1. Int. Tretboot Marathon

18911131416

Kommentare

  • Die Macht??

    Oder eher der Saft??
    image
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • :fleischwolf: Rischtisch, Partysaft bis zum abwinken am Do.....
  • So... hab das mal vorgeschlagen..... ich glaube dem Spender wird langsam klar, mit wem er es zu tun hat... :D :lol: :lol: :lol: :D :D :D

    Hab das mal mit "Ihm" präzisiert:

    MAX 1 Tretboot mit max 1 Mannschaft (2 Leute) und ich im Schlepptau.... es muss zumindest so aussehen, als würde ich wasserski fahren...
    OHNE IRGENDWELCHE EXTERNE HILFE JEGLICHER ART !!!

    MaW: Ohne Tricks oder doppelten Boden... :shock: :shock: :shock:

    NOCH EINE EINSCHRÄNKUNG!!!! Die Wette gilt für die ganzen 42 km!!!! Heist also nicht pro KM, sondern ALLES ODER NICHTS!!! Scheisse.... ich hatte das noch anders in Erinnerung... :( :( :(

    Ich glaube nicht, dass das machbar ist... ausser HangOC und UberJörg sind im Boot.... :gott: :gott: :gott:

    Und... zum schluss... musste ihm absolute Anonymität versprechen.... warum auch immer.... ich seh das voll pozitiv..... :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:



    WENN DAS DOCH KLAPPEN SOLLTE:

    @ CaBA

    Hab grad mit justsublime telefonaniert. Seiner Meinung nach bräuchte man für die Aktion am Besten ein Anfängersurfbrett. Darauf kann man sich einfacher bei niedriger Geschwindigkeit halten. Er hat so ein Brett auch noch im Keller stehen!

    Das wäre geil!! Aber brauchen wir nicht 2??



    Hab mir eigentlich auch noch keine Gedanken gemacht.... ich frier mir da im Wasser bestimmt die Eier ab, oder?!?
    Also ich würde mir nen Neopren anziehen. Sowas ohne Neo ist nicht krass sonder krank und hochgradig gefährlich du wärst der einzige der ins Wasser fallen kann und mit unterkühlung (trotz Tonnetauchentraining) ist nicht zu spassen.
    Also Neopren an und Kostüm drüber. Auch wenn es noch so spassig ist ein mindestmaß an sicherheit muss gegeben sein. Wir wollen alle am Montag wieder zur Arbeit um von unseren Leiden erzählen zu können. Immer daran denken das einzige was sich bewegt sind die Beine und der Rest des Körpers bleibt im kalten Fahrtwind.

    Hehehehehe.... Du kennst mich immer noch nicht.... hör lieber auf Shorty.... der WEIS, dass ich nicht mehr alle Vibratoren im Nachtschränkchen habe... :lol: :lol: :lol: :D :D :shock: :shock: :help: :help:

    So Pi mal Daumen könnten das mehr als 12 bis 14 Stunden werden... da reicht locker ne Tasse warmer Tee.... :joint: :joint: :joint: :joint: :joint:

    Aber ich bin skeptisch... die Bedingungen haben sich jetzt ziemlich verschärft..... wenn wir bis morgen kein festes Team finden, dann blasen wir das ab.... :( :( :(

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • 2 gleiche Surfbretter zu regeln ist kein Problem. justsublime hat 30 Stück auf Lager. (Neoprenanzüge für jegliche Bedingungen hat er auch!).

    Folgendes Problem sehen wir:
    Wenn du dich auf 2 Bretter stellst, die man eventuell miteinander verbindet, wirst Du damit nicht lenken, sprich um die Kurve fahren können.

    Man könnte allerdings ein großes Brett mit 210 l Volumen nehmen . justsublime sagt, dass es zwar anspruchsvoll ist, man aber schon darauf das Gleichgewicht halten und sich von einem Tretboot ziehen lassen kann. Vorteil dabei ist, daß man auf einem grossen einzelnen Brett durch Gewichtsverlagerung lenken kann. Du hast dann aber 12 Std lang Zug auf den Armen!

    Morgen, also Mittwoch, zieh ich mir nen Neo über und teste mit justsublime einige Varianten aus!

    Ist der anonyme Spender einverstanden wenn:

    - du ein Trapez trägst? Das ist Gurt um die Taille mit einem Haken, an dem du gezogen wirst? (Vorteil ist, dass du keinen "langen Arm" kriegst und die Kräfte auf Körper und Board wirken)

    - Zugseile (zusätzlich?)auch am Board befestigt werden? ( falls man 2 Boards nimmt, könnte damit die Lenkung auch erleichtert werden)

    @Clown
    Am sinnigsten ist es natürlich wenn wir das direkt mit nem Tretboot testen. Glaubst Du Overschmidt ist damit einverstanden?

    Gruß
    P&G
  • Also wenn sich die Boote nicht abwechseln dürfen ist das schei....... .
    Und dann über die volle Distanz: Alles oder nix.
    Hört sich für mich so an als bekommt deine Anonymer Spender kalte Füße.

    Bei aller Liebe und Spendenbereitschaft sage ich mal für unser Boot:
    "Schade wäre ne gute Sache gewesen"
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Danke für deinen Einsatz, Pride... :thumbs: Wir sollten aber erst einmal warten, ob wir jemanden finden, der mich zieht... :? :? :help: :help:

    Deine Fragen kläre ich schnellstmöglich ab... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Also ich würde es versuchen!!!!

    Nur einen Partner brauche ich???? Pflegefall?????
  • Das ist wieder mal typisch CaBa... alles kurz vor schluß, noch nie probiert und trozdem durchgezogen... :kopfwand: :kopfwand: :gott: :gott: :help: :help: :shock: :shock: :lachtot: :lachtot: :lol: :lol: :D :D :D :D :D

    Ich darf:

    1. Trapez tragen
    2. Brett darf NICHT gezogen werden!! :kopfwand:
    3. darf sogar nen Hocker draufstellen... :? :? :irre: :irre: :shock: :shock: :D :D :D
    Gott, hab ich gejammert... der hat dann zu allem JA und Amen gesagt nur um mich loszuwerden... :lol: :lol: :lol:
    Übrigens: er geht fest davon aus, dass das UNMÖGLICH IST!!! :stick2: :stick2:

    Ich hab ja keine Ahnung, aber wenn wir das Gleiten max. optimieren, dann dürfte das doch max. so ausfallen, als hätten wir einen zusätzlichen Pasagier an Bord, oder?? :? :?
    Das Seil sollte lang genug sein um den "Antrieb" nicht zu stören... und vielleicht noch ein Paddel, damit ich lenken kann?? Wenn das mit dem Körper nicht klappt... :D

    Also nochmals der Aufruf: ICH BRAUCHE DEFINITIV DIE ZUSAGE EINES TEAMS!!!!!


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • @Pflegefall: Sag jetzt endlich ja. hat jemand die Handynummer vom Pflegefall. Dann sagt ihm Bescheid!!!!

    Also ich machs auf jeden Fall. Brauch halt wie gesagt noch einen Partner.

    Hab Chantalles fetten Hintern beim Strongman schon durch die Röhren gezogen dann schaff ich es auch sie übern See zu ziehen!
  • Mist... eines hab ich noch vergessen:

    Limit = Tagesende, 23:59:59 !!! :help:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • na das dürfte das kleinste problem sein.

    Ich hatte gerade die Idee. Vorgabe ist ja das du von Ein und demselben Team in ein und demselben Boot gezogen werden musst.
    OK
    Aber es spricht doch nichts dagegen auf den Geraden vorne noch ein zweites Boot anzuhängen

    Ist es ja weiter so das das Team dich zieht und nicht gewechselt wird :D :D
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es so unglaublich anstrengender ist, Caba samt Surfbretter zu schleppen als alleine zu fahren. Die Bretter wiegen ja nix und sind quasi dazu geschaffen zu gleiten!
    Den anstrengensten Job wird Caba selbst haben.
    Wir werden da morgen schon was austüfteln.
  • Als alter Surfer kann ich Euch bestätigen bei einem Brett über 200 l ist der Wiederstand nicht so extrem gross, habe solche Spiele schon auf dem I :thumbs: sselmeer gemacht. Aber Gleitfahrt kann man natürlich vergessen.
  • Na dann.

    kann man abschliessend nur noch eines sagen.
    q_5A--Knm9c

    hier meine ich den Song nicht das irre gute Video :ups:
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • @Pflegefall: Sag jetzt endlich ja. hat jemand die Handynummer vom Pflegefall. Dann sagt ihm Bescheid!!!!

    Also ich machs auf jeden Fall. Brauch halt wie gesagt noch einen Partner.

    Hab Chantalles fetten Hintern beim Strongman schon durch die Röhren gezogen dann schaff ich es auch sie übern See zu ziehen!
    Wenn alle Stricke reissen würfeln wir die Boote nochmal durch und ich bin auch dabei.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Möchte kein Spielverderber sein :ups: und ich weiss, es geht um viel Geld :kopfwand: .
    Aber ich habe die schlimme Befürchtung das wir durch so`n Aktion ein wenig ärger mit der Bootleiher bekommen könnten :/
    Wie schonmal erzählt, er möchte keinen Rennen wegen der Belastung an sein Boote. Wenn er den sieht das Jemanden gezogen wird :shock: Na ja, ich weiss nicht was er dazu sagen/machen wird :motz: .
    Lass uns laufen...
  • frag ihn am besten so schnell wie möglich ob er sein OK gibt. sonnst nutzen hier alle Planungen nichts.
    Dann können wir es gelich absagen. und unsere Kraft
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Schlechte Nachricht :( :(
    Ich habe gerade mit Peter Overschmidt gesprochen, das was wir vorhaben geht nicht!
    Lass uns laufen...
  • Das ist Deutschland :motz:
    Nächstes mal machen wir es in Holland oder so!
    Lass uns laufen...
  • Schaaaaadeeee..... :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    Aber das ist ok, der Veranstalter hat natürlich das sagen... :thumbs:

    Und ich glaube auch der Anonymous wird sich freuen... dem hingen bestimmt schon Schweissperlen auf der Stirn.... tjaaa... die CaBaNauTeN.... NICHTS KANN SIE BREMSEN!!!!! :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott: :gott:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Scheisse man, ich hätts gemacht!!!
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • Mist 1-2 wochen vorher und ich hätte noch ein Tretboot bauen können.
    Hb im Keller die Pontons für ein SeaBike liegen und wollte den Ganzen sommer über ein Fahrrad draufbauen. das hätten wir jetzt gut gebrauchen können.
    CaBa und CaBaNauten sollten wir sowas nochmal machen dann brauchen wir uns für ne wasserskiaktion nicht den Bootsverleiher. bei der Gelegenheit fällt mir ne Regatta des guten Zweckes ein. nur das wie die Boote selber bauen und auf den Kanal ausweichen.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Mist 1-2 wochen vorher und ich hätte noch ein Tretboot bauen können.
    .............. bei der Gelegenheit fällt mir ne Regatta des guten Zweckes ein. nur das wie die Boote selber bauen und auf den Kanal ausweichen.
    Kein Scheiß, die Vize Europa Meister in Tretbootfahren (uni-duisberg) wollten auch mitmachen :shock: Durfte ich auch leider absagen :( sehe Regel für Versorgungs-Boot :( Also, dein selbstgebautem TB wäre auch ein "no no!"

    Regatta, Boote selber basteln, Kanal :D JA JA JA JA !!!!!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
    Lass uns laufen...
  • Selber basteln? Vieleicht sollten wir mal den Red Bull Flugtag ins Auge fasse!

    Edit:
    @Pride and Glory
    Wie siehts bei dir eigentlich mit Platz aus? Können wir da auch alle unsere Zelte aufschlagen? Oder hast du Wasserbetten für jeden von uns auf Lager? :D

    :bindafür:
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • @ Pflegefall
    ich glaub ich vewöhn euch zu sehr :joint: !
    Beim Tough Guy noch problemlos zwischen Ziegen und Schafen im Geräteschuppen von Mr Mouse gepennt und nu nur noch auf Wasserbetten schlafen wollen! Aber wo findet der Red Bull Flugtag statt?
    Idee finde ich super!!!!
  • @Pride: Können wir bei dir Zelten??? Hat noch irgendjemand ein en Platz im Zelt frei für mich. :help: Schnarche auch nicht,versprochen. :doppellol:
  • ich kläre das mit Hangon ab. wenn wir mein großes mitbringen habe ich auch noch ein Feldbett für dich
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • @ Kay666
    Ja sicher! Im Garten ist noch jede Menge Platz! Ich schick dir gleich die Anfahrtskoordinaten per PN. Falls du noch ein Zelt brauchst, sag Bescheid. Wir haben,glaub ich, noch eins im Keller. Nur mit Isomatte und Schlafsack siehts bei uns übel aus. Für 2-3 Mann haben wir im Gästezimmer sonst noch auch Platz.

    Gruß
  • @ Interceptor - melde dich mal bei mir altes Haus! Denke das wird klappen - sollte am Start sein, bekomme aber von meiner Chefin das letzendliche "GO" hoffentlich heute nachmittag.....mann o mann....ein Stress - ich musste einen verbindlichen Termin mit der Familie vorschieben - wenn ich der sage, das ich beim 1. Marathon der Internationalen Treetbootelite am Start bin, liefert die mich gleich ein.... :irre: Aber wie gesagt.....ist noch in der Schwebe.....

    Zelt bringst du mit?
    Kannst du noch bei Animal's Mama & Papa vorbeigehen und meinen Schlafsack mitbringen?
  • Werde jetzt mal in die Stadt wandern und mal sehn ob ich noch ein Zelt abgreifen kann, so haben wir auf jeden Fall eine Reserve für 2-3 Personen :booze:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.