Marathon du Vignoble d'Alsace 2016

Marathon du Vignoble d'Alsace

Wie schon in meinem Bericht von diesem Jahr angekündigt, will ich 2016 wieder Laufen wie Gott in Frankreich

http://www.caba.de/CaBaFoRuM/index.php?p=/discussion/2862/laufen-wie-gott-in-frankreich-marathon-du-vignoble-dalsace/p1

Ähnlich, wie in Medoc gibt es einen Marathon im Elsass. Das tolle ist im Gegensatz zu Medoc ist das praktisch bei mir um die Ecke. Ich wohne nur 55 km von Molsheim entfernt. Hier die Homepage:

http://www.marathon-alsace.com/

Die Anmeldung öffnet im November. Ich würde Bescheid geben. 
Ich möchte 2016 den ganzen Marathon laufen. 
Das Angebot, dass CaBanauten bei mir übernachten dürfen steht nach wie vor. Je nachdem, ob und wie viele kommen können wir überlegen, ob wir zumindest nach dem Marathon dort bleiben. Alternativ brauchen wir einen "designated driver" für den Heimweg, der dann keinen Wein trinken darf. Das sind dann aber schon die Detailplanung. 
Eine Sache schreibe ich schon mal. In Frankreich braucht man ein ärztliches Attest zum Marathon laufen. Mein Hausarzt hat mir das Attest, nachdem er den Blutdruck gemessen hat und mich abgehört hat, nach 2 Minuten ausgestellt. :lol: Es ist nicht schwer das zu bekommen, man muss halt vorher dran denken. 

«13456

Kommentare

• So werte CaBaNauten. 
    Die Anmeldung ist seit gestern offen.
    http://www.marathon-alsace.com/inscription/inscription-en-ligne.php
    Termin 18.Juni.
    Ich bin für den Marathon angemeldet. Musste mein Schulfranzösisch mal wieder ausgraben. Man kann sich die Seite auch übersetzt anzeigen lassen. 
    Also rafft euch auf....
  • Nous vous confirmons l'inscription suivante au Marathon Du Vignoble d'Alsace :

Participant : Itchybod
    Course : Marathon
    Numéro de dossard : 49
  • Klingt witzig...... ich denke ich werde da mal einchecken !!!!!
    It's never to late for a happy childhood ....
  • edited Dezember 2015
    @Itchybod :smile: 

äähh... okeee.... hab mich angemeldet.... also dort auf der Webseite.... was nun? :gruebel: 

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• Ja wie immer Mann: Zahlen und fröhlich sein! :D

IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

• Wo?wie? watt tun?? ARGHH!! :kopfwand: :lol:

• @CaBa: Klick auf Choix de la course
  • So ich versuch mich mal an einem kleine Walkthrough für unsere nicht frankophonen CaBanauten d.h. für die, die französisch nur als Sexpraktik kennen. 
    Einmal gibt es auf der Startseite eine Deutschland Fahne. Dann sieht man die Google Translate Variante. Die ist etwas holprig, geht aber.
    Aber hier auf Französisch:
    cliquez-ici
    -->Daten eingeben --> Dann muss man glaub ich den Accout per Email bestätigen--> In der Email auf cliquez ici  klicken
    --> dann auf Nouvelle inscription gehen
    Inscription édition 2016
    Pour vous-même anwählen
    Choix de la course 
    Dann muss man Marathon auswählen. Ab hier lässt mich die Seite nicht mehr weitermachen, da ich schon angemeldet bin. 
    @CaBa: Du kannst morgen abend auch im WhatsApps Screenshots posten. Dann kann ich Dir sagen, was du klicken musst. 

• Könnte man da evtl. 'ne Fahrgemeinschaft aus dem Norden machen,
    @Doc.Shorty , @Lana0815 , @Pflegefall ?
    Alleine sind mir 800 km (eine Strecke) doch etwas weit...
     :hurra:   :D   :hurra:   :D   :hurra:   :D   :hurra:   :D   :hurra:  
  • Super... ThX Itchy... :thumbs:

und so gehts weiter:

:thumbs:

• @Itchy: stimmt das? Müssen wir n ärztliches Attest machen?? :shock: :kopfwand: 

• John CaBa schrieb:
    @Itchy: stimmt das? Müssen wir n ärztliches Attest machen?? :shock: :kopfwand: 
    Meinste du packst das nich? :D
  • Da fall ich regelmäßig durch... :kopfwand: :lol: :titten: :lol:

• @Laufgott:

Von FFM aus kann ich nen Bus organisieren... :thumbs:

• Geil!! Endlisch wieder n vernünftiger Marathon!! Wir sollten auf jedenfall die Nacht vorher durchzechen!! Nicht das irgendeiner noch Spass an dem Marathon am Ende hat :P :D
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • Das mit dem Zertifikat habe ich schon mal erwähnt. Das ist bei Läufen in Frankreich so üblich. Mein Attest habe ich beim lokalen Allgemeinarzt geholt. Da ich bisher keine Notwendigkeit hatte zum Arzt zu gehen, war das auch das erste Mal, dass ich den Herrn gesehen habe. Naja nach Blutdruckmessen und Herztöne abhören, war ich nach nicht mal 2 min mit ausgefüllten Attest auch wieder draußen.  :lol:
    Beim Marathon selbst wurden die Atteste bei der Abholung der Startnummern einfach lieblos in eine große Kiste geworfen. 
    Das Formular gibt es jedenfalls hier: http://www.marathon-alsace.com/illicomag/pages/certificat-medical2.pdf
    @Pflege: Also ich möchte auch beim Marathon Spaß haben. Der Wein und das Essen dort sind verdammt lecker. Wäre schade, wenn einem da schon so schlecht ist, das man keine Lust mehr drauf hat.

• GEMELDET !!!!! :cooler:

• Funzt der Dabeier noch? Da steht nämlich keiner drinne
  • Hab mal den Dabeier geklickt.
  • Angemeldet!!!

Man kann früh morgens 4:2o h z.B. Freitags Für 29 € mit der Bahn nach Stuttgart
  • Pflegefall schrieb:
    Geil!! Endlisch wieder n vernünftiger Marathon!! Wir sollten auf jedenfall die Nacht vorher durchzechen!! Nicht das irgendeiner noch Spass an dem Marathon am Ende hat :P :D

Hmmmm, wir könnten ja schon  Freitag!!! anfangen!!! :thumbs: 

• Sushi schrieb:

Angemeldet!!!

Man kann früh morgens 4:2o h z.B. Freitags Für 29 € mit der Bahn nach Stuttgart
     Also von Stuttgart brauchst Du noch 1h 20 min  mit dem Auto bis zu mir und nochmal 45 min bis nach Molsheim. Von Stuttgart fährt auch ein Zug. Du müsstest aber in Karlsruhe umsteigen. Wenn Du mit der Bahn fährst, dann fahr doch direkt nach Offenburg. Von Norden gibt es eine ganz gute direkte Bahnverbindung. Ansonsten gibt es noch den Flugplatz Karlsruhe Baden Baden. Leider fliegt da innerdeutsch fast nur Germanwings und du brauchst dort einen Leihwagen oder müsstest abgeholt werden. 
    Also für die Detailplanung ist es noch etwas früh. Die spannenste Frage für mich ist, wie wir am Sonntag wieder zurück kommen. Ich hab da noch keine Idee. Altenativ könnte ich mal schauen, es gibt in der Nähe des Ziels einen Camping Platz, der ganz nett aussah. Ich mach mir mal Gedanken. 

• Nach fr. 4:40 nach offenburg mit dem ice 29€.
    z.B. So Abends 18:30 von Offenburg in den Norden 80€, eine st. Eher 133€.., :shock:
  • Denkt an die Flixbus Dinger.. :thumbs: ICE für 30 ist natürlich ober!! :cooler:

Das wäre mal der HAMMEÄ, wenn ich schon jetzt alles FLUGn und KOITUSn  würde, oder?? :lol:

• Ich muss aus Hannover auch irgendwie da runter.....
  • Doc.Shorty schrieb:
    Ich muss aus Hannover auch irgendwie da runter.....
    Ich hatte ja schon mal eine norddeutsche Fahrgemeinschaft angeregt.
    Mit 3-5 CaBas könnte die Anreise ja auch schon ganz lustig werden...
  • Laufgott schrieb:
    Doc.Shorty schrieb:
    Mit Sushi sind wir ja schon mal drei lustige 5. :cooler:
  • Doc.Shorty schrieb:
    Laufgott schrieb:
    Doc.Shorty schrieb:
    Mit Sushi sind wir ja schon mal drei lustige 5. :cooler:
    Pflege hatte ja auch noch Durst Interesse bekundet...
  • Hell Yeah,

Bin auch online!
    Kann da Caba ja nicht die ganzen Choucroute überlassen.... :loldoppel: 

:cooler: 
    Bin hier doch nur auf Reha...
  • Fahrgemeinschaft fänd ich sonst gut, nur von mir nach Hannover und zurück z. B. Sind schon 30 tacken nur an Sprit, zu Pflege hin und back Ca. Dasselbe...
    kommt jemand aus Oldenburg oder Bremen???
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.