir uns möglichst billig abschießen, sind wir knapp raus.
@amplitude : Du hast Junior untern Tisch gesoffen?
Die haben wir auch nur auf Wunsch von meiner Frau genutzt
@ Itchy
Besser ist da noch der 11er Trinidad mit 65,7% und preislich lagen der 10er Jamaika und 11er Trinidad weit unter einem Don Papa Masskara.
Da lohnen sich die Faßteilungen halt immer und bin da schon wieder an sowas dran.
Janz watt feines. 👌
Pfff... ihr habt doch alle keine Ahnung!!
KALTE MUSCHI!! DAS trinkt der Genitalm#n von Heute!!
Cola und Rotwein - warum nennt man das "Kalte Muschi"?
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden
Bei uns hieß das BAMBUS....
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden
Und erinnere mich an einen Motorradurlaub in den Vogesen irgendwann in den 90ern, eine ausgehöhlte Wassermelone, gefüllt mit ebenjener Mischung. Ach ja, zuerst haben wir uns noch um das vollgesogene Fruchtfleisch gekloppt. Vom Rest des Abends weiss ich nur von Fotos. ,😂😂😂😂
Und der Kater am nächsten Morgen war episch. EPISCH. HAHAHAHA