2019 Schneckenrunde Steinhuder Meer (die längste Kohlfahrt des Nordens!)

1356710

Kommentare

  • John CaBa schrieb:
    ...
    @Sushi: Ist das was organisiertes, bzw. gibts ne Webseite dazu? Ich mach noch n schönes Bild rein, dann sieht das auf der Startseite besser aus... :thumbs:



    Ha, ich lach mich weg!  :klatsch: ET und ich wollten einfach spazieren gehen. Das war alles. Und wenn alle mitkommen wollen, denn man hü!!!   :hurra:
  • Goil... auf sowas steh ich... :lol:
    Bin ja schon Dbai... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited Januar 2019
    Ich gehe immer die direkte Route...und je nach Messung wird die zwischen 32 und 36km angegeben, der Garmin damals war sich auch nie richtig einig :grins: Über die Brücken gehe ich auch immer. Meine Regel lautet (bei Gang im Uhrzeiger sinn): möglichst so rechts gehen, dass man nicht zu weit vom Weg wegkommt- aber nicht zu rechts, dann gibt es nasse Füße :grins: Und irgendwann führt einen der Weg etwas raus (bei den Meerbruchwiesen, die echt nur in der Morgendämmerung Spaß machen), bis man irgendwann nach rechts auf den 'Luftigen' (Kapellenhöhe) zugeht....alles, was in der Ecke enger zu gehen wäre, hat mich (zumindest bei den ersten Runden) immer vor 'Kein Durchgang/Schutzgebiet'-Schilder rennen lassen :gruebel:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Stümmt, hier ist es auch mit 30 angegeben...whatever, wenn das zu kurz ist, kann man ja noch einen Schlenker machen.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Wir nehmen einfach alle unsere schlauen Garmins, Polars und Suuntos mit. Dann können wir uns nachher beim CaMoco drüber streiten, wie weit es denn war.
  • edited Januar 2019
    Itchybod schrieb:
    Wir nehmen einfach alle unsere schlauen Garmins, Polars und Suuntos mit. Dann können wir uns nachher beim CaMoco drüber streiten, wie weit es denn war.
    karijambo schrieb:
    Warten.
    Bei der Steinhuder Wanderung könnt ihr das doch bestimmt mit lustigen Spielchen auf dreihundert auffüllen, oder?
    Alle 10 Schritte ein Schlöckchen CamoCo, 10 Liegestütze und 50 Cent. Oder so. 
    :thumbs: 
    lasst uns diese Ideen kombinieren !!!!
    wer die meiste strecke auf seinem gerät hat, muss solange camoco trinken, bis einer überholt.alle gehen dabei im kreis um den trinkenden :klatsch:
    übergibt sich jemand, muss gespendet werden. :kotz:

    ok, die idee ist nicht so durchdacht - evtl kann das noch jemand ausbauen ? :gruebel:

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • So, ich habe jetzt Urlaub genommen für den Freitag und bin gerne von Freitag bis Sonntag inkl. Übernachtungen dabei.  :hurra:
  • Was ist eigentlich Camoco?  :gruebel:
  • Einer der wenigen echten Freunde aller TeilzeitExtremSportler.  ;) 

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Camoco = Captain Morgan Cola  :saufen:
  • Ich schau mir gerade an, wie ich da hin komme. Kann mich jemand am Bahnhof z.B.: Hannover abholen. Ich würde am Freitag in der Arbeit früher Schluss machen. Ich kann so um 20:17 in Hannover sein oder früher an einem Halt zwischen Baden-Baden und Hannover.

    Baden-Badenab 16:34
    ICE 70Intercity-Express Richtung: Hamburg-Altona
    Komfort Check-in möglich http://bahn.de/komfortcheckin , Bordrestaurant 
    Betreiber: DB Fernverkehr AG
    Karlsruhe Hbfab 16:51
    Mannheim Hbfab 17:16
    Frankfurt(Main)Hbfab 17:58
    Kassel-Wilhelmshöheab 19:21
    Göttingenab 19:40
    Hannover Hbfan 20:17

  • Können wir nicht ne Reisevereinigung gründen?
    Ab FFM könnte ich nen Bus mit.. ähh. .. glaube 9 Sitzen organisieren... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • 20:17 Hannover wäre knapp für mich...aber ich könnte dir bei Bedarf sagen, in welche UBahn du steigen musst und dich dann von Marienwerder/Wissenschaftspark abholen.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Hat nu jemand schon konkret Pläne, bei mir zu nächtigen?
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Hat nu jemand schon konkret Pläne, bei mir zu nächtigen?
    Achso hier äh *meld*
  • Hat nu jemand schon konkret Pläne, bei mir zu nächtigen?
    Ja, ich, von Freitag bis Sonntag.
  • Auch wenn ich Samstag schon einen M laufe und nicht mitwandern kann, so würde ich doch Freitag den Pickup machen können und dich/euch bei Eusi im Niemandsland abliefern. Hab ja quasi nur Samstag von 8-18 Uhr keine Zeit...
  • amplitude schrieb:
    Auch wenn ich Samstag schon einen M laufe [...] Hab ja quasi nur Samstag von 8-18 Uhr keine Zeit...
    Dann rühr dich an wenn du weißt das du so langsam bist. Marathon in 10h. da sind die Wanderer ja schneller du LUSCHE.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Na, zum feiern wird er schon kommen 😊
  • edited Januar 2019
    Also 2 bislang..Sushi, du pennst wahrscheinlich in Wunstorf, gell?
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Also 2 bislang..Sushi, du pennst wahrscheinlich in Wunstorf, gell?
    Wahrscheinlich ja.
  • So, dann Dubaie ich mich auch mal. John, bin gern im Bus dabei, Eusebia, pennen wär gut. Wenn alle Stricke reissen kann ich auch in Hagenburg oder Wunstorf unterkommen.
    Ich freue mich.
    Sushi,  Bollerwagen find ich gut. Gibt's auch Grünkohl?
  • Gut, dann besorge ich Grünkohl 😊 ...dann wird es jetzt eine echt lange Kohlfahrt! Kennt ihr südlichter überhaupt Kohlfahrten? Das ist norddeutsches Kulturgut 
  • edited Januar 2019
    Vielleicht bin ich zu weit im Süden geboren.
    Meine Eltern haben aber gelegentlich Grünkohl gemacht. 
    Also für mich ist das sowas von nichts.  :kotz: :kotz:

    Aber auf Deine Rindsalami und anderes Fleisch freu ich mich. 
  • Und ich hatte schon Angst, ihr fegt mich von der Strecke.... :lol2:  :liebe:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Maverick42 schrieb:
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin das nette Mädel vom 04.01.2019  :grins:

    Kurze Vorstellung: habe Captn Stardust über eine andere Online-Plattform bei einer netten Runde kennengelernt.

    Es gibt andere Online-Plattformen?
    Hat das jemand gewusst und nichts unternommen? 
    Darf ich fragen was das für "ein nettes Ründchen" gewesen sein will?  :titten:

    Ich bin total entsetzt!

    Herzlich Willkommen,  Maverick !
    Aufgeben kannst du bei der Post
  • edited Januar 2019
    DeVau schrieb:
    Dann rühr dich an wenn du weißt das du so langsam bist. Marathon in 10h. da sind die Wanderer ja schneller du LUSCHE.

    Hör mal Pummelfee, ich muss ins Lipperland  :shock:  dort ist für uns Niedersachsen bei Grenzübertritt ein Visum und Leibesvisitation fällig.
    Start zur Kaffee/Kuchenzeit ist für mich älteres Semester (29) natürlich perfekt.
    Ausserdem muss ich ja lang/langsam trainieren...anders darf man bei dir ja nicht starten  :grins: :lol: :lol:
  • Nur mal so unverbindlich an alle in die Runde gefragt, wie wärs, wenn man daraus ein offizielles Caba Event machen würde, z. B.Kosten 50€ Für externe, ca. 15€ davon für Verpflegung und Getränke verrechnen und den Rest für den guten Zweck gespendet? :gruebel:
  • Hm...weiß nicht, ich finde die "jeder bringt mit, auf was er Bock hat"Nr cooler. Mich entspannt sowas kollossal, weil dann dieses Mengen kalkulieren und vorbereiten übersichtlich wird. Auf der Tour würde ich mich an meine übliche Verpflegung halten  (Äpfel, Nüsse, Wasser...und gerne würde ich Kaffee inner Thermoskanne deponieren :grins: ). Aber ich spende gerne das, was der Suunto hinterher an km zeigt, in Euronen.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited Januar 2019
    was heißt denn externe ? also ich stimme eusi zu, ich bring meins lieber auch selber mit. spenden geht natürlich immer. evtl ja auch bei einer pokerrunde oder bierpong ? :grins:
    und wenn das gilt, dann legen wir ET in den bollerwagen und ziehen eusi so lange damit umher, bis 859345893485493 km auf der suunto stehen. :pferd2:

    Achja, und... Löcher sind Löcher
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.