2019 Schneckenrunde Steinhuder Meer (die längste Kohlfahrt des Nordens!)

2456710

Kommentare

  • edited Januar 2019
    Seit wann gibt es hier deinen und meinen Fred?
    wollten wir nicht bei dir loslaufen? Kann man dort parken?
  • es gibt einen caba chat ????
    ich hab mal bei john mit einem stockchen angestochert.
    ich glaube er will sich drücken ! vor so einem mega event. unfassbar.
    er sagte was von: "wandern ? wird man davon überhaupt krank? "


    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Hihi, wenn wir bei mir loslaufen, brauchen wir hin- und zurück so viel, wie einmal ringsherum... ok, den Todesmutigen könnte ich natürlich die Route ausarbeiten, sie gehen nachts los und dann treffen wir uns zur Umrundung dort...wer dann (mit immerhin ca 52 km auf der Uhr) keine Lust auf einen weiteren Fußmarsch hat, könnte ja geshuttlet werden....
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • ...und John wollte ja eh mal mit nem Rad die Strecke FFM/Garbsen abreiten :lol:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Arghh... :lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Korrigiere, es sollte Einiges mehr sein....schade, dass mir damals der Garmin abgekackt ist :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • John CaBa schrieb:
    Arghh... :lol:

    Also John ist dabei
  • Ich schlage Strandterassen vor. Besser Parken, Zentraler.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Guten Morgen zusammen,
    ich bin das nette Mädel vom 04.01.2019  :grins:

    Kurze Vorstellung: habe Captn Stardust über eine andere Online-Plattform bei einer netten Runde kennengelernt.
    Ich komme aus Leverkusen, bin 33 Jahre alt und gehe gerne Nordic Walken, Wandern und ins Fitnessstudio. Im Sommer auch gerne auf Kanu- oder Raft-Tour. Ich würde gerne noch mehr machen (Joggen, Hindernisläufe), aber durch meine Kniearthrose bin ich da eingeschränkt.
    Beim Wandern bin ich bislang bei ca. 20 km bei durchschnittlich 5,2 km/h ohne Pause angekommen. Ich mache jedes Wochenende eine Tour und möchte mich bis zum Sommer auf 50 km steigern.

    Ich bin gerne am 23.02. dabei, muss es aber noch auf der Arbeit klären, am Freitag Urlaub zu bekommen.
  • Wird ja ein ganz schön großer Haufen hier. Moin Maverick. Neue Gesichter sind immer herzlich Willkommen :klatsch: :prinzessin4: :klatsch: ...... auch wenn ich nicht mitkommen kann. Dabei ist Bremen gleich ums Eck.   :kopfwand:
  • Willkommen, Mav.. :bussi:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited Januar 2019
    Ihr plant ja wieder Sachen auf meiner Haus/Hofrunde ums Meer, ab und an auch B2B dort unterwegs :grins:

    Und wie immer wenn ihr was plant.....bin ich nicht verfügbar  :'(
    Komme am 22. erst aus RU zurück, dann am 23. schon in Bad Salzuflen für den Baukastenmarathon gemeldet und letzter Test vor dem Zwergendingsbum bei der Pummelfee  :aufsmaul:

    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  • amplitude schrieb:
    ... am 23. schon in Bad Salzuflen für den Baukastenmarathon gemeldet und letzter Test vor dem Zwergendingsbum bei der Pummelfee...
    Wie stelle ich mir die beiden Aktivitäten und die Pummelfee vor? :gruebel: :crazy: :grins:
  • Haha,
    Erstmal Willkommen bei den wahren Sportlern liebe Maverick!
    Schön, dass du es hierher geschafft hast.

    Es geht um den Schneewittchen und Eisenzwerg Lauf, den DeVau organisiert.
    Das ist so richtig old school, nur mit Einladung und Anmeldung per Postkarte.
  • Maverick42 schrieb:
    amplitude schrieb:
    ... am 23. schon in Bad Salzuflen für den Baukastenmarathon gemeldet und letzter Test vor dem Zwergendingsbum bei der Pummelfee...
    Wie stelle ich mir die beiden Aktivitäten und die Pummelfee vor? :gruebel: :crazy: :grins:
    Baukastenmarathon kannst du von 10km bis Marathon beliebig verlängern.
    Zwergendingsbum ist der Schneewittchentrail -> http://www.indie-trail.de/index.php/schneewitchentrail
    ich nur die 52km/3300Hm, für den Eisenzwerg reicht mein momentaner Trainingsstand nicht aus.

    Und die Pummelfee....das verrate ich lieber nicht, denn der Racedirektor DeVau liesst hier mit.  :shock: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

  • edited Januar 2019
    Schwester, willkommen ;) Sag, Bremen, 50km.... bist du auch beim Megamarsch gemeldet? Das wäre ja mega....
    By the way, Amplitude, dann gib dich doch mal zu erkennen, wenn du auf meiner 30km-Runde an mir vorbeispurtest :prinzessin4:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • DeVau schrieb:
    Ich schlage Strandterassen vor. Besser Parken, Zentraler.
    Das können wir auch. Hm, parken sollte um die Jahreszeitauf dem P Badeinsel aber auch kein Problem sein. Und was heißt zentral, wir gehen rum :lol: Aber mir isses wie gesagt wurscht.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Maverick42 schrieb:
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin das nette Mädel vom 04

    Ich bin gerne am 23.02. dabei, muss es aber noch auf der Arbeit klären, am Freitag Urlaub zu bekommen.
    Hey Maverick, herzlich Willkommen!!! Schön, dass du mitläufst!!! 
  • Update:
    ET, Justin Hubertus, Itchybod, Cabanossi, Captn, Sushi, Laufgott, DeVau, Maverick, John Caba, Run 350, 11Leute  :cooler:

    Loki?, Pflegefall? Socke Ggf. Radbegleitung
    nicht dabei: Amplitude, Hugo
    was ist mit CLD, Untergang, Diesel, Schatzi, Walküre?
    ...es wird sooooo geil!! hurra2
  • edited Januar 2019
    @Sushi:
    Kannste mal deinen 1. Eintrag mit allen wichtigen Infos ergänzen?? Dann findet man alles und  kann den besser an interessierte  verlinken... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Schwester, willkommen ;) Sag, Bremen, 50km.... bist du auch beim Megamarsch gemeldet? Das wäre ja mega....
    Ich hab mich bislang für keinen Marsch angemeldet. Die, die ich mir angeschaut habe, haben zu viele hm für mich. Deswegen baue ich meine Strecke selbst zusammen und gehe alleine.
  • edited Januar 2019
    Ok.... habt ihr etwa HM in Bremen???? :shock:  Oweh, dann wird das krass... Kannst ja mal googeln, ist irgendwann im Juni.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Also in Bremen habe ich nicht nachgeschaut, eher bei mir im Rheinland. Irgendjemand hier im Forum hatte etwas von Bremen geschrieben... aber nicht ich.  :gruebel:
  • Ich komme aus dem Bremer-Norden. Das war auf mich bezogen, daß das nur ein Katzensprung für mich wäre zum Steinhuder Meer. 
    @Eusi  Meine bessere Hälfte “coco” :grins: ist letztes Jahr den Megamarsch von Bremen nach Wildeshausen marschiert und war von der Strecke echt begeistert. Du kannst dich auf wenig normale Straße und natürlich wenig Hm freuen. 
  • John CaBa schrieb:
    @Sushi:
    Kannste mal deinen 1. Eintrag mit allen wichtigen Infos ergänzen?? Dann findet man alles und  kann den besser an interessierte  verlinken... :thumbs:

    Erledigt!  :gr:grins:
    hab nen geländegängigen Bollerwagen, leichtgängig, breite Reifen, ca. 70 kg zuladbar.
    Vorschlag Glühwein, Bier, Wasser, Futter
    Ha, das wird ne halbe Kohlfahrt!  :shock: fehlen nur Grünhohl und selbstgemachter Pinkel/Kochwurst ohne Industriezusätze wie z.B. Phosphate... Wenn ich was mitbringen soll, sagt Bescheid, sitze ja an der Quelle. Ja ja, einige Vegetarier...
  • Das wird ja immer besser hier... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :schaem: :cooler:
  • edited Januar 2019
    Maverick42 schrieb:
    Also in Bremen habe ich nicht nachgeschaut, eher bei mir im Rheinland. Irgendjemand hier im Forum hatte etwas von Bremen geschrieben... aber nicht ich.  :gruebel:
     

    Argh, mea culpa, du hast recht...habe dein 'Leverkusen' überlesen und Monos 'Bremen' falsch gedeutet :grins:
    Danke, Momo, das ist eine gute Nachricht :klatsch:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited Januar 2019
    Ach du SchMoFuWTF??? Das ist jetzt im Februar?? :shock:
    Argh... zu KALT zum biken... :kopfwand:  :lol:
    (Gott sei Dank.. :lol: :zunge: )
    Na dann DABEI ich mich mal... :hurra:
    @Sushi: Ist das was organisiertes, bzw. gibts ne Webseite dazu? Ich mach noch n schönes Bild rein, dann sieht das auf der Startseite besser aus... :thumbs:



    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ja, es gibt eine Webseite dazu: www.CaBa.de :grins:
  • edited Januar 2019
    Ich frage jetzt mal doof, warum ihr nicht die direkte Runde (ausgeschilderter Rad/Wanderweg) ums Meer geht.
    Sind zwar nur 30km/15Hm, aber dafür müsst ihr nicht an blöden Strassen rumlatschen.

    Hier mal fix nen Link zur normalen Streckenführung, so wie wir unseren 11. Mittwinternachtlauf gelaufen sind.
    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=hctsscqpcqpizosw
    Start/Ziel wie immer in Hagenburg,  Steinhuder-Meer-Strasse bis runter zu den Pollern, unterhalb vom Yachthafen.

    Wenn ihr unbedingt 35km wandern wollte, kann ich den Track auch so abändern, dass ihr die ein oder andere Schleife bei Winzlar, nach dem Vogeldamm etc. wandern könnt. Natürlich wird die Route durch Steinhude dann noch am Meer angepasst, damit ihr noch die Holzbrücken und etwas Sightseeing bekommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.