Trans Talamanca Trail 2.0

Wer einmal den Dschungel erlebt hat, den lässt er nicht mehr los!
Es geht also wieder nach Costa Rica.
Das Ziel? Wenn der Spruch, "der Weg ist das Ziel" auf irgendwas zutrifft, dann auf den TTT.
Nachdem wir vor knapp 4 Jahren am Atlantik gestartet sind, werden wir dieses Mal von West nach Ost laufen. Wenn alles klappt, treffen wir also nach einigen Tage auf bekanntes Terrain, wo wir uns schon "auskennen".
Wir, das Trail Team sind:
ganz sicher Pflegefall und ich,
so gut wie sicher Loki und DocShorty,
ziemlich sicher Untergang und CLD
und ganz vielleicht Nervenhugo und CaBa.
Natürlich geht es über den Cherro Chirripo, den höchsten Berg der Talamanca, von Westen. Dann steigen wir einfach in Richtung Osten ab und tauchen in den Dschungel ein. 5 - 7 Tage nachdem wir den Gipfel überschritten haben spuckt uns die Wildnis wieder aus, hoffentlich.
Soweit der Plan!
Um seinen Kram kümmert sich jeder selbst, es gibt keine Check Points, keine Verpflegungsstellen, keinen Sanitätsdienst und keine Sonderprüfungen.
Nur überleben und ankommen zählt. 
Captn

«13456789

Kommentare

  • Hier kommt mal die Ausrüstungsliste.
    Die digitalen Karten sind im Original etwas groß zum verschicken.
    Hier ist der Link zu meiner Dropbox, probiert mal ob das funzt und ob ihr nur eine Karte downloaden könnt, oder aucg die anderen, die dort in meinem "public"-Bereich liegen.

    Captn
  • Datum??

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hahaha wie geil. da Captn haut ne Mitkommerliste raus und keiner weiß wanns losgeht. DAS IST CABA!!! ;)

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • 2017 eben, deswegen stehts ja hier :D
  • Ah ok... diesen Zeitraum kann ich mir freihalten... :shock: :lol:
    Fuck... bin so unfit... :kopfwand: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Was den Zeitraum angeht, hatte ich beim Anlegen des Freds das Abflugdatum eingegeben, das ist jetzt aber nirgendwo zu finden.
    Also für die Erbsenzähler und Keks-Eintunker:
    Abflug ist der 03.02. Rückflug am 19.02.
    BTW, hier ist nochmal der Link zu der Mega-Hängematte für 2 normale Personen oder einen Loki  :shock:
    Hängematte mit Mosquitonetz 29 Euro
    Captn
  • Hier kommt mal die Ausrüstungsliste.
    Die digitalen Karten sind im Original etwas groß zum verschicken.
    Hier ist der Link zu meiner Dropbox, probiert mal ob das funzt und ob ihr nur eine Karte downloaden könnt, oder aucg die anderen, die dort in meinem "public"-Bereich liegen.

    Captn
    Dein Link geht nur zu einer Map. Nicht zu deiner Dropbox.....
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Dann Stelle ich euch mal schnell alle Kartenlinks hier rein.
  • http://www.findmespot.eu/downloads/SPOTGen3_User_Guide_German.pdf

    Schon mal an so`n Ding gedacht für diese Tour? :thumbs:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Jepp, genau sowas hatte wir letztes Mal schon mit. Werden wir wieder ausleihen, Anfrage ist schon raus.
  • Sorry Jungs, CLD ist mangels Urlaub leider raus. Da müssen wir wohl selber packen, kochen und schleppen...

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Tja, die Sherpas sind auch nicht mehr das, was SIE mal waren...

    (duckundschnellweg)

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • @ CLD und Untergang,
    das ist aber echt schade. Mit euch beiden hätten wir schon ein super eingespieltes Team gehabt. Jetzt müssen wir uns erst mal von Grund auf organisieren.
    Und die Sache mit Kochen und Waschen kommt auch noch dazu :loldoppel:
    Auf der anderen Seite, das Waschen sparen wir uns dann eben, wenn keine Frau dabei ist :shock:

    @ alle anderen, habt ihr euren Wunschzettel schon abgeschickt? Ausrüstung komplett?

    Captn 
  • Ich hab auf jeden Fall einen Esbitkocher mit 500ml Topf incl. Brennstoff hier liegen. Davon braucht ja nicht Jeder einen.....
    Bis auf die Schuhe habe ich bald alles zusammen.
    It's never to late for a happy childhood ....
  • 500ml Topf sind aber ungünstig... da musst du ja noch die Gießform mitschleppen
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Aber aus den 500ml kannst du mit etwas Geschick nen Topf für Zaubertrank machen, wo Obelix reinpassen würde.
    Hört sich an als wäre das unser Plan B :loldoppel:
  • Das Tüten-Futter ist angekommen. Hab bei den Bergfreunden Travellunch bestellt. Da gibt's die Doppelpackung à 250 gr. für 7,20€. Soll angeblich für zwei langen. Wird also knapp für mich...
     Und Doppelpacks mit langem Titanlöffel (wiegt unverschämte 18 gr!) gibt's für knapp über 13€.
    Dazu noch ein paar Tüten Beef Jerky. Jetzt brauche ich nur noch Instant Kaffee, Müesli, Milchpulver und 'nen Stapel Riegel, Mücken- und Pefferspray. Der Rest war fast vollständig vorhanden und wurde schon mal Probeweise gepackt. Mit voller Drei-Liter-Trinkblase kommt da ganz schön was zusammen!

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Nimm gehäkselte Nüsse mit und Erdnussbutter. Hat beides reichlich Bumms von unten bei einem Super Gewichtsverhältnis.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • aaahhh.......Brause......der kleine Horst hat deine Tüte Probefraß gut verkraftet.
    Keine Flitzekacke, kein Bauchweh. 

    Aufgeben kannst du bei der Post
  • Nüsse kommen mit. Erdnussbutter wird im Dschungel bestimmt ranzig. Aber in puncto Gewichtstuning werde ich Dein Fachwissen sicherlich noch anzapfen!

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Hehe... sag bloß, der kleine wird als TestEsser missbraucht?? :shock: :lol:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Sehr gerne da Untergang. Sehr leichte Ausrüstung ist ja z.B. die, die man garnicht erst einpackt.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Shit...Is ja gleich Februar...Ich sollte wohl auch mal langsam in Wallung kommen.
    Bis auf das Training ist hier noch nix vorhanden.
  • Hehe... hatte vor kurzem mit Pflege gechattet... der macvht auch hin und wieder nen 10er.. :shock: :lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Lasst euch nicht von den Schlangen beissen! Mein Kumpel, der Schlangenfachmann, ist gerade noch in Costa Rica. 

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Neben meiner Liebe und guten Wünschen kann ich euch noch dieses großartige Tool mit auf den Weg geben ( war eben bei meinem neuen alten Scheinwerfer dabei).Nicht ganz so perfekt wie der Emergenizer aber HART DRAN! Nennt sich Multipurpose Poket Survival Tool und hat fast soviel Funktionen wie Buchstaben  :D  Dosenöffner, Schneidkante, Säge, Flaschenöffner, Lineal.... und GANZ WICHTIG (siehe Fingerzeig) der Richtungsweiser  :thumbs:  Jetzt noch eine Rolle Mc Gyver-Band und euch kann nix mehr passieren. :hurra:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • He Eusebia,
    das ist superlieb von dir!
    Wahrscheinlich kann man damit sogar fliegen, oder?
    Aber ganz ehrlich, wenn wir alle sowas mitnehmen würden, wäre das schon sowas wie Doping im Sport.
    Ich glaube, wir lassen das lieber zuhause.
    :loldoppel: :loldoppel: :loldoppel: :loldoppel: :loldoppel: 
  • Yo. Hab grad nen Haufen Kohle für Ausrüstung und Essen rausgehauen...Wehe, das wird nicht lustig...:)
    Dann kann halt vor Ort nur billiger Rum gekauft werden.
  • Am  besten  nimmst ein langes Kupferrohr mit und brennst selbst. :D
    S'SCHEPPERTWIEDSAU! 

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.