GPS-Uhren
Die schon bei Speck und Kirsche losgegangene Diskussion um fähige GPS-Uhren verleg ich einfach mal nach hier damit der Tränenbereich der Lädies nicht zugeömmelt wird
Also bisherige Vorschläge waren ausschließlich aus der Garmin Forerunner-Reihe.
Forerunner 205
Bei Untergang momentan auch für rund 95 Flocken zu bekommen
Forerunner 305
Von karijambo wärmstens empfohlen :D
Forerunner 405
Preis/Leistung noch nicht wirklich gewährleistet und das Ding ist einfach nicht vergleichbar im Gegensatz zu den Vorgängern, wenn auch kleiner
Ansonsten noch vorgeschlagen Lösungen fürs Handy von Sidejoe
Nachtrag: Hab einfach mal die Angebote von Amazon reingestellt, weils da sinnvolle Bewertungen und Produktbeschreibungen gibt. Kann man aber alles günstiger kriegen... einfach auf billiger.de oder vergleichbarem eingeben was man haben will und gut is
Ende aus Mickey Maus
:cuddle:

Also bisherige Vorschläge waren ausschließlich aus der Garmin Forerunner-Reihe.
Forerunner 205
Bei Untergang momentan auch für rund 95 Flocken zu bekommen
Forerunner 305
Von karijambo wärmstens empfohlen :D
Forerunner 405
Preis/Leistung noch nicht wirklich gewährleistet und das Ding ist einfach nicht vergleichbar im Gegensatz zu den Vorgängern, wenn auch kleiner
Ansonsten noch vorgeschlagen Lösungen fürs Handy von Sidejoe
Nachtrag: Hab einfach mal die Angebote von Amazon reingestellt, weils da sinnvolle Bewertungen und Produktbeschreibungen gibt. Kann man aber alles günstiger kriegen... einfach auf billiger.de oder vergleichbarem eingeben was man haben will und gut is

Ende aus Mickey Maus

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
Und es gibt das gesamte Paket der Supportsoftware für den PC für umme und ohne Kinderkrankheiten.
Das Limit ist allerdings alles was über 7 Stunden hinausgeht, wegen Akku. Und so richtig Schwimmtauglich ist das Teil wohl auch nicht. Aber für Geländelauf aller Art ist das Teil klasse.
Für grössere Handgelenke ist mit Sicherheit der 305 auch gut, vor allem hat er ein größeres Display...
Tsabi is back!!!
Wo hast Du Dich denn so lang verkrochen?
Aber in 1 Woche gehts auf zum Nürburgring und da muss ich ja mal wieder meinen Senf dazugeben, gell?
Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen
Polar hat ein neues Spitzenmodell vorgestellt: Die Sportuhr V800 soll fürs Radfahren, Laufen und Schwimmen geeignet sein - aber auch die Daten im Alltag erfassen und auswerten können.
Mehr
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden
IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL
:ups:
Kleiner Tipp für diejeienigen, denen der Forerunner 205 kaputt geht (wie bei ALLEN drei Modellen in unserer Familie unlängst geschehen!):
Garmit bietet den 310xt für 163€ im Tausch an. Wenn man dann mit Hinweis auf die knappe Akkulaufzeit lieber ein Upgrade auf die
Fenix wünscht, kriegt man die für´s gleiche Geld. Geschickt wurde mir übrigens die Fenix Performer (UVP 449€).
Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!
Das ist ja man stark. Danke für die Info!
Auch wenn es die Fenix bei amazon und engelhorn ab 339,-- gibt, würde sich das für uns auch lohnen.
Was war in Euren Fällen kaputt? Bei uns sind die Akkus in zwei 205ern und einem 305er hinüber.
Kontakt über Garmin in Deutschland?
Also die 310XT kann bei mir über 15 Stunden... . Läuft die Fenix noch länger? ...
Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>
2 x Akku kaputt und 1 x Akku und Display hinüber.
Haben wir alles direkt mit Garmin abgewickelt.
Der Fenix hält im Wandermodus 50 Std. durch, misst dann aber
nur minütlich.
Garmin zeigt Schnickschnack-freie Sportuhr
Gruß Diesel
PULSMESSUNG:Polar stellt Sportuhr M430 vor
Die M400 ist derzeit eine der am weitesten verbreiteten GPS-fähigen Sportuhren in Deutschland. Jetzt stellt Polar den Nachfolger M430 vor. Wichtigste Neuerung ist optische Pulsmessung am Handgelenk.
ich bin sowas von weg von Pulsuhren...
sie misst auch im Hallenbuautomatisch die Runden. Man muss nur die Beckenlänge eingeben. Im Freiwasser funzt das Ding übrigens auch...
nachteil, nach ein paar Tagen muss sie aufgeladen werden. Man muss dafür nur den Magneten an die Uhr kleben, innerhalb von 1 h ist sie wieder voll aufgeladen. Wie sie sich bei längeren Einheiten akkumäßig verhält, weiß ich nicht. Werde ich sehen. Nunja, wenn eine Firma die Uhr bestellt, ist es OK. Ich hätte persönlich nicht so viel Geld für eine Uhr ausgegeben.
Suunto stellt zu nächstem Jahr sein Onlineportal Movescount ein.
Die Apps werden durchweg als unterirdisch bezeichnet.
Also, für den Fall das es demächst günstige Suunto-Uhren regnen sollte : Vorsicht beim Kauf, es könnten bessere Briefbeschwerer sein.
Auf der Seite kann man die Daten besser sehen und auswerten. Einige Werte z.B. max Geschwindigkeit, habe ich in der App nicht gefunden.
Wie ich in der App Gpsies Tracks auf die Uhr ziehen soll, weiß ich nicht.
Gerade alte Tracks schaue ich mir lieber auf dem Laptop an. Karten auf dem Handy anschauen ist irgendwie lästig.
Das ist halt immer der Mist bei diesen Web basierten Diensten. Vielleicht sollte ich mal schauen ob einer der alten Forerunner noch taugt. Da gab es noch ein lokales Programm.
Open source, oder eigene ROMs installierbar, oder Daten exportierbar... so weit wie möglich nicht in Abhängigkeit einer Firma gelangen...
Das sieht man sehr oft bei Onlinespielen... Firmas pleite, server aus, Spiel unbrauchbar...
Achja, und... Löcher sind Löcher
"Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
olar’s Grit X Smartwatch Comes With An Impressive 40 Hour Battery Life
Ich habe gerade eine Polar Vantage 2 bestellt. Ich will eine Uhr, die auch eine ganze Langdistanz, vom Akku her, mitmacht. Dann ist man bei der Auswahl ruckzuck bei den hochpreisigen Modellen.
Meine Suunto Ambit 3 hat echt Probleme mit dem Pulssensor. Außerdem ist mir vor ein paar Tagen klar geworden, was genau Suunto mit der App vor hat. @Doc.Shorty hatte es oben schon geschrieben. Die Movescount App und Homepage werden in einem Monat eingestellt. Dann geht nur noch die Suunto App. Für die Ambit 3 kann man dann keine Tracks mehr auf die Uhr laden oder die Displays anpassen.