24h Lauf München

Liebe Cabanautinnen und Cabanauten,

ich bräuchte die Hilfe von euch ALLEN.
Bis auf 2015 hat der 24H Lauf in München die letzten Jahre statt gefunden. 2016 ist es leider noch in der Schwebe ob eine Anmeldung überhaupt möglich ist. Grund sind einfach die immer mehr zurück gehenden Teilnehmerzahlen.
Wer könnte mir in den nächsten 7 Tagen den mal sicher sagen ob er nächstes Jahr lust hätte (Staffel oder Einzelläufer) beim Münchner 24H Lauf mitzumachen?.
Der Lauf kostet natürlich auch Anmeldegebühren und Anfahrtskosten, aber es wäre schade das dieser Lauf in München nichtmehr stattfinden würde. Es ist egal ob er im Olympiapark oder sonst wo in München stattfindet.
Es wird vom Essen und der Leistung echt viel geboten. Für München ist echt schlimm mit den Preisen :)

Wer hätte lust? Bis jetzt war er meistens irgendwann im MAI oder JUNI glaube ich. BItte bei fehlerhaften Informationen berichtigen.

Gruß Klausi

Kommentare

• Hi Klausi,
    schön, Dich zu lesen!
    Ich habe generell Interesse, aber eine Zusage kann ich nicht machen. Einmal schon hab ich ihn verpaßt, was aber wohl (krankheitsbedingt) meine Rettung war.

Veranstalter ist IMHO SOG-events und wenn die Teilnehmerzahlen immer weiter zurückgehen, sind sie meines Erachtens ein bißchen selbst schuld. Während jeder kleine Matsch- und sonstiger Lauf im web und Co zu finden sind, ist der 24h Lauf - aber auch no guts no glory - ein bißchen knapp unter der Wahrnehmbarkeitsschwelle. Irgendwie müssen sie besser in Erscheinung treten: no guts no glory hätte es auf jeden Fall verdient! Den 24h Lauf hatte ich 2012 nur durch Zufall gefunden, weil caba in Truppenstärke mit dabei war, auch die letzten Jahre mußte ich gezielt danach suchen.
    Für 2016 müßte jedenfalls längst das Datum bekannt sein, um planen zu können, da ich ungern auch mit Planungen darauf Rücksicht nehme, um dann evtl zu erfahren, daß es doch nicht stattfindet. Es geht ja nicht nur um den Termin, aber wenn ich im Umfeld schon eine größere Action geplant habe, zieht der 24h eben den Kürzeren. Schade drum!
    Aber 24h sind nichts, was man zwischen 2 Marathons eben schnell mal einschiebt.

Es muß rechtzeitig planbar sein und unter den 2 kg Flyern bei jedem Lauf muß dann halt auch der vom 24h Lauf sein.

Viele Grüße

Balla Doc
  • Danke dieses Feedback zu bekommen.
    Das mit der Werbung ist eine klare lücke. Könntest du mir entweder hier oder bei einem oder mehreren Bieren mit mir gemeinsam erläutern wie es besser gwmacht werden könnte?
  • Hi,

SOG hat einige Sportveranstaltungen im Angebot.
    JEDE muß auf JEDER der einzelnen event-Seiten mit Logo / pic GANZ OBEN aufgelistet sein. Das ist schonmal Werbung, die nichts kostet.
    Unten im Kleingedruckten "Weitere Veranstaltungen..." aufzuführen bringt nichts. Besser kann man das kaum verstecken.
    Es kann ja durchaus sein, daß sich erfahrene Matschläufer darauf einlassen wollen volles Risiko zu fahren und mal als Sportler verkleidet :lol: auf nur Asphalt ihre Grenzen ausloten wollen.

Ich würde beim 24h Lauf auch einen "nur" :D Marathon anbieten. Damit würde die Zahl der Interessenten sprunghaft steigen, da 24h nur-Laufen schon sehr speziell ist und nur eine überschaubare Zielgruppe hat. Die Infrastruktur steht ja eh und es müßte nur die Strecke und Verpflegung kapazitätsmäßig passen und würde sich zudem eher rechnen, als wenn nur 17 Hansel 24h lang im Kreis laufen. Außerdem würde das event dann auch in allen Übersichten über Maras auftauchen (anmelden!) und die Veranstaltung besser bekannt.
    Man könnte sogar eine individuelle Startzeit innerhalb des 24h Fensters anbieten oder als Nacktlauf äh Nachtlauf oder sonst was, was das Ganze von anderen events unterscheidet.

Wie / was machen denn die anderen 24h Läufe anders? (Wer hat denn den Irrsinn schonmal woanders mitgemacht und kann berichten?)

Ich denke allerdings für 2016 ist das durch. Sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer dürften eine längere Planungszeit brauchen.

Ich hoffe, daß er irgendwann mal wieder realisiert wird. Leider löst sich mein Körper derzeit quasi auf, so daß ich es für mich aktuell aus gesundheitlichen Gründen absolut nicht planbar ist. - Hat jemand Infos über Rollator-Wettkämpfe!?

Viele Grüße
    Balla Doc

• Termin für 2016:
    Der 24STD.LAUF im Olympiapark München wird im nächsten Jahr wieder stattfinden. Gemeinsam mit einem Lichterlauf wird er am 18./19. Juni 2016 stattfinden.
    Weitere Infos, Ausschreibung und Anmeldung folgen.

• So :).
    Wo sind die ganzen DABEIER ? :dafuer:
    Das event ist wirklich gut :)
    http://www.24std-lauf-muenchen.de/

unter http://www.sog-events.de/index.php?c=1&s=events
    gibts noch vieles mehr.

• so Leute, ich brauch eure meinung und eventuell ein paar ANMELDUNGEN.
    Was sagt ihr zur neuen Homepage?
    http://www.sog-events.de/

• joah... sieht gut aus, mobile kompatibel.. :thumbs:

das einzige, was ich ändern würde ist, dass nich die news auf der startseite angezeigt werden (mobile sicht), sondern die events!! jeder der die webseite besucht kann sofort auf sein event gehen, bzw. sehen, welches event für ihn interessant wäre... :thumbs:

• edited 17:58 (10.01.16)
    Sorry da Klausi.

Leider geht der Termin 1. (jetzt) nicht mehr in meine Pla....ng und zweitens hab ich ne Bitte. (Allerdings nur wenn Du an der Planung dieses Laufes entscheidend mitwirkst?)
     BITTE LEGT DEN TERMIN NICHT MEHR MIT FÜNF (5) ANDEREN 24h LÄUFEN IN DEUTSCHLAND AUF DAS GLEICHE WOCHENENDE!!! Das wäre ein Traum wenn das irgendwann klappt. Danke und Gruß, der Diesel
  • Ich habe vorschlag von john und diesel weiter geleitet.
  • hey John,
    trag doch mal bitte den 24h Lauf München in den Kalender mit ein
    18/19.Juni 2016
  • :thumbs:

heißt Du bist nicht beim Weinmarathon dabei?? :shock:
  • Sorry, leider nein.
    Du wirst sicherlich verstehen das ich eine fast um die Ecke Veranstaltung lieber vorziehe als eine wo ich sehr lange fahren müsste.
    Ist zwar keine schöne Ausrede aber das ist leider der Grund.
    Aber ich werde an euch denken :).
    Ich darf leider nur dann Alkohol trinken wenn ich laufe :).
  • @Balla Doc : was meinst du mit, dein Körper löst sich auf?
  • @ Sushi

Ah, ja, "löst sich auf" ist etwas unpräzise. Tatsächlich nimmt er mangels Lauftraining an Masse zu, ich schätze mal inzwischen so 4. Monat...
    Problem ist eine seit knapp 12 Monaten nachlassende Leistungsfähigkeit, so daß ich aktuell bei 3 km die erste Gehstrecke habe. Irgendwas Muskuläres, das selbst echte Koniferen vor ein Rätsel stellt. Aber hatte jetzt Session mit Nadeln und Strom, was zumindest Einiges ausschließen konnte. Ich bin etwas optimistisch - und werde zurückkommen wie Phönix aus der Flasche! (War das echt ne Flasche!?)

LG
    Balla Doc
  • Hey, dann pass deine Ernährung erstmal an... Wegen Gewicht und Baumaterial für deinen Körper... 
  • Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr oder jemanden den Ihr kennt sich anmelden würde

Servus , http://www.sog-events.de/category/24std-lauf-muenchen/
    ich möchte euch nur auf den Lichterlauf und 24 Stunden Lauf in München aufmerksam machen.
    Wann: 18/19. Juni 2016
    Wo: München (Olympiapark - Coubertinerplatz)

Start:
    12:00 (24 Stunden Lauf) für Solo -, 4er-, 8er -und 12er+-Teams
    13:00 (8 Stunden Lauf) für Solo -, 4er -und 8er - Teams
    19:00 (Kinder-/Jugendlauf) von 1 - 5km Strecken
    21:30 (15km Lichterlauf) für Solo -und 3er -Teams

Zielschluss :
    23:00 Lichterlauf
    21:00 8 Stunden Lauf
    18:30 Kinder-/Jugendlauf
    12:00 24 Stunden Lauf

Strecke ist mit 2,5km und 15Höhenmeter pro Runde vermessen worden.
    Ich würde mich freuen wenn ich vielleicht Solo -oder Teamläufer zum anmelden Animieren könnte.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.