🚲 Frankfurt Zagreb mit dem MTB!! 2019 🚲

1568101113

Kommentare

• edited 18:31 (14.07.19)
    Vielleicht flug, 18:00 Uhr ab Zagreb, 1,5 Stunden Flug, z.Zt. EUR 166,17 p.P. zzgl. Rad.

Mit der Bahn: evtl auch einen Tag früher oder später möglich????
  • Zur Not müsst ihr auf Bewährtes zurückgreifen. Hast du nicht damals ein Rad günstig im Baumarkt geschossen und damit Strecke gemacht, um es vor Ort zu lassen? Vielleicht kennst du ja dort eine Organisation, die die Bikes noch brauchen kann (mein mir gesundheitlich Probleme bereitendes geliebtes Schätzchen konnte ich an eine Flüchtlingsfamilie weitergeben, die fanden das super). Lad dir noch ein paar Giveaways auf und verteile sie, dann ist das fast wie Shortys Benefitzrally nach Dakar :grins:
  • Ähh.. Eusi... das ist keine ENTWICKLUNGSLAND, sondern ein EU Staat?? :lol:

Giveavays aufladen?? :lol:  Du weißt schon, dass wir dort HINRADELN?? :lol:  

So, folgende Möglichkeiten sind Nossi und ich durch:
    1. BAHN: Kein Platz mehr, egal wann... Tussi meint, wir hätten 6 Monate vorher buchen sollen... :shock: :gruebel: 
    2. BUS:
    - Flixbus, lange Geschichte, geht nicht.
    - Amago: sind wir dran
    3. Fliegen:
    - Chesna: ist Nossi dran
    - Normal: Muss ich nochmal fragen, wird aber teuer:

Weitere Möglichkeiten:
    - Altes MTB und dort lassen... ist bei mir n Fully, 26 Zoll, eigentlich nicht geeignet... :gruebel:
    - DOCH NOCH MIT KLAPPRAD... :kopfwand:
    -per Post versenden: zu teuer
    - es gibt ein Fahrradservice von der Bahn, aber nur ab Öreich/Italien

Ich guck schon mal nach nem Klapprad... :cry:

• @ Nossi:
    Flugticket Croatia Airlines momentan 135€, +50€ Bike... wäre zu überlegen... :gruebel:
  • edited 20:59 (15.07.19)
    also 185 für jeden ?
    Der Bus heißt Nomago. Kostet 82€ für uns beide, wenn ich morgen Buche.
    Gebrauchte Radtasche für 50€ für beide.
    20kg Paket nach Zagreb kostet 32€.
    Ergo: 164€ Für jeden dann 82€.
    nen klapprad für dich hätte ich noch. hab doch schon eins besorgt. musste aber noch schrauben.
  • Bei sowas denk ich mir:
    Dein Arsch hat genug gelitten, gönn Dir den Luxus... :hurra:
    Aber wie immer ... Du entscheidest... :cry:
  • Och Caba...du weißt schon, dass ich fließend sarkastisch spreche :lol: Bis auf das mit den Rädern, dass meinte ich ernst. Deutschland ist auch in der EU (ja, wirklich), dennoch wurde mein Rad gerne genommen :grins:
  • edited 06:44 (16.07.19)
    ich buch jetzt, bevor wir noch auf dumme ideen kommen.
    übrigens: laut AGB ist der alkohol konsum im bus vervoten.
    also heißt es: kurz vor dem einsteigen die richtige menge abschätzen,
    rein in kopp und hoffen, dass man die richtige menge abschätzen konnte.
    im notfal: wir haben einen zwischenstop in münchen.
    @run350 kannst du uns nachfüllen ?
    edit: ich fang gleich an zu weinen. hab zagreb nach frankfurt gebucht.
    jetzt zeigt er 2 tickets an. wie soll das gehen ?

• FLIEGEN, Junge... flegen... :lol: :reib: :dafuer:

• edited 08:23 (16.07.19)
    Han diese Seite zugesand bekommen:

https://www.eurosender.com

Werde am Abend mal gucken... wenn die 26€ stehen bleiben, wäre das ok.. :thumbs:

ps. für Unternehmen sogar nur 20€... :gruebel:

• John CaBa schrieb:
    FLIEGEN, Junge... flegen... :lol: :reib: :dafuer:

dann such mal einen flug raus. mit preis,wo auch das fahrrad inkludiert ist.
    dein paket kostet pro person 22€. gewicht musst du angeben.
  • Tasche ist Da... :hurra:

Joah... klein ist die schon... :gruebel:
    Aber qualitativ eher hochwertig... :thumbs:
    Stabiler Stoff, gute Reißverschlüsse... :thumbs:
  • edited 15:54 (16.07.19)
    kauf doch nicht alles, frag doch mal. so eine tasche habe ich auch da. sogar von vaude. wieviel liter hat deine. vorweg sag ich mal: reicht niemals.
    also, fahrradträger und tasche hatte ich und hast du dir jetzt gekauft. brauchst du sonst noch was ? willst du noch was bestellen, was ich dir auch leihen könnte ? denk doch mal an eusi. :lol: man muss nicht alles bestellen. vorallem wenn ich es dir leihen könnte.

ich hab dir mal den mailverlauf weitergeleitet von nomago. bei denen läuft alles schief. erst kann man einen bus buchen, wo man umsteigen muss und dabei 6 stunden in der zeit zurück reisen muss. dann buchen die für mich nach meiner beschwerde um. und jetzt dauert die fahrt 22 stunden.
    die sollen mir das mal auf die 15 stunden fahrt buchen. klar, die ist halt teurer. außerdem haben die meinen namen und meine telefonnummer
    beim umbuchen einfach geändert. ich glaub die halten sich nicht lange.

• :lol:
    Hab nix bekommen... wo hasts hingeschickt? :gruebel:
  • Ich finde das total einleuchtend... 22h Fahrt incl 6 StundenZeitreise, eine Stunde Aufenthalt, um den Anschlußzug im subatomaren Raum zu finden... macht 15 Stunden :grins: Dass dabei mal ne Mail verloren geht, ist doch verständlich. Die liegt jetzt auf Alpha Zentauri, Midgard oder in Gelsenkirchen anno 1257 oder so...
  • Ok, Nossi... Zeit dem Flugzeug ne Chance zu geben, bevor die Tickets zu teuer werden... :shock:
    Ich würde morgen (hoffentlich finde ich die Zeit) bei CRO Airlies anrufen und für uns buchen... wäre das OK?
  • ich hab ja schon tickets gekauft. klär du den preis erst, dann schau ich ob stornieren geht
  • So, Nossi hat den Bus gesichert... :hurra:

Jetzt gehts weiter mit Equippment:

Nossi hat auch festgestellt, dass ich diue Reifen FALSCH RUM montiert habe... :shock: :lol:
    Kein Wunder, dass ich so lahm bin... :lol: :zunge:

Mein Bike: Cube Race One 29 Zoll

Reifen passen 2.25er...
    Nossi meinte, ich soll mir diese kaufen:

Continental MountainKing II 2.2 29er P. Reifen, schwarz, 55-622

Was ist besser für die Strecke nach Cro? Dünnere Reifen? die2.2er müssten passen, oder? :gruebel:
    Wäre noch dünner sinnvoller? Wir machen ja mehr Strecke, weniger Wald.... :gruebel:
  • Ach ja.. und Nossis Sattel ist SUPER!! :hurra:

@ Nossi: Schick mal die GPX Daten für die Strecke.. :thumbs:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.