JBL Partybox 100: Akku verdoppeln

edited 12. September in Equipment & Technik.

ODER: 
WIE MACHT MAN EINE NIEGELNAGELNEUE PARTYBOX KAPUTT... :cry:

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

«13

Kommentare

• edited 12. September

I

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

• Ich schätze mal, dass jeder anständige elektroniker jetzt n herzinfarkt bekommt... :lol:
    Boah, alter... mit diesen hochkapazitiven akkus is nich zu spaßen... funken und heiß glühende drähte...:lol:
    Hab jetzt einen akkupack zusätzlich parallel verschaltet, ohne die elektronik zu entfernen... :shock: 
    Aaallsooo... EIN TON kommt noch aus der box... auch der ladebalken blinkt.... :gruebel: 
    Befürchte aber, dass ich durch die ganzen kurzschlüsse das lademodul gekillt habe.. :cry:
    Schaumalguck... der akku war von gestern leer, jetzt müsste er doppelt so lange laden... also ca. 13 Stunden... shock: :lol: 
    NOCH raucht nix... :gruebel:
    Ich drück mir die daumen... :lol: 
    Löten ist einfach zu lange her... :kopfwand: 
    Auch ist die platine komisch geschaltet, mit 5 verbindungen... :gruebel:        
    Spannend... :jedi:

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

• 🙈

IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

• edited 12. September

Bist du sonst Bombenbauer ?
    🤐
  • leider nein, socke.. sonst würde das mit dem akku jetzt laufen... :cry:
    Habs gekillt... :lol:

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

• Also Bombenbauer in Ausbildung :loldoppel:
  • Hier eine wunderschönes Bild wie es aussieht, wenn JC kreativen Unsinn treibt.. :lol: :zunge: 

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• 🙈 Und wenn jetzt der arme Saugrobotor da reingeht, verschluckt er sich :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited 13. September
    Alles lief genau nach Plan. Aber der  Plan war Shaize. 

• Wasnnn???? :shock: 
    Auch PROFIS machen Fehler... :lol: 

• edited 14. September
    das war jetzt unerwartet...... :loldoppel:

Achja, und... Löcher sind Löcher
  • So.. Lehrgeld bezahlt und zwar genau:
    1 x 6 Euro für ne neue, NICHT ORIGINAL  Schutzplatine

Ca. 2 Std zusätzlich an Arbeit...
    Momentaner Stand:

Box läuft DIREKT mit geschützten 18650er Akkus, was bedeutet, dass die Schutzplatine hinüber ist... :cry: 
    Hab ne teure (aus China kosten die Dinger 2€) 6€ Ersatzplatine gekauft, die müsste laut Specs die originale ersetzen können.. :gruebel: :lol: 
    Daran bastel ich dann ALLE Akkus, die geschützten und ungeschützten  (heißt theoretisch doppelte Laufzeit!), stopf das ganze in die Box rein und mach morgen/Ümorgen dauertest....
    Spannend... :hurra: 
    Hab früher öfter mal was in der Richtung gebastelt... und habe die Box als Anlass genommen, das mal wieder zu reaktivieren... :cooler:  
    Sehr viel aufgefrischt und neues gelernt in frt kurzen Zeit... :hurra: 
    Den kleinen Fehler verzeih ich mir jetzt einfach mal.... :lol:
    Der, der noch nie nen Fehler gemacht hat, schmeiße den ersten Kopfsalat!! :aufsmaul: 

OK, ok.. NOCH IST DAS JA NOCH NICHT FERTIG... :lol: wird also noch SPANNEND!! :cry: .lol: 

• Bitte like Deinen eigenen Beitrag.  :klatsch: :grins: Super, dass Du Dich da durchwurstelst. 

• edited 15. September
    Huii.. Alter.... :shock:
    Darf man nich unterschätzen.... :gruebel: :lol:
    hier werden GENAU MEINE AKKUS angegangen... :shock: 

https://youtu.be/CUgbmCSmSNY

• Ja klasse. Overcharge! Da merkt man's schon. Welche Batterie macht das denn mit? So ein Käse. Und dann mit dem Hammer  draufhauen? Wahnsinn, sehr kreativ. Den Akku mit Gewalt zerstören und sich dann wundern, dass er kaputt ist. WAHNSINN! 👏

• Overcharge geht Easy mit nichtgeschützen Akkus, von welchen ich 4 Stk. in der Box habe... :shock:
    DANN hasste Feuerwerk... :hurra: :lol: 

• Dann behaupte ich mal, die Box ist Schrott und es gibt keine Kaufempfehlung

• edited 15. September
    Neeiinn... LESEN, Diesel... :lol:

Ich hab die Schutzplatine, die für die 4 original ungeschützten Akkus da ist, gegrillt!! :lol:  

Hab ne neue bestellt, zwar nicht original, aber egal... und werde nun die 4 NICHT gesicherten und die 4 neuen, EINZELN GESICHERTEN, also insgesamt 8 Akkus zusammen über die neue Schutzplatine laufen lassen... in der Hoffnung, dass das ales so klappt, wie ich mir das vorstelle... :lol:

• JA John. Hab ich doch richtig wiedergegeben. Im Original sind minderwertige Akkus mit ner minderwertigen Schutzplatine in einer hochpreisigen Box verbaut. Also: keine Kaufempfehlung. Die gibts erst bei geschützten Akkus plus Schutzplatine zum Schnäpperpreis. Oder wie sonst?  :cooler: :zunge:

• Nee... es gibt die 2 Varianten:
    Nichtgeschützt (die eine Schutzplatine benötigen) und einzeln geschützt
    Nichtgeschützt heißt nicht minderwärtig! In der Box sind schon gute Sachen verbaut...
    Erklärungsversuch:
    GESCHÜTZTE Akkus brauchst du zB. in Einzelgeräten mit 1 -2 Akkuplätzen die KEINE Scxhutzelektronik mitverbaut haben..
    Wenn Du aber VIELE AKKUS verbaust, ist es sinnvoller und günstiger, diese über EINE Elektronik zu schützen und nicht einzeln...
    hier noch Vid::

• Platine is da... :lol:
    Links neu, rechts original...

So sieht die original Anbindung aus... 

• edited 16. September

Hmmm... Das war jetzt etwas mehr Arbeit, als erwartet... :cry:
    Die Platine ist sooo mini, und die Lötpunkte NOCH MINI KLEINER... boah.... :kopfwand:
    Auch die hat kurz geraucht.... :kopfwand: :lol: 

Jetzt lass ich die über die Box laden... strom fließt angeblich... :gruebel:
    leider keine Möglichkeit zu messen, ob das Ding wirklich läd... :cry: 
    Einziger Anhaltspunkt: Der Akku müsste sich ja leicht erwärmen beim laden.... bis jetzt leider NIETE... :cry: :lol: 
    Akkus sind in ner Schüßßel... wenns brennt, kann ich nur hoffen, dass die Schüssel hält... :lol: 

Die Box LÄUFT auf akku... weiß nur nicht, ob es die Restkapazität der neuen ist, oder ob die Ladefunktion doch läuft, trotz kalter akkus... :lol: 
    TESTEN kann ich die erst morgen.. in den Keller einschließen und laufen lassen... :gruebel: :lol: 
    Ich müsste die theoretisch 10 Stunden LADEN!! Das kann ich nur unbeaufsichtigt... :lol: 
    Werde ich das TUN? :gruebel: 
    Wenn morgen keine WaagenWerte mehr kommen, wisst Ihr BschD... :lol: :kopfwand: :lol: 

• Also wenn Du das noch liest. Ad-hoc würde ich sagen, dass wenn Du potentiell brennbare Teile in ein Sandbad legst, relativ wenig passieren dürfte..... Mit einem Eimer Sand lässt sich der Kram vermutlich ganz gut löschen. 
  • Ich hab hier in der Gegend nur Kuhscheiße... :lol: 

• Auch mit Kuhscheisse solls Löscherfolge schon gegeben haben....😂

• edited 17. September
    Neee.... hasste Vidjo geguckt? WASSER machts noch schlimmer... :shock: :lol: :zunge: 

OK, habs doch gewagt es über Nacht laden zu lassen... :shock:
    Nor RISK, no FUN... :gruebel: :lol: 
    Ich LEBE NOCH, also alles gut gegangen... glaube aber nur deswegen, weil es nich läd... :cry: 

Jetzt läuft der TEST... :kopfwand: VOLLE LAUTSTÄRKE, Dudelt 2 Meter von mir... da hilft auch kein Einwickeln mit Decke und Teppich... :lol: 

• edited 17. September
    OK, war Restakku vom neuen... :lol: 
    30 Min. Laufzeit.... :cry: :lol: 
    Nächster Versuch:
    Laden von AUßEN... :lol: 
    Hab aber nur ein Autobatterie Ladegerät... :shock: 
    Boah... ich seh schon die Funken Fliegen... :lol: 

Alter... tolles Projekt... :lol: :kopfwand: 

Ach ja... MORGEN ist die Pachty und die Box ist ein MUSS!! :lol: 

Wen das nich funzt, gibts nur noch EINE METHODE mit der Box, die müsste aber gehen.... :gruebel: 

• Sag einfach, die Idee war Shaize. 

• mach mal, dass jeder seine powerbank anschließen kann um deine box mit strom zu versorgen.
    jeder hat eine powerbank und man, das gibt ein gemeinschaftsgefühl.
    ich kann 30ah mitbringen

Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Nein. Bau ein  Fahrrad um sie  mit Strom zu  versorgen. Alle müssen strampeln😂

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.