CaBa.de Weiterentwicklungs Fred

Watt!?!? Weiterentwicklung?!?! :? Hab schon mal davon gehört... :joint: :joint:

Also, an alle, die mitmachen wollen, ihr seid herzlichst eingeladen... :thumbs: :thumbs:

Was ich gemacht habe ist einen Player in die CaBaWiKi zu integrieren... hier in der Sandbox zu bewundern... :D :D

Solltet ihr Vorschläge ofer was was ich zwecks Verbesserung der Chaotischen CaBa.de Seite... imma her damit... :booze: :booze: :thumbs: :thumbs:
image

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

«13456759

Kommentare

  • Test für einen DownloadServer... kann mal jemand testen und mir sagen ob alles funzt und wie schnell die Downloads sind?

    Wie gesagt, es ist ne alte Kiste hier bei mir, die ich als UP/Downloadserver eingerichtet habe (Ubuntu Linux 9.04 ), das heißt, dass die Geschwindigkeit ziemlich lahm ist... aber dafür stetig... :thumbs: :thumbs:
    Wenn jetzt nicht gleichzeitig 20.000 CaBaNauTeN saugen, sondern nur einer, dann ist die Geschwindigkeit schätzungsweise für 3 MB = 30 Sekunden.... :shock: :shock: :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Funzt...

    Komme auf ca 120 KB/s...
  • ThX.... :thumbs: 120kb/s... ajaj.... :shock: :shock:

    Ich habe festgestellt, dass die CaBa MuSiC Seite über den Internet Explorer garnicht richtig angezeigt wird... :shock: :shock: :shock: zumindest nicht mit der 6er Version... hat jemand die 7ner oder 8ter und kann das mal ausprobieren??

    Aus diesem Grund bau ich den Downloader auch in die Musikseite ein... dann haben die armen EI6 User zumindest die Möglichkeit, die Songs runterzuladen.... :shock: :shock: :joint: :joint: :booze: :booze:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Alder, watt Du alles wills...

    Isch guck mal, watt fürn Explorer hier läuft...

    Chat???
  • Hab auch nur den 6er, aber der läuft anstandslos...Konnte jetzt keine Fehler auf der Seite entdecken.

    Mit 7 oder 8 kann ich net dienen...
  • Echt?? Bei mir sieht das so aus:

    [attachment=0]ie6.jpg[/attachment]

    :? :? :?

    Na egal... Download über Downloader stört ja nich... :thumbs: :thumbs:
    ie6.jpg 35.5K

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Sorry, hast recht.

    Hab nicht richtig gelesen...

    Wird bei mir auch nicht gescheit dargestellt.

    Komma innen Chat, dann müssen wir hier nicht das Forum vollspammen...
  • bei mir siehts so aus.

    ie 8[attachment=0]cabamusic.JPG[/attachment]

    opera :thumbs:

    ach nee oder doch - naja ........


     

  • @ caba: besteht die möglichkeit, dass man immer auf der aktuellen seite im forum landet?
    beispiel: köln marathon fred, wenn ich dort hin gehe lande ich immer auf seite 1 und muss immer auf die aktuelle seite (60) klicken!
    nerv.

    ach nee oder doch - naja ........


     

  • Tach Mother!

    Dat kannste im persönlichen Bereich unter Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern ändern.

    Am besten die Einstellungen: Alle Themen/Beiträge / Erstellungsdatum / Absteigend
    wählen.

    Dann müsste es klappen.

    Ach ja, Absenden nicht vergessen...
  • Tach Mother!

    Dat kannste im persönlichen Bereich unter Einstellungen/Anzeigeoptionen ändern ändern.

    Am besten die Einstellungen: Alle Themen/Beiträge / Erstellungsdatum / Absteigend
    wählen.

    Dann müsste es klappen.

    Ach ja, Absenden nicht vergessen...
    danke loki - da hät ich auch allein drauf kommen können :ups: .
    na ja die faulheit siegt ;) !

    ach nee oder doch - naja ........


     

  • IE 7 - so sieht das aus:

    [attachment=0]test.jpg[/attachment]
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • @ Killa: da haste mich gerade beim umgestalten erwischt... :D :D

    Ich bin jetzt fertig!! Der neue Audioplayer sieht jetzt so aus.. :shock: :shock:
    Genital, gel!?!? Watt?!?!? Wer klopft mir da auf die Schulter!?!? Aso... das bin ich.... :shock: :shock: :D :D :D :D

    IE6 kann den Player nicht anzeigen, zeigt aber zumindest den Downloadlink... das sollte reichen... :thumbs: :thumbs:

    @ Internet Explorer User: Der Bessere Browser :thumbs: :thumbs: :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Von der Windoofs Version des Internetzugangs (IE) ist von Version 6 zu 7 eine Menge passiert.
    Sind viele "genormte" Funktionen endlich eingebunden worden.

    Firefox ist zum überprüfen von Internetseiten sowas von ungeeignet ... :irre: weil der Browser sowat von genial funzt, das er alle Fehler die irgendwo drinne sind einfach korrigiert :thumbs:

    "Safari" sieht auch nochmal ganz anders aus :/

    Mac hab ich noch keine Ahnung ....
    It's never to late for a happy childhood ....
  • @Shorty: hast Du die alle und kannst mal diese und diese Seite checken??
    Sag nur obs funzt... :thumbs: :thumbs:

    Videoportal ist auch erneuert.... jetzt spielen die UTubevideos direkt auf CaBa.de... :thumbs: :thumbs:

    Momentan hab ich das Problem, dass ich mit OPERA immer 2 x anklicken muss, bevor sich das Portal öffnet... :? :?
    Ist wohl ein Problem zwischen PMWiki und JW Player... :( :( :(

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • IE 7 und Safari hab ich auf meinem Läppi. Probier ich heute Abend.
    IE6 ham wir noch auf Arbeit. Test ich morgen

    FF hab ich gerade am laufen und sieht schon mal allet gut aus....
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Soooo.... PHOOGLE ist Integriert!!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

    Phoogle ist eine Mitgliederkarte, die auf Google basiert... :thumbs:

    [attachment=2]phoogle1.jpg[/attachment]

    Um Deine Position anzeigen zu lassen, geh in:

    "Persönlichen Bereich" > "Profil" > "Phoogle Map Profil Editieren"

    [attachment=1]phoogle2.jpg[/attachment]

    Dort einfach deine Stadt/Straße eingeben und auf "Finden klicken"...

    [attachment=0]phoogle3.jpg[/attachment]

    Nach der Übernahme findest Du Dich auf der Karte wieder... :thumbs: :thumbs:

    ich versuche die alte Karte auf die neue zu übertragen... aber helft ruhig mal mit... :thumbs: :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Dieses Phoogle ist echt geil.... :thumbs: :thumbs:
    Habe Tough Guy und Cheese Rolling eingefügt... :thumbs: :thumbs:

    Mit dem Ding kann man einiges machen... ;)

    Los, Leute!!! Setzt euch rein!! Ich weis nich, ob ich das überhaupt für euch machen kann... :stick2: :? :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Äääähhh.... scheisse... jetzt sind einige Buttons verschwunden... :shock: :? :? :kopfwand: :kopfwand:

    PN, EMail.... ajaj.... :( :( :( :(

    Fällt euch noch was auf??? :? :? :help: :help:

    Bin drann... :stick2: :( :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Die "letzten Eintrag anzeigen"-Knöppe in der Forumsübersicht sind auch weg :?
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Da sind sie wieder :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • äääähhh... okeee.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ich stell mich mal auf klug als hätt ich was gemacht... :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hab grade noch was gesehen :?
    [attachment=0]CaBazeichen.JPG[/attachment]

    Das hatten ma doch schon mal :( :( :( :( :( :( :(
    It's never to late for a happy childhood ....
  • CaBaMaN, ich hätte da noch ein "Nice to have" - keine Ahnung ob das drin ist, aber ist es möglich beim Beiträge schreiben eine voreingestellte Schriftart zu haben? Ich schreibe meist in bold und muss immer den Text nochmal bearbeiten vorm Wegschicken. VIelleicht kann man in den Usereinstellungen da was machen? Keine Ahnung...der Eine schreibt vielleicht gerne in Rosa, und der Andere gerne in großer Schrift etc....
  • @Shorty:

    jaja... datt Umlaut Problem... :D :D
    Endlich habe ich zumindest kapiert (und gelöst), WARUM diese Scheiße ständig passiert... hier ein kleiner Einblick, mit welcher Scheiße ich es zu tun habe:

    Mein Mozilla FTP Client, den ich immer für Übertragungen auf den CaBaSeRVeR nutze, baut scheiße....
    Er übersetzt die UTF-8 Seiten, die ich vom Server sauge in sein ISO/IEC 8859-1 Gegenstück....
    Wenn ich nun die geänderte Seite (z.B. Phoogle änderungen) wieder zurück spiele, dann entsteht ein Mischmasch aus UTF8 und ISO/IEC 8859-1... deswegen stellt der Browser es manchmal richtig da.... :help:

    Bei gleichzeitig vielen Änderungen, ist sowas eigentlich unmöglich herbei zusehen.... hatte nur ne Vermutung und siehe da... ich lag richtig... :D :D :D

    @ Animal: ich kuck gleich mal nach, ob es sowas gibt und ob ich es einbinden kann... bin leider kein PHP Programmierer, sonst hätte ich schon lange einige Änderungen vorgenommen, wie z.B. SMS to Forum, stehende 3. Kolumne (um z.B. seine Trainingsfortschritte in einer Tabelle festzuhalten), WYSIWYG Editor uuussswww...... :help: :D :D

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hier eine QuickLink Liste... erreichbar über die FAQ Liste, bzw. www.Q.CaBa.de

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Eigentlich ne gute Idee, was Animal vorgeschlagen hat... :thumbs:

    Theorie:

    2 Felder in den pers. Einstellungen, die bei anklicken von "Absenden" eines Freds am Anfang und Ende des Eintrages gesetzt wird...

    Praxis:

    Shorty... machmal... :D :D :D :D :D

    Problem:

    - ALLES wir dann natürlich umfasst, also auch Quotes usw.
    - sollten z.B. Großbuchstaben oder Farben usw. innerhalb des Eintrages benutzt werden UND als Voreinstellung, wird das so nicht funzen...

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • 2 Felder in den pers. Einstellungen, die bei anklicken von "Absenden" eines Freds am Anfang und Ende des Eintrages gesetzt wird...

    Praxis:

    Shorty... machmal... :D :D :D :D :D

    Da haste aber Glück, das ich sowas gerade für ne andere Seite benötige und eh in der Richtung am suchen bin .... :P

    ich werd mir mal diese Posting-Scripte hier ansehen ...... :?
    It's never to late for a happy childhood ....
  • @CaBa: kriegst gleich Post ....
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Wollt Dir zurückmailen, aber lass uns das ruhig hier offen durchdisskutieren... kann ja sein, dass noch andere Ahnung haben... :D :thumbs:

    Tja... da bin ich mal gespannt... :D :D
    Wird aber ziemlich problematisch sein, z.B.

    [b] Dies ist ein Test[/b] [size=200]und das auch[/size] [color=#FF0000]und hier noch einer...[/color]

    Wenn Du jetzt B, Size oder Color als außen stehende BBcodes einsetzt, gibts n Problem.. :( :(

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.