E.T.zurück in die Zukunft

1272830323335

Kommentare

• Schlechtes ökologisches Gewissen.Am großen Haus kann ich z.Zt nichts ändern (Besitz macht unfrei, aber manchmal hat man ihn an der Backe). Aber vielleicht kann ich mehr andere Verkehrsmittel nutzen. Zumal mein wirklich altes Auto mit wirklich merkwürdigen Betriebsgeräuschen und sehr vielen Km im August dem TÜV vorgestellt werden muß 🙈 Da würde ich Grundsatzdiskussionen mit mir gerne vorher führen.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • :gruebel:

IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

• Na, hau raus :grins:
  • Für mein Dafürhalten, also zusammengenommen somit alles was Du bisher hier im Forum von Dir preisgegeben hast: Ich seh da absolut keine Veranlassung überhaupt irgendwas noch zusätzlich und freiwillig zu "optimieren" bei Dir. Du solltest eher schauen wie  Du Dein Leben etwas komfortabler* gestalten kannst! Auch Dein Tag hat nur 24 Stunden. Wofür? Das ist immer die alles entscheidende Frage. Langeweile muss man sich  heutzutage hart erarbeiten. Leider ist  der Begriff negativ behaftet. Ich behaupte allerdings: ohne Langweile keine Kreativität.
    *Komfortabel ist auch negativ behaftet.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

• Danke, Herr Diesel. :knuddeln:  Es sind bislang nur laute Gedankengänge.... jeder hat halt so  eine Form der Selbstoptimierung :grins:Was halt wirklich dagegen spräche, wäre der Zeitfaktor und im Deister mal eben nach der Arbeit eine Stunde gehen wäre damit vorbei.
    Wahrscheinlich muss man es einfach wie alle Ziele mittel-bis langfristig betrachten (wenn hier nicht mehr die Wohnnotwendigkeit besteht, näher zur Arbeit ziehen). Und hoffen, dass mein Auto noch etwas durchhält :grins:
  • Sodele...beim PonyZHT fiel mir dann ein, dass ich morgen auf dem MPS in Bückeburg weile (und mit Glück Blinky Scarface Bill, Captain der Monkey Crew, und seine Schankmaid , einige erinnern sich noch an die Paderpiraten, treffe ), kann ich dann nicht gut Inliner steaucheln. Also heute ein erster Testlauf. Ich schwör, die Dinger sind blass vor Schreck geworden, als ich sie rauskramte :grins:Sahen sie doch das letzte Mal das Sonnenlicht, als...hmnaja... :gruebel:  Also, die Lupine war noch im Kinderjogger :lol: Dementsprechend langsam war ich natürlich, der Patchwork-Asphalt vor der Haustür eignet sich nicht wirklich, um wieder reinzukommen. Aber ich glaube, später sah es nicht nur scheisse aus und auch die durch den Regen zugeblätterten und -gezweigten Feldwege waren bezwungen. Und ich habe mich nicht gemault :lol: Nicht erschrecken, das war jetzt wirklich lächerlich- 3,5 km in 27 min. Das wird besser :)
  • :lol2:
    Aber der Reihe nach. Gestern Ponymarsch und ZHT.
    Heute nach extrem Autowasching (der Kleine muß Mittwoch TÜV bekommen :gott:) wollte ich eben noch eine Runde rollen. Das fühlte sich schon etwas besser an, Körpergedächtnis ist doch was Großartiges...aber immer noch mächtig anstrengend, die Bauchmuskeln seufzten leise vor sich hin und mein Hintern tat so, als wäre das alles was völlig Neues (spinnt der??? Der hat mich schon 1500hm durch den Harz gebracht!!! :crank: ).
    Immerhin wagte ich mich schon wieder eine kleine Bodenwelle runter und wieder hoch.So ca 400m vor Zuhause quietschte es auf einmal, ich schaute nach, weil ich dachte, ich hätte einen Zweig aufgesammelt....nö:
    Schon gut, dass das nicht in Nossihausen passiert ist :grins:
    Also fahre ich wohl morgen besser mal nach Hannover, neue Rollen kaufen.
    Oder brauche ich einen neuen Schuh? :shock: Was sagen die Experten? :g:gruebel:  Der eine (wie gesagt, sie waren verdammt lange weggeräumt) machte nämlich dieses:

• PS: Die Harzquerung war natürlich rollenfrei...aber immerhin bin ich mal mit Doc Shorty von Bordenau (zwischen meinem Feld und Steinduder Meer)  bis nach Hamburg gerollt, um einen Kaffee bei Mc Donalds zu trinken :cooler:
  • bei dem Riss würde ich sagen komplett neu... :shock:

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• Hätte den Vorteil, dass ich dann wieder mehr fahren müsste, damit sich die Neuanschafgung lohnt ;)
    War heute immerhin schon 1 km/h schneller... und habe mich auch trotz erhöhtem Schwierigkeitsgrad nicht rasant dem Boden genähert :thumbs:
  • Ich würde auch sagen lieber neue Skates anschaffen. Der Kunststoff ist einfach morsch. Auch wenn Du einen Riss evtl. noch geflickt bekommst, dann kommt gleich der nächste. 
    Wie alt sind die Schuhe eigentlich?

• edited Juli 2019
    äh ? sicher, dass du mitfahren willst ? frankfurt hat auch hügel. wenn du 2 tage früher kommst, findet das größte 3 tägige sommerfest des jahres in hanau  statt. Draußen und kostenlos im Schlosspark. evtl macht das mehr sinn.
    sonst sitzt du dienstag hier und ich bin abends nicht da. denn ich geh immer :)
    falls doch: neue skates kaufen. nimm die günstigsten von K2, Rollerblade oder Powerslide, die du bekommen kannst. meine haben 35€ gekostet.
    wichtig: der schuh muss mega bequem sein.
    dann schmeiß sofort die Lager und die Rollen weg.
    Die besten Rollen zum guten Preis sind: Powerslide Infinity II in 85A Shore (40€)
    Die besten Kugellager zum guten Preis sind: K2 Kugellager ILQ 9 Pro (40€)
    Somit bekommst du für 115€ Skates der Oberklasse im "biilig" look. Oberklasse Skates gehen sonst bei 500€ los.
    Ich würde dir ja jetzt alles zu Amazon verlinken, aber du magst das ja nicht so.
    wäre dein schuh nicht kaputt, hätte ich hier noch nagelneue rollen und kuggellager liegen. die originalen halt.
    würde ich dir schenken, wenn du dem Caba 20€ aufs Spendenkonto packst. Prüfe aber, ob du Rollendurchmesser 80mm hast.

Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Das ist lieb, Nossi...und natürlich bin ich nicht sicher, ob ich fahren will... :schaem:  Ich hätte mich da jetzt durchgeschunden, weil es halt schon 'angerollt' und ein Abenteuer war...bevor du es geschrieben hattest, war mir auch nicht klar, dass es um 30 km ging :grins: Die Inliner sind fertig, da gibt es nix....sie fühlen sich von innen scheiße an, weil natürlich auch die Polsterung in Mors ist. Die sind über 20 Jahre alt... und wurden vor ca 15 Jahren das letzte Mal ernsthaft gefahren. Ich würde echt hart trainieren,aber ich hasse auch die Möglichkeit, dir den Abend zu versauen. Schuhe würde ich definitiv nicht online kaufen, nicht bei meiner Neigung zu Blasen.
    Hmmm :gruebel: Das ist jetzt echt so eine Abzweigung, gell... einfach auf das Überwiesene sch... (ist ja keine Million) und mich deinem ausgekügelten Reiseplan anvertrauen und eher kommen- oder neue Inliner kaufen, wie ne Blöde trainieren und der Plan bleibt, wie er ist....
  • edited Juli 2019
    @Eusi: Keine Sorge, dann nehme ich Dich in meine Männerhöhle für den Nachmittag (so ab 17:00) und von da aus schauen wir uns FFM an, bis Nossi wieder available ist... :thumbs:

• Das klänge nach einem Alternativplan :klatsch: Definitiv weniger nach Autsch, und es wäre schade, euch nicht zu treffen :) Nossi, d'accord?
  • mir tun sich hunderte fragezeichen auf :gruebel:
    stornier die fahrt und komm am wochenende davor.
    Montag abend ist niemand da, moti nicht, sexy nicht und john nicht.
    und es gibt nichts zu machen. dienstag ist bis 17 Uhr niemand da.
    und dann bin ich weg. und dann ist es irgendwan 23 uhr. wir sind alle zusammen.
    und ich stinke. was soll man denn da noch machen ?
    mittwoch morgen kannst du deine sacken, wir frühstücken und dann gehts los.
    als du noch skaten wolltest, hatte es ja noch einen grund, aber jetzt ?
    komm am wochenende davor.

• So. Genau so. Ich habe den Flixbus storniert und einen Gutschein erhalten, den ich wahrscheinlich nicht einlösen kann. Neubuchung klappt nicht, weil sie plötzlich (im Gegensatz zu vor ein paar Tagen) nicht mehr per Bankeinzug/ec abbuchen wollen. Bahn zu teuer. Ich kotze im Strahl... und fahre jetzt doch mit dem Auto los, Ankunft irgendwann Freitag Mittags, Rückfahrt werden wir sehen. Das ist so der Moment, wo ich dann einfach mal flexibel bleiben will :loldoppel:
  • Entspannte 5 km...nachdem ich immerhin schon mal die Leisten wieder über die Tür geschraubt habe. Sie zierten sich ja neulich etwas (sogenannte Zierleisten), aber dank neuer Schrauben und Kronenbit lief es :thumbs: O-Ton Lupine: "Mama, ich gehe in mein Zimmer...nachher schaffst du es wieder nicht und dann haben wir beide schlechte Laune". Nicht das mutigste Kind,das ich habe, aber sicher das Klügste :lol: Leider fehlt noch das fette Brett, das bekkomme ich nicht alleine gehalten und gleichzeitig geschraubt.
  • 6 Ponykm /ZHT  und eben noch ein schneller, Auto wegbringen (es muß in der Werkstatt nachsitzen, kein TÜV :'( )
  • 4km zur Bank &9 km Bike zum Baumarkt.
  • edited Juli 2019
    6km in einer Stunde
    Ausserfem durch Johns Handstandvid inspiriert:
    Dehnübungen für die Hände, 2min Plank auf Knien und 1min Vollplank
  • und 1min Vollplank
    boah gut, das schaff ich gerade so.

• Das war schon mal besser...leider geht mir Vollplank schnell aufs Bein. Darum dann die Princess-Variante :grins:
    Heute Ponymarsch (km unbekannt) und ZHT
  • Auto hat TÜV...will aber noch ein neues Radlager (ich finde nicht immer gut, wenn meine Vermutung stimmt :grins:) :loldoppel:
    Diverse Besorgungen brachten 7,5km (und bevor Detective Caba wieder die Augenbraue hochzieht- natürlich habe ich vor den Gebäuden die Uhr angehalten :)) . Außerdem:
    3 min Knieplank
    1:10 und 0:46 min Vollplank.

• Jaaa, Auto steht wieder bei mir :hurra: Holen: wieder ein knapper km.
    Eben noch ein mal 6km in einer Stunde, wobei ich einen Teil mit WA-Kommunikation verbracht habe und das letzte Stück (1,5-2km) nochmal angezogen habe. Auch einer der vielen Vorteile gehen vs. laufen, zum Text lesen und wenigstens Sprachnachricht eingeben kommt man auch bei 5-6 km/h :grins:
    Alter Lachs, ist das warm...morgen Abend bin ich gebucht, mit zwei anderen Weibern ein bis zwei Hänger Stroh auf den Dachboden zu bringen :grins:  :crazy:
  • War klar, dass das kommt!! :lol: :zunge:

• Ich sags dir, ich werde ein paar Kalorien mehr verbringen als das Mädel da...und meine Gespräche sind auch nach diversen Ballen eindeutig inhaltsvoller :yau: :lol:
  • Sechseinhalb km Rad Einkauf (meine Challenge läuft ja noch)...und jetzt chillen und Wasser tanken für nachher :thumbs:
  • So nämlich.... vorher:Nachher:
    Das ganze zu kuschelig-flauschigen Temperaturen, ich habe 233 Ballen in der Hand gehabt...
    Da darf man schon mal etwas vor sich hintropfen (nein, das Shirt ist nicht zweifarbig) :grins:

• Weil das Auto ja nochmal jetzt hoffentlich  wirklich und entgültig den letzten Schliff bekommen hat, hatte ich noch mal 6,2km Auto wegbringen/Einkauf/Auto holen.
    Und abends noch mal zum Lockern entspannt 5,2km in 54 min. Ich muss ja morgen fit sein, wenn ich für Sushi (an)schaffe :lol:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.