K.I.L.L.50 äähhh H.I.L.L.50 ...... 50km Ultralauf!

edited 16:23 (17.03.14) in PoPotätscheln 2008

HILL50 ----> Hildesheimer Landschaftslauf über 50km am 07.Juni 2008

Ausschreibung:

Der Hill50 soll ein besonderer Freundschafts- und Erlebnislauf werden, bei dem wir in vier Gruppen starten, um möglichst gemeinsam anzukommen. Es ist kein Wettkampf in dem Sinne, daß es darum geht, zu ermitteln, ob Du der Schnellste bist. Auch wenn auf der Urkunde die Zeit vermerkt wird, stehen der Spaß an der schönen Strecke und den teilweise atemberaubenden Ausblicken in den Hildesheimer Pott im Vordergrund. Die Strecke ist auch für Soldaten der Reserve und aktive Soldaten interessant, die die 50 km marschieren wollen. Aber Vorsicht.  Der HiLL50 mit seinen über 1.200 Höhenmetern wird kein Spaziergang. Lange Rampen und steile Anstiege werden von Deinen Beinen und von Deinem Kopf alles fordern. Im Juli kann zusätzlich noch das Wetter gnadenlos sein. Und auch wenn der Weg überwiegend im Wald verläuft, mußt Du in der Mittagshitze aufs offene Feld hinaus. Aber der Anblick der unter Deinen Füßen liegenden Stadt wird Dich für jeden Sonnenstrahl (oder auch Regentropfen) entschädigen.

Die Strecke verläuft auf der hälfte der letzten Kilometer auf der Originalstrecke des STUNT100, also schön was zum eingewöhnen oder abgewöhnen des Gedanken jemals das machen zu wohlen! :kopfwand: :kopfwand:

Strecke Es wird eine große Runde gelaufen 80% Waldwege und Single Trails. Unvermeidlich sind hier bei uns einige auch andauernde Passagen auf Asphalt. Diese Km halten sich jedoch in Grenzen. Nicht zu unterschätzen sind die Höhenmeter die gerade auf den ersten 10 und dann noch mal bei km 35 auf euch warten. Es gibt aber noch eine ausführliche Streckenbeschreibung  Für mehr Infos.... KLICKSTE HIER!!

«13

Kommentare

  • Na dann ergänze ich mal: Bin mit dem Veranstalter am letzten Sonntag das Ding mal in der vollen Länge gelaufen (Sorry Indy) zum Training . Wir haben ständig im Schlamm, Wasser und ähnlichem gestanden..... mal ganz abgesehen das es leider geregnet hat. Aber nur einmal. Die Strecke ist echt der Hammer. Landschaftlich sehr schön......bergig! :( Also was für Leute die ein bisschen Aktion brauchen. Meine Sätze werden demnächst wohl auf der Hompage mit eingepflegt. z.B. "Also wenn ich was zu sagen hätte wird der Lauf in "KiLL" umbenannt" "Glaub mir Michael, die Marathonläufer denken das sie auf dieser Waldautobahn schon auf nem Trail sind. Für den Rest werden sie dich töten" Soll hier auch erwähnen: Kannst aber auch erwähnen das Pressehubschrauber bei dem Bewuchst nicht sbringen ;) So nun ein bisschen Höhenprofil: [attachment=0]hill501.jpg[/attachment]
  • Ach du scheisse... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: Du bist echt WAAAHNSIIINNIIIIGGGGGGG!!!!!!!!!! :help: :help: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
  • Au man!! :tgcaba: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
  • edited 18:14 (30.01.08)
    Nun HangOC, Immerhin hatten wir bis km 13 trockene Füsse und kurz vor km 43 sagtest Du das Deine Füsse endlich wieder warm sind und sich trocken anfühlen :lachtot: Und als der Sturm durch die Baumwipfel fuhr hatte es aufgehört zu regnen. (oder kam der nur einfach nicht unten an??)
  • DANKE DANKE ..... achja wir sind nicht nur 50km gelaufen in den 7h. Sooo langsam sind wir ja dann nun doch nicht!
  • edited 21:57 (30.01.08)
    So dann schiebe ich mal ein paar Bilder nach:
  • Ui sind das die beiden bekloppten die bei strömenden Regen im Matsch spielen waren?? HangOC ich glaube ich sollte die Bilder aus dem Netzt nehmen. Nicht das die uns beim nächsten mal auflauern. Die Herren mit den netten Jacken die man hinten zu macht. Wie sagte doch ein Sani beim 6 Tagelauf?: "Hätte ich gewust um was für eine Veranstaltung es sich hier handelt. Ich hätte die Zwangsjacken mit gebracht" In diesem Sinne. DV Ps. Ich schlage vor das wir die Strecke nächstes mal so um 0000 angehen. :D Dann können wir Brötchen mitbringen und du hast einen echten Nachtlauf für den STUNT100
  • Ist es so besser? :D :D
  • So ich habe gestern mal einen lockeren Trainingslauf für unseren lockeren Lauf am 16.3 auf dem HiLL gemacht. 42,2km auf dem Laufband im Studio 4:21:11. :D Ich denke noch 3mal eine etwas längeren Langen und wir werden viel Spass auf der Generalprobe haben. :roll:
  • So Jungs und Mädels, ..... am nächsten Sonntag gehts mal wieder auf die Strecke. Der Start ist um 8h fals noch jemand mitlaufen möchte! :D :D :D :D :D :D :D :D :D
  • So der 2te Lauf und die Generalprobe ist gelaufen... höhö schönes Wortspiel. Sind gestern mal wieder im strömenden Regen durch den Matsch und über umgestürzte Bäume gerannt. Naja sogar 20min schneller als beim letzten Mal. [attachment=0]2. Hill50.jpg[/attachment]
  • Und die Entzündung im Knie klingt auch schon ab. War nicht wirklich prickelnd die letzten 42k mit den Schmerzen zu laufen. Ich schlage vor das wir die Strecke am 19.April nochmal angehen. Aber diesmal im Dunkeln ich hab morgens Bezirksmeisterschaften im Sommerbiathlon und da will ich erstmal den Titel holen. Was hälst Du von 2000Uhr Start? Oder doch lieber um 0000Uhr und wir bringen Brötchen mit ? :D :D
  • Hallo ihr Verrückten, bislang hab ich ja nur staunend eure Aktionen verfolgt, jetzt ist völlig unerwartet Ostern, und bis August sind es nur noch gut 4 Monate. Wenn ich beim Stunt nicht gnadenlos eingehen will muss was passieren. :doppellol: :doppellol: :doppellol: Wenn ihr das naechste Mal ne 50-er Strecke aus der Stunt-Route angehen wollt, würde ich mich gerne an euch dranhängen. Im Moment bin ich ungefähr so fit wie nen halbvoller Sack Bohnen, aber so in drei Wochen wird das schon wieder gehen. Prinzipiell würde ich natürlich lieber tagsüber laufen, weil ich die Strecke gern kennenlernen will, ich unterwerfe mich aber auch der Mehrheit, wenn's denn in der Nacht sein soll. Postet mal ein Datum, 29.04. ging z. B., damit ich etwas planen kann. Ciao Captn
  • An isch ja nee gute Sache nur: Bin beim 18.04 beim Treppenmarathon also Nachts fällt aus und weiß nicht genau ob mein Körper schon wieder will am 29.04. Michael wird wohl nicht können da er am 01.05. den Brocken Ultra (Brocken-Braunschweig) läuft. Aber mal schauen!
  • Ähh, klar, ich meinte eigentlich den 19.04., nicht den 29., der ist ja mitten in der Woche :? Dann wird es wohl doch eher Mai werden, is auch wärmer :kalt: Das WE nach dem 1.5. wäre schon ganz OK, Pfingsten geht nix, danach hab ich noch keinen Plan :D Ciao Captn
  • @Captain achso.... nur das ich das Wochenende nach dem ersten Hannover Marathon laufe und beides geht glaub ich selbst bei mir nicht! Das Wochenende 19te April musste Dich mit dem Verfolgten absprechen. Ich laufe da ein bisschen auf den Treppen rum. :thumbs: Mhmmm, scheint schwierig zu werden. Sonst müssen wir irgendwie im mai Mal schauen....
  • Servus! Mich würde die Strecke auch interessieren, allerdings nicht als Lauf sondern eher im zügigen Wandertempo, evtl. mit kurzen Joggingeinlagen. Bin bei weitem noch nie so eine lange Strecke gelaufen/gewandert. Kann man denn da noch mitmachen?
  • So Jungs .... langsam gehts los .... der HiLL50 steht an ..... die Makierungen sind scheinbar gesetzt und die Wege schön zugewachsen das wird ein Spaß! War gestern auf der Strecke ..... sehr geil! Das wird ein Spaß!
  • Ja und gleich am Anfang so zugewachsen und durch Fällarbeiten unpassierbar das ich den Weg etwas ändern musste. Das schöne ist. Trotz den langanhaltenden "Dürre" ist es tief im Wald noch schön feucht. Es läuft so richtig schön durch die Schuhe. Ich hoffe für Juni ja auf eine ausdauernde Regenfront. Im Sommer kann jeder laufen. Der Name des Themas hat es schon vorweggenommen. Es gibt ihn nun wirklich. Der http://www.KiLL50.de ist geboren und wird eine weitere Herausforderung für die Verrückten denen nichts heilig ist. Obwohl noch in der Planung schon hat er 2 von 4 Punkten die zur Qualifikation für den UTMB in Frankreich nötig sind. Nur der STUNT und Chimgau haben mehr :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.