Zugspitz Xdream Berghoch gerenne! 2014

Bin zum Zugspitz Extreme Berglauf gemeldet. Sonst noch wer dabei? Hat jemand Erfahrung mit dem Berg? :gold:

Kommentare

• Ist das der gleiche Lauf den -da Shorty- hier schon publiziert hat? Ich denk schon... :/
  • schiffsdiesel schrieb:
    Ist das der gleiche Lauf den -da Shorty- hier schon publiziert hat? Ich denk schon... :/
    Ne, das ist ein anderer. Dieser hier geht bei seeeehr gutem Wetter einfach nur einmal Bergauf.
    Ich bin mal mit Pflege und Interceptor mal dagewesen. Da wurd das Teil 5 Minuten vor Start abgesagt weil auf einmal oben SCHNEE lag. Ganz großes Kino. Wir mussten dann morgens um 9:00 Uhr schon Weizen trinken um überhaupt noch was zu traiNIEREN.....
    :D :gold:
  • edited 15:54 (26.12.13)
    Irgendwann sind aber auch mal 2 o.3 oben geblieben. Eben weil SCHNEE lag.... Dann besser weiter Weizen trinken.
  • In 2009 sind zwei Leute wegen Erschöpfung bei ziemlich schnellen Wetterumschlag gestorben ..
  • Die Leute stehen in Kurz/Kurz am Start obwohl sie wissen, dass es oben nur 2 Grad hat.
  • edited 16:52 (26.12.13)
    Ist bestimmt ein schöner Lauf wenn man denn hochgelassen wird! Wurden damals bei absolut besten Wetterbeddingungen eine Alm hochgeschickt......
    Bei 0 Grad mehrere Stunden in Kurz zu laufen sollte für einen trainierten Sportler kein Problem darstellen. Ich glaube das Problem 2009 war, das sich die beiden verlaufen hatten und es extrem windig wurde so das die Sicht gegen null lag.

• Jap! Für dieses Jahr steht für den Notfall eine Ausweichstrecke die auch dann nicht auf den Gipfel geht sondern "nur" zum Sonn-Alpin ... Ich werde eh mit Rucksack laufen und mit ein Thermoshirt sowie eine Thermohose (nicht mal 500 gr zusammen) einpacken. Will ankommen und das lebend ;-)
  • Hier ein Bericht von Welt der Wunder ... Denke das was da gesagt wird ist schon relativ realistisch ...
    http://www.youtube.com/watch?v=ho2tRUzfm5Y

• Ich glaub ich kann dich da nicht alleine hochlaufen lassen Knuti! Außerdem hab ich noch ne unverdiente Medaille von 2009 irgendwo rumfliegen....
    :hoplit-sword1: :hoplit-sword1: :cooler:
  • So will ich das hören, Anmeldung ist offen www.getgoing.de :applaus:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.