CaBa Quarantäne Lauf I & II (Quarantine Run & Bingo/Tofu RUN) 2020

Event Nr 2:


CaBaNauTeN Quarantäne Lauf Bingo 

START AM 3.5.2020 UM 10:00 UHR!

Spielregeln:

Du bekommst kurz vor dem Start ein BINGOBLATT!

Wir laufen um 10:00 los, jeder für sich! 

Wer an einem der Orte auf dem Bingoblatt vorbei kommt, macht ein Foto und postet es in der CaBa Whatsapp Gruppe. Dann darf man im Bingoblatt ein Kreuz machen! Da es nicht einfach ist, genau DIE Ortschaften im Bingoblatt zu finden, sind "Interpretationen" erlaubt.. :thumbs:

Wenn man 5 Kreuze in einer Reihe (waagrecht, senkrecht oder diagonal) hat, muss man Bingo rufen.

Wir haben eine Whatsapp Gruppe und  übertragen den Lauf LIVE per Stream und Jitsi:

Lade Dir die Jitsi App aufs Handy: Android      Apple

Mitmacher:

Du willst mitspielen? Kontaktiere uns hier im Forum, bei Facebook über Whatsapp, usw.
Wie? Wer will, findet Wege... :cooler:
Dann fügen wir Dich zur WA Gruppe und geben Dir den Link für den Jitsi Videostream  

Gewinner:

Es soll nicht auf Tempo ankommen. Es kommt ja sehr drauf an, wo man wohnt und was es da gibt. Daher wird einfach abgestimmt. Der Sieger bekommt eine Flasche Wein (oder alkoholfreie Alternative) und eine Rolle Klopapier.

Hinweis:

Sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber zur Sicherheit: Das ist eine private Verabredung zum Sport. Ihr seit selber verantwortlich für das was ihr tut. Haltet euch an geltende Gesetze und Regelungen z.B.: Verbot fremdes Eigentum zu betreten, Abstandsregeln wegen Corona etc.

Aber ihr seit ja schon groß. 

BINGO/TOFU LAUF! :cooler: :lol:
«1345

Kommentare

  • edited 6. April
    So Leute. Inspiriert vom Quarantine Backyard Ultra. 
    Wie schaut es aus? 
    Ich fand das Rennformat ganz witzig. Also alle volle Stunde startet man auf eine Laufrunde. Wer 1 min vor Start nicht auf seiner Startlinie steht ist raus. 
    Ich mache morgen mal eine Doodle Umfrage. Aber ich schätze ihr habt gerade eh nicht so viel vor :lol:
    Vorschläge wäre an einem der kommenden Samstage: 18.4. ; 25.4. ; 2.5. 
    Wobei man könnte auch am 1. Mai starten, sozusagen Lauf in den im Mai. 
    Von der Uhrzeit her wäre mir etwas früher am Tag lieb. Allerdings ist Laufen in der Nacht auch nett. 
    Was die Technik angeht, würde ich es einfach halten.
    Eine Zoom Konferenz wäre aber nett. Damit man das über mehrere Stunden machen, kann muss man wohl ein Pro Abo abschließen. Aber wenn ich dafür nicht meine unsterbliche Seele verkaufen muss, (d.h. nach einem Monat kündigen kann) dann würde ich das sogar machen. 

    Achja einen Spizenpreis für den Sieger würde ich direkt ausloben. 
    Eine Rolle Klopapier und eine Flasche Durbacher Wein. 


  • Hm...
    Nein sagen kann ich da wahrscheinlich eh nicht?!
    Hab aber auch keine Böcke am Schluss alleine da zu stehn... und als CabaEvent fehlt mir irgendwie die Action!
    Wie wärs denn mit:
    3,35km in 30min? (Öfter Pause)
    Klassische Biermeile; 1,61km + Bier in 15(?) min
    Jeder rennt inhouse / auf nem begrenzten Areal

    Irgendwie sowas?

    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • Ich überleg mir mal, was technisch möglich ist.. :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • So im Whats App Chat scheint sich folgender Vorschlag durchzusetzen:
    Samstag 11.4. ab 10:00
    Jeder macht auf was er Lust hat. 

    Wir haben gerade einen kleinen erfolgreichen Testlauf mit Zoom gemacht. 
    Mit Hugo, Grummi, Jimmi und dem Herrn Diesel klappt es schon mal. 
    Ich war über die App drin. Gerüchte sagen, dass es auch über den Browser gehen soll. 


  • So hier mal das Test Meeting:

    Itchybod Brain lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

    Thema: CaBa Test Meeting 
    Uhrzeit: 10.Apr.2020 08:00 PM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

    Zoom-Meeting beitreten

    Meeting-ID: 160 246 745
    Schnelleinwahl mobil
    +13017158592,,160246745# Vereinigte Staaten von Amerika
    +13126266799,,160246745# Vereinigte Staaten von Amerika (Chicago)

    Einwahl nach aktuellem Standort
            +1 301 715 8592 Vereinigte Staaten von Amerika
            +1 312 626 6799 Vereinigte Staaten von Amerika (Chicago)
            +1 346 248 7799 Vereinigte Staaten von Amerika (Houston)
            +1 669 900 6833 Vereinigte Staaten von Amerika (San Jose)
            +1 929 436 2866 Vereinigte Staaten von Amerika (New York)
            +1 253 215 8782 Vereinigte Staaten von Amerika
    Meeting-ID: 160 246 745

  • edited 9. April
    AAHHRRGG!! !! Scheiße.. warum 11.4.?? :cry:
    Haben wir nicht MAI angepeilt?? :gruebel:
    SA. kann ich leider nicht... :cry:
    Wiederholt Ihr das dann nochmal? :dafuer:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Also ich peile mal 501 Klimmies an morgen. Denn 500 hatte ich ja schonmal gerockt. Hat knapp 4h gedauert beim letzten Mal aber da hatte ich auch 2 kleinere Einsätze mit drin und die Uhr einfach mitlaufen lassen. Mal gucken wie es läuft morgen. Ich freu mich.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Du musst aber daran denken, Herr Diesel, dass du immer zur halben/zur vollen Stunde in Aktion kommst....sonst sehen wir dich ja nicht :)
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Grinsbacke und ich starten morgen unseren gemeinsamen TrailMarathon.
    Strecke führt mit leichten Anstiegen überwiegend durch Wälder und Felder.
    Entweder eine große Runde um die Ronneburg oder es wird improvisiert.
    Hofferntlich gibt es nicht zu viele Funklöcher.
    Alles andere berichten wir dann von der Strecke ... oder so.  :grins:  
  • Werde mit nem Kumpel in den Wald gehen und ein bisschen im Viereck laufen. Kann nicht sagen wieviel - einfach mal schauen was der Kadaver morgen hergibt...
  • Ich war dann doch zu faul das Rennrad aus dem Keller zu holen und klar zu machen. Also gehe ich doch laufen. Ich laufe um 10:00 mal los und schaue wohin es mich so treibt. 
    Ich werde versuchen alle 30 min bzw. mindestens zur vollen Stunde online zu sein. 
    Ansonsten hat das Testmeeting ja schon mal hervorragend geklappt heute. 
    Achja bei meinem Handy hat ordentlich Akku gezogen. Aber Zoom war wohl bei den Daten einigermaßen sparsam. :gruebel:

  • So hier schon mal die Einwahldaten für morgen:
    Itchybod Brain lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

    Thema: CaBa Quarantäne Lauf
    Uhrzeit: 11.Apr.2020 09:00 AM Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

    Zoom-Meeting beitreten

    Meeting-ID: 647 595 695
    Schnelleinwahl mobil
    +13017158592,,647595695# Vereinigte Staaten von Amerika
    +13126266799,,647595695# Vereinigte Staaten von Amerika (Chicago)

    Einwahl nach aktuellem Standort
            +1 301 715 8592 Vereinigte Staaten von Amerika
            +1 312 626 6799 Vereinigte Staaten von Amerika (Chicago)
            +1 346 248 7799 Vereinigte Staaten von Amerika (Houston)
            +1 669 900 6833 Vereinigte Staaten von Amerika (San Jose)
            +1 929 436 2866 Vereinigte Staaten von Amerika (New York)
            +1 253 215 8782 Vereinigte Staaten von Amerika
    Meeting-ID: 647 595 695

  • War echt witzig und klappte meistens sehr gut.
    Vielen Dank, Itchy  :thumbs:
  • Schiebt mal n paar Bilder hier rein fürs Archiv... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited 11. April
    Äh, im WhatsappChat sind DUTZENDE Bilder drin!!! 

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Jup... aber wie lange?? :shock:
    in einer Woche sind die überlagert von anderen WitzFotos... :shock:

    HIER sind die für IMMER drin... :herz: :lol: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Vielen Dank nochmal :herz:
    Rückmeldung zum Akku: ich hatte ja Komoot und Zoom gleichzeitig laufen, nach etwas über einer Stunde fehlten mir 40% vom Akku. Ich hatte dann die Powerbank dran und würde das nächste Mal gleich so starten, weil ich gar nicht Gegenangriff  laden konnte... ich habe mich noch nicht getraut, in den Datenverbrauch zu gucken :grins: Nagut, dafür lag der Kalorienverbrauch laut Uhr bei 1500, wovon ein Fruchtriegel und ein Apfel abzuziehen sind ;)
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited 12. April

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited 19. April

    So, ich glaube hier passt mein Vorhaben am besten rein.

    Erstmal Glückwunsch an alle Quarantäneläufer der ersten Auflage zur super Leistung! :cooler:

    Ich hatte eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt mitzulaufen, bin aber momentan einfach wahnsinnig faul und kann mich kaum motivieren die Schuhe zu schnüren. Und wenn ich es dann doch mal schaffe, dann sind es selten mehr als 10km und leider auch immer die gleiche Strecke.

    Das würde ich aber gerne mal wieder ändern und die Stimmen in meinem Kopf hatten da eine verrückte Idee... :crazy:

    Ich nenne das ganze mal „Quarantäne-Tofujagd“ und habe folgenden Vorschlag (der hoffentlich auch außerhalb von meinem Kopf halbwegs nachvollziehbar ist  :lol: ):

    Start ist wie bei eurem letzten Lauf auch wieder für alle zur gleichen Uhrzeit und jeder kann Laufen so lange und so weit er möchte. ABER, es werden vorher gemeinsam Punkte festgelegt, die jeder auf seiner Runde ablaufen muss. Zum Beispiel könnte man das so machen, dass jeder Teilnehmer bis zum Abend vorher einen Punkt nennt. Könnte so aussehen (nur als Beispiel):

    Cabanaut 1: Ruine

    Cabanaut 2: Spukschloss

    Cabanaut 3: Einhornfarm

    Cabanaut 4: Wasserfall


    In welcher Reihenfolge die Punkte 1-4 abgelaufen werden und ob die Strecke 5 oder 50km hat, bleibt dabei jedem selber überlassen. Außerdem darf natürlich Improvisiert und sich kreativ ausgetobt werden und ob man jetzt den verfallenen Bauernhof im Nachbarort oder die Burgruine 20km weiter nehmen würde, ist auch egal. Das ganze ist natürlich auch als Wanderung, Radtour oder Kanufahrt möglich. Beim Datum wäre ich auch flexibel, solange sich noch Interessierte finden  :)


  • Jup, muss auch mal DRAUßEN öfter laufen... :lol:
    Gib mal grob ein Datum vor.. :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited 19. April
    Das heisst, der Lauf ist beendet wenn jeder seinen Punkt angelaufen hat? Also jeder nur 1 Punkt oder mehrere? Und was ist mit Fotos von dem AnlaufPunkt?? Hört sich gut an die Idee. DABEI

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Caba: Vielleicht kommendes Wochenende?
    Nee, Herr Diesel, jeder versucht alle vorgegebenen Punkte in seine Runde zu intergrieren. Also je mehr Dabeier, desto mehr Punkte und Chaos Spaß :grins:. Man darf dabei aber natürlich auch kreativ werden :lol:. Dann natürlich auch gerne mit Fotobeweis hier oder bei WA :thumbs:
  • Alternativ, könnte man auch Lauf Bingo machen. 
    Macht doch mal einen Terminvorschlag: 26.4. , 2.5. oder 3.5.
    Ich glaube bis zum 9.5. hätte ich auch noch den Zoom Premium Account und könnte wieder eine Konferenz einrichten. 
  • Also ich verstehe das so: ich sag z.b. FUNKTURM und dann muss jede/r Läufer oder Biker einen FUNKTURM in seine Runde integrieren?
    Oder wie sonst?? 🤔

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • schiffsdiesel schrieb:
    Also ich verstehe das so: ich sag z.b. FUNKTURM und dann muss jede/r Läufer oder Biker einen FUNKTURM in seine Runde integrieren?
    Oder wie sonst?? 🤔
    Genau so :thumbs: . Und wenn ich z.b. Steinbruch sage, versucht jeder sowohl einen Funkturm als auch einen Steinbruch anzulaufen. Die Punkte sollten allerdings vor dem Start feststehen, sonst wird das für Leute, die nur eine kurze Strecke laufen wollen, schwierig. Man kann aber auch gerne, so wie Itchy es vorgeschlagen hat, ein Bingo drauß machen. Also nur so viele Punkte anlaufen, bis mal ein BINGO hat (wenn ich das richtig interpretiert habe).
    Und die Terminvorschläge: 26.4. , 2.5. oder 3.5. würden bei mir alle passen :)

  • Keine Ahnung, kein Plan - Dabei !  :grins:
  • Diesen Sonntag habe ich erst mal Alternativleistung zum 10kmMarsch/Hannovermarathon...ansonsten klingt das lustig :thumbs: Ich hatte Zoom wieder vom Handy geworfen, aber das kann man ja neu laden.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ok, dann entweder der 2. oder 3.Mai?   :cooler:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.