2. Paderpiratenspendenmarathon

Hab grad gesehen das für dieses Event noch gar kein Fred vorhanden ist....

Ok, dann jetzt ....

Die Paderpiraten starten als erste offizielle Marathonveranstaltung im neuen Jahr wieder ihr 6 Stunden Charityevent.

Start ist 10:00 Uhr in Paderborn an den Fischteichen. Ende 16:00 Uhr. Lauft so viel ihr wollt ( eine Runde sind ca. 2 km)

Hier der Link zum Veranstalter :http://www.paderpiraten.de/index.php/de/

Hier ein Videolink zweier Teilnehmer :
https://www.facebook.com/extremeverlaufing/videos/211776969158550/

Kommentare

• pööööh....wat ein lahmer Verein hier bei den Cabanauten. Kaum sieht man sie noch irgendwo.
    Bei den Piraten waren auch nur 3. So wird das nix mit der Weltherrschaft. :shock:
  • geh mal bei die itchybods weinsaufLauf fred... da stimmt der antrieb.. hehe... :lol:

Laaangsaaam... muss erst einmal wachwerden... :lol: ham ja noch zeit, oder?? :thumbs:
  • ja, da hab ich schon gelesen. Du weißt wie dramatisch bei mir der Alkohol wirkt. Leide dann unter leichten kleptomanen Zügen.
    Ich möchte nicht das Frankreich ähnlich enorme Verluste erleidet wie die Kneipe in Wiesbaden.
    Seit Silvester hab ich seltsamerweise  nen neuen Schal mit eingesticktem Namen und Salz- und Pfefferstreuer.... 
    Ich bleib in Deutschland, hier kenn ich das Grundgesetz und weiß das ich dafür nicht in den Bau muss.

• Wusste ja auch kaum einer was davon  :'(
  • du meins von  KleptoLana?? :shock: 
    natürlich... alle die dabei waren und die läden, die sie ausgeräumt hat!!! :shock: :lol: :lol2: :applaus: 
  • Lana0815 schrieb:
    pööööh....wat ein lahmer Verein hier bei den Cabanauten. Kaum sieht man sie noch irgendwo.
    Bei den Piraten waren auch nur 3. So wird das nix mit der Weltherrschaft. :shock:

Der Thread hier wurde auch etwas kurzfristig 9,5 Stunden vor Wettkampfstart eröffnet...
  • Laufgott schrieb:
    Lana0815 schrieb:
    pööööh....wat ein lahmer Verein hier bei den Cabanauten. Kaum sieht man sie noch irgendwo.

Der Thread hier wurde auch etwas kurzfristig 9,5 Stunden vor Wettkampfstart eröffnet...
    Weil es zum Großteil keinen Sinn macht hier einen Threat zu erstellen. Oft kommen einfach keine Reaktionen.

• Doc.Shorty schrieb:
    Laufgott schrieb:
    Lana0815 schrieb:

Weil es zum Großteil keinen Sinn macht hier einen Threat zu erstellen. Oft kommen einfach keine Reaktionen.

Aber ganz ohne Fred geht es ja auch nicht laufen ja solche wie ich rum die sich nichts Merken können und als Erinnerung ist das hier ganz gut und seit dem ich wieder Internet habe und nicht nur Smartphone schaffe ich es swogar hier wieder reinzuschauen  :D
  • vielleicht macht es Sinn bei Facebook *hust* die Caba-Gruppe wieder so zu öffnen dass auch die Wasserträger wieder posten können. Leider hat es sich ja so entwickelt das Facebook einfach "viel schneller" die Leute erreicht.
  • edited 17:33 (3.01.16)
    Argh!! Datt war ja am 2.1. :shock: :lol: 
    Hehe... DAS war echt knapp... :lol:
    Egal... das nächste mal kommt bestimmt... :thumbs:

@Shorty: mußt lockerer werden, Shorty... kommt watt, kommt watt... kommt nix, kommt nix.... :yau: :lol:

@LaNa:

ARGH!! Nich schon wieder Facebook!!! :shock: :kopfwand: :lol:
    Ich persönlich will das PÖSE so wenig wie möglich unterstützen.... :ohm: :lol:
    UND es gibt tatsächlich Leute, die KEIN FB haben... :yau:

Aber hey... is nur meine Meinung....  es ging damals nur um den OrgaChaos, der sich durch 2 verschiedene Plattformen entwickelt... :axt: :lol:

ABER WENN DU DEN ADMIN MACHST UND DEN KOORDINATOR UND DIE HINTERN HERHALTERIN BEI BÖSEBUCH.... dann hab ich nix dagegen.... :bussi: :lol: :yau: 
    Ich zeig dann mit dem Finga auf Dich, wenn wieder Leute im Wasser vergessen werden... hehehe... :yau:

Bedenke nur, dass so die Webseiten natürlich verschwinden... gibt keinen Grund 2 Seiten für das gleiche zu halten... so wird FB größer und die echte, freie Welt kleiner... :cry: :dagegen: 

• John CaBa schrieb:

@Shorty: mußt lockerer werden, Shorty... kommt watt, kommt watt... kommt nix, kommt nix.... :yau: :lol:

@LaNa:

ARGH!! Nich schon wieder Facebook!!! :shock: :kopfwand: :lol:
    Ich persönlich will das PÖSE so wenig wie möglich unterstützen.... :ohm: :lol:
    UND es gibt tatsächlich Leute, die KEIN FB haben... :yau:

Aber hey... is nur meine Meinung....  es ging damals nur um den OrgaChaos, der sich durch 2 verschiedene Plattformen entwickelt... :axt: :lol:

ABER WENN DU DEN ADMIN MACHST UND DEN KOORDINATOR UND DIE HINTERN HERHALTERIN BEI BÖSEBUCH.... dann hab ich nix dagegen.... :bussi: :lol: :yau: 
    Ich zeig dann mit dem Finga auf Dich, wenn wieder Leute im Wasser vergessen werden... hehehe... :yau:

Bedenke nur, dass so die Webseiten natürlich verschwinden... gibt keinen Grund 2 Seiten für das gleiche zu halten... so wird FB größer und die echte, freie Welt kleiner... :cry: :dagegen: 

Ich hab doch da gar kein Problem mit. Leider ist das Forum hier ziemlich runtergekommen. Die Leute sind immer noch aktiv aber leider nur hier nicht mehr.
    Ich persönlich finde einfach das handling dieser Oberfläche scheiße, was die anderen davon abhält sich hier rumzutreiben weis ich nicht.

Bevor aber alle CaBaNauTeN auseinanderbrechen können wir die Alternativplattform "FB" nutzen.
    Wenn hier ins Forum nicht neuer Schwung reinkommt seh ich schwarz......
  • Also wenn dann nur noch FB aktiv ist, bin ich raus. 
  • Boah... Shorty, alter... das mit dem Forum ist jetzt ZWEI EINHALB JAHRE ALT!!! :shock: :kopfwand: 

Du musst Dich echt mal davon lösen... sonst gibts Pickel am Dödel... :lol: :yau: :lol2:

Lass uns jetzt bitte nicht das ganze wieder hochkochen... wir hatten uns doch geeinigt?? :gruebel:
    Es gibt wichtigeres... z.B. dass ich SO VIEL GEL IN DEN HAAREN HAB, DASS DATT ZEUGS NICH MEHR RAUS GEHT UND SICH SCHON VÖGEL VERFANGEN HABEN!!!!! ARGHHH!!!! :lol: :yau: 

• Na ja, John, geeinigt ist für den Disput damals etwas weit gegriffen.
    Du hast die Gemeindesensibilität einfach ausgesessen und auf Gewöhnung gehofft.
    Nicht ganz zu unrecht. yau
    Aber eben nur "nicht ganz".

Ich halte selbst von Facebook immer weniger, je mehr Informationen ich darüber in einschlägigen Medien lese.
    Aber die Alternativen wie Diaspora oder Friendica können wir jetzt auch nicht zu Riesendödeln aufblasen - da fehlt auch uns die Puste. :lol:

• Ich persönlich habe zwar noch mein FB-Profil, war aber seit knapp 2 Monaten nicht mehr drauf. Und ich kann damit sehr gut leben - dachte eigentlich die Detox-Phase dauert länger.
    Ich finde, wir sollten so ein kleines aber feines Forum wie dieses hier nicht verhungern lassen...und das Handling ist doch ganz OK - zumindest via Smartphone.

• Aber Jambo... sollte man nicht IRGENDWANN mal das "Kriegsbeil" begraben und nach vorne schauen??
    Oder wirklich so lange diskutieren, bis das Spielzeug kaputt ist?? :gruebel:

DIES ist ein Forum, dessen INHALTE Spaß und Ablenkung von Stress und sonstigem Normaloscheiß bringen sollte.... und NICHT noch selbst zu stressigen Diskussionen führen soll, oder?

Bis jetzt hat das wunderbar geklappt... und ich hoffe, dass das so bleibt... :yau: :bussi: :thumbs:

hehe... der arme PadderPiratenMarathon Fred... :shock: :lol:

• Versteh ich nicht. Eigentlich alles, was nach der Umstellung verloren ging oder kacke zu bedienen war hat John irgendwann gefixt. Ich kann hier Freds erstellen, nen Lauf posten, Dummsülzen, mein eigenes oder anderes geSporte eintragen  und quatschen. Und Kalendereinträge und Bla bla bla... 
    Kann schon sein, dass ich bei Forumsen sehr anspruchslos bin, aber who cares? 
    Just my 2 Cents
  • Für deine eigenen vielen Anmerkungen zu der Forumssoftware mag das zutreffen, Diesel.
    Und um Anspruch gehts schon überhaupt nicht!

Ich habe meinen Senf oben nicht über das Forum und seine vielen Macken (John, ich sage nur als Beispiel "PN mitlesen") rausgequetscht.

Sondern über die angebliche Einigung.

Und jetzt mach ich hier den Fred wieder für Sinnvolles frei.
    Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!  :gott: :hurra: :prinzessin2:

• meinetwegen können wir diesen Fred voll verschlunzen, der Piratenmarathon ist ja schon gegessen.
    Ich wollte weder hier ne schwierige Diskussion anzetteln noch die Leute bekehren sich jetzt bei Facebook die Caba-News zu holen. 
    Zugegeben werden muss aber, das Facebook einfach viel umfassender zugänglich ist und das die mickrige Caba-Gruppe dort sich doch dazu hervorragend eignet ne kurze Frage zu stellen oder ein Statement abzugeben anstatt hier jedesmal einen Fred zu erstellen.

• edited 18:33 (4.01.16)

Sorry, Jambo... kann ich so nicht stehen lassen... impliziert zu viel pöses... :yau:

1. Jambo meint mit "PN Mitlesen", was ich schon mal im  Forum gepostet habe... es gab solche Rückläufer, die kann ich an einer Hand abzählen... nachdem es aber auch DIR passiert ist, und Du dich darüber aufgeregt hast, hab ich das korrigiert.. :thumbs:  nach einigen Stunden eigener Tüftlerei und der Hilfe der Forumentwickler Community...  :thumbs: (würde mich mal interessieren, wie Facebook auf Deine Beschwerden reagieren würde.... hehe :lol: )

Ich hoffe Du gibst mir bzw. der Software nicht die Schuld, wenn User Ihre Mails nicht richtig lesen... steht ja alles drin... 

Klar... die Forumsoftware ist nicht perfekt.... aber dies ist KEIN VERGLEICH mit den Problemen, die ich mit der ALTEN Forumsoftware hatte... ich glaube Ihr erinnert Euch nur an die Guten Seiten und verdrängt die schlechten... vielleicht auch deswegen weil ihr vieles nicht mitbekommen habt und ich im Hintergrund korrigieren musste... :kopfwand:
    Vielleicht auch durch meine nicht vorhandenen Kenntnisse, aber das ändert nichts an der Situation, da ich ja ALLEINE das ganze mache und bei Nachfragen um Unterstützung meistens keine Antwort kam (außer vom Mausi... :bussi: :thumbs: :lol: )

2. Doch Jambo... es gab ne Einigung... es wurde abgestimmt!

Ich verstehe zwar Deine zweifel, die Du mir damals persönlich gesagt hast, dass ich das ganze als ADMIN ja hätte manipulieren können.... :shock: 
    :shock: :shock: :shock: :shock: :dagegen: 

Erstens würde das aber bedeuten, dass ich ja dann einen ziemlich  jämmerlichen Charakter hätte... nur um Recht beizubehalten Votings zu manipulieren??? :shock: :dagegen: 

Ich kann nur das wiederholen, was ich Dir damals auch sagte:

"Was du selbst nicht
     wünschst, das tue auch anderen nicht an"

Mit dieser Philosophie lebe ich ziemlich lange ziemlich gut... :thumbs:

Zweitens: Das schöne an der Wahrheit ist ja, dass ma nix erfinden muss... kannst gerne eine Umfrage starten, es waren ja die CaBaNauTeN selbst, die gevotet haben und die können sicher gerne auch nicht anonym sagen, für was sie sich entschieden haben... :thumbs:

3. Bedenke bei der ganzen Sache auch bitte, dass CaBa.de ein Privates, nicht kommerzielles Forum ist!
    Ich verdiene kein Geld mit Deinen Daten, auch nicht mit Werbung oder mit profiling 
     (bin ja nich FB.. :lol: )  und muss einiges an Zeit investieren, dass ganze am Laufen zu halten... also sollten die Ansprüche/Erwartungen der User, besonders bei einem etwas Chaotischem CaBaFoRuM (das wir ja auch deswegen so lieb haben.. :lol: ) vielleicht auch angepasst werden... :thumbs:

Und warum mach ich das?? WEIL ES MIR SPAß MACHT!! :yau:

Ich habe durch CaBa.de die geilsten Menschen kennen und schätzen gelernt!! :bussi: :applaus: 
    Damals war FB nicht einmal erwähnenswert!!! :shock:
    Auch durch meine KNOCHEN werde ich TÄGLICH an CaBa.de erinnert, dass mir sooo viel Freude bringt... :shock: :kopfwand: :lol: :lol2:

Letztendlich ist mir die SOFTWARE, mit der ich kommuniziere, eigentlich scheiß egal... wäre damals anders gevoted, wären wir jetzt wieder auf dem beschiss... PhpBB.... :lol: (sorry.. :lol: )
    Ein gewichtiger Grund war für mich damals der, dass ich mit der neuen Forumsoftware WESENTLICH BESSER UMGEHEN KONNTE!! Ich weiß, ich wiederhole mich, aber siehe automatische Startseite, CaBa Kalender, CaBa Karte, DABEIER usw!! :thumbs:

Ajaj... GENAU DAS wollte ich verhindern... :shock:  wieder eine Diskussion über das Forum... :kopfwand: 

Gehts jetzt weiter mit der Diskussion?? Ich hoffe wirklich, wirklich nicht und das wir uns wieder auf die INHALTE konzentrieren können... :yau: :gott: :dafuer: 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.