Die Schlacht am Hahnenkamm / Streif 2014

challenge

Warum immer nur den Berg runter? Warum nicht mal rauf....:hurra2: :hurra2: :hurra2:

Am Samsttag, den 22. Februar 2014 startet das Verticalup in Kitzbühl. 3312 m lang bei 860 Höhenmetern mit bis zu 85% Steigung :D :D :D :D

Weitere Infos unter http://www.verticalup.at

Kommentare

• dachte gerade da gehts um laufen :)
    das ist ja was  mit Brettern unter den Füßen :(

bin raus :(
  • Es gibt 2 verschiedene Klassen....die Speerklasse und die Rucksackklasse.

Dort steht bei Materialvorschlägen u.a.: ... Laufschuhe m. Spikes, Steigeisen, Schneeschuhe, Skistöcke, Barfuß,…  :D :D :D :D
  • :( Bin trotzdem raus.
  • edited 08:23 (27.11.13)
    Wo liegt denn der Unterschied zwischen Sprint- und Rucksackklasse?
    Mein Ziel wäre es, so schnell wie möglich zum Glühwein zu eilen.
    Das spräche doch eher für Speer, oder?????
  • Speedklasse: Jeder Athlet bewältigt die legendäre original Streif Abfahrt vertikal so schnell als möglich nach freier Materialwahl. Es ist alles erlaubt, solange im Rennen alles aus eigener Kraft geschieht.
    Rucksackklasse: Dieser Bewerb ist der „absolute Spaßbewerb“ im Rahmen von STREIF VERTICAL UP… Die Schlacht am Hahnenkamm!

Jeder Sportler bewältigt die Familien Streif Vertical up mit beliebigen Tempo nach freier Materialwahl.

Einzige Bedingung: Es muss ein Rucksack inkl. Füllung (bzw. das was davon übrig ist) bis zum Ziel mitgenommen werden. Die Rucksackfüllung ist das Starterpaket.

Zeitnehmung und Rangliste: nur Zeitnehmung, Reihung erfolgt alphabetisch. NEUSieger ist der, der am nächsten an den Median aller Zeiten (Rucksack+Speed) kommt.

Und was bietet sich als Füllung für den Rucksack besseres an als Glühwein oder Jagertee :D:D:D:D

• und was kostet der spaß?
    ich finde dazu auf der Homepage leider nix :(

• edited 17:43 (27.11.13)
  • also was haben ich?
    Schuhe ohne spikes
    Schneestöcke könnte ich mir von meiner Freundin ausleihen.
    und was habe ich :P.
    Normale laufschuhe und Trailschuhe :)
    Mal sehen ^^
    ist halt wieder was ganz anderes :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.