TABARNAK (aka Tripper nach Paris)! 2014

Der x-te Versuch! Hab letztens nochmal mit Pflege drüber gesprochen. Habe mit dem o.g. Projekt noch ´ne Rechnung offen, da schon mehrfach verschoben.

Worum geht´s? Möchte binnen 24 Std. von Düren nach Paris radeln, am Eiffelturm einen Kaffee schlürfen und dann mit dem TGV zurückdüsen.

Also eine Hau-ruck-Aktion mit wenig Planung. Zahnbürste, Geld, RR oder Tandem, Kurs WSW und los.

Zieh´s zwar auch alleine durch, aber so mit einem bis max. fünf Mittätern ist´s vielleicht schöner. Hat jemand im September Bock und Zeit?

«13456713

Kommentare

• Laut Naviki rund 474 KM und 2400 Höhenmeter...

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit fährst Du so ca.? Würde ja gerne, bin aber im Vergleich zu Euch lahm wie Sau... :joint:

•  

Also 474 km durch 24 h ergibt nach Abzug einer Pipi-Pause ´nen 20er-Schnitt. Genau das richtige Tempo für Gelegenheits-x-trem-Spochtler!

Und auf´m Tandem nivellieren sich Leistungsunterschiede (die auf´m Rad zwischen uns zwei Hübscen z.Zt. nicht so groß ausfallen dürften) sowieso automatisch. Ansonsten gibt´s ja noch den guten alten Windschatten.

• Hmm... 20 sind kein Prob... zumindest auf die ersten 100 KM... :lol:

OK, ich Vielleichte mich mal dazu, hab ja vor jedes WE 2 x 100 KM zu fahren... vielleicht reicht das bis September... :yau:

• Dann stellt sich die Frage, wer hier wen in´s Schlepptau nehmen muß. Ich werde bis Mitte/Ende Juni

nix radmäßiges träänieren und dann langsam vom Laufen umsatteln.

• Hmmm, wie sieht das denn mit Bergen aus auf der Strecke?
    Brauche ich da zwingend ne Schaltung?

Captn

• edited 14:33 (3.04.14)
    Man muss halt über die Ardennen. Danach wird's eigentlich flach. Mit'm Ergometer geht's nicht,aber mit dem Singlespeeder wird's unnötig hart. Kannst aber mein RR nehmen, falls ich Tandem fahre.
  • Cooolig, sind ma wohl min. schon zu viert!!!
    :yau: :herzen4: :titten:
    Hast du schon Datum im Auge? Umso später im Jahr, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das ich fit bin
    :D
  • Im CaBaLenDar steht der 11.09..image
    Ist aber ein Donnerstag, glaube ich.

[ John, wär schon cool, wenn Du das Datum auch in dem Fredtitel ausgeben lassen würdest ...
    Dann muss man das nicht zweimal eintragen. Wär schon gaaaaanz doll obercooooool, John ]
  • edited 16:10 (3.04.14)

Kari... ich bins... ich würds ja sofort machen... aber ich hab doch keine Ahnung wie das geht... :lol:

OK, ich gucks mir an, aber die Erfolgschancen sind gering...  :cry:

• Untergang schrieb:
    Man muss halt über die Ardennen. Danach wird's eigentlich flach. Mit'm Ergometer geht's nicht,aber mit dem Singlespeeder wird's unnötig hart. Kannst aber mein RR nehmen, falls ich Tandem fahre.
    "unnötig hart" gibts nicht!
    Aber ich seh ja ein, dass euch mit nem Single nur aufhalten würde. Danke für das Angebot, ich sach mal vorsichtig dabei
    Captn

• 470 am Stück sind aber`n ganz schönes Brett...
  • @schiffsdiesel

Diesen Satz hör ich von dir zzt zu oft!! Du und deine Bretter! Du bistn Tier, siehs endlich ein und komm mit
    :cooler:
  • Habe ich noch den Platz hinter Dir auf dem Tandem?
    Im September beginnt zwar die Apfelsaftpresssaison,
    aber ich glaube ich bekomme das hin.
    @Untergang, brauche einen Tandemtreterlehrgang

LG
    Kucki

• edited 22:03 (3.04.14)
    Pflegefall schrieb:
    @schiffsdiesel

Diesen Satz hör ich von dir zzt zu oft!! Du und deine Bretter! Du bistn Tier, siehs endlich ein und komm mit
    :cooler:
    Sack!    :cuddle: :cooler: :D
  • Pflege... Du musst das verstehen... Diesel wird von seinem Weibchen unterdrückt und wird ständig zum Bügeln gezwungen... :shock:

Kein Wunder, dass er nur noch Bretter sieht... :lol: :lol:

• Bügelnder Diesel Ohhh GOTT!!!! Das ist ja furchbar!! :shock:Durch meine Freunde bei der NSA kam ich an dieses Foto vom Diesel!! Mir fehlen die Worte, aber seht selbst
    :shock:
  • @ Kalender: wollte im Datumsformat bei Tag eigentlich "XX" eintragen, weil ich es irgendwann im September

machen will.

@ Kucki: ´türlich biste mein Co-Pilot. Aber frei nach dem Motto "Wer trääniert hat kein Talent"

verlegen wir den Tandemlehrgang auf die ersten Km Richtung Paris.

@ Diesel: gemessen an P-B-P wird das wohl ein Kindergeburtstag, bei dem wir eine ungefähre Ahnung

davon bekommen, was uns näxtes Jahr erwartet.

@ all: was die Rückfahrt angeht, wird es spätestens dann nix aus dem TGV, wenn das Tandem dabei ist.

Fahrräder nehmen die nämlich nicht mit. Aber wenn wir tatsächlich zu fünf, sechs CaBaNauTeN sind

könnten wir uns vielleicht auch einen Transporter mieten.

• Ich fühle mich so unverstanden. :heul:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.