Helmkamera / ActionCam / SportDigiCam

1246710

Kommentare

• So hab mir jetzt mal die GoPro HD HERO 960 geordert.Werd das Teil beim Strongman Run mal testen.
  • Das Ding ist echt der Hammer ! :thumbs: Glückwunsch und viel Spaß beim Filmen !!! :cooler: :herzen4:
  • So hab heute mal was damit ausprobiert.Ist ja nicht das beste Äktion Fideo aber egal. Um das langweilige getrampel beim Laufen zu übertönen ,hab ich da Mukke von einem euch Bekannten Künstler drauf getüdelt. :doppellol: :doppellol:
  • Extremer Fisheye Blick und ganz schön am Wacklen. Überzeugt mich nicht.
  • Das ist doch extra so gewollt.Ist ja auch ne Aktion Cam.Die Cam soll ja auch einen grossen Blickwinkel liefern.Und das das Bild so wackelt liegt daran das ich mit dem Teil gelaufen bin als es an meinem Kopf festgeschnallt war.Naja fliegen kann ich noch nicht über den Boden. :ohm: :ohm: So das zweite Video ist auch mit einer Gopro gefilmt worden beim Braveheart Battle.
  • Ich meinte das nachwackeln. Die normale Wippbewegung des Kopfes ist normal und gewollt. Aber die Cam scheint bei jeder Bewegung nach zu wippen.
  • So hab noch mal mit der GoPro 960 ein wenig rumprobiert. Hab se mal laufen lassen als ich mit dem Mountainbike nen Berg runter bin.
  • So hab noch mal mit der GoPro 960 ein wenig rumprobiert. Hab se mal laufen lassen als ich mit dem Mountainbike nen Berg runter bin.
    sieht doch gut aus :applaus: :thumbs:
  • Hmmmmm... günstige Action Cam... hört sich interessant an... :thumbs: :thumbs: Action-Camcorder: ACME FlyCamOne HD Technische Daten Abmessungen: 9,5 x 4,0 x 1,9 cm Gewicht: 58 g Zoom Sensor: 5 MP Linse: 55°, austauschbar gegen 170°-Weitwinkel-Linse Videoauflösung: 1280 x 720 Pixel (720p) Modi: Video, Foto, Serienbild, extern Kopf: 180° neigbar Display: 1 Zoll, OLED Speicher: microSDHC, bis zu 32 GByte Speicherbedarf: ca. 60 MByte pro Minute Videoaufnahme Anschlüsse: 1x Mini-USB 2.0, 1x AV-Ausgang, 1x I/O-Port (10 Pin) Akku: 600 mAh, Lithium-Polymer, 90 Minuten Aufnahmezeit Material: ABS (Kunststoff)
  • so hab noch mal ein video mit meiner gopro hd gemacht vom heutigen lauf.habs natürlich schneller laufen lassen und mit der unschärfe das kann man in den video tool noch einstellen aberich raff das noch net so richtig.
  • Die ist schon echt geil, SJoe.... :cooler: :cooler: :cooler: :applaus: :applaus: Das einzige, was mich etwas gestört hatte war der Sound... aber Du sagtest, das liegt am Wasserfestem Gehäuse?? Der gute Weitwinkel der Cam bringt auch angenehmere Laufbilder, die dann nicht so verwackelt sind wie z.B. bei meiner Cam... hmmm.... muss mir das echt mal überlegen, wobei die Lumix FT-3 sogar noch teurer ist als Deine.... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
  • Seh ich das richtig?? Sind das nich einfach 2 in einem Gehäuse zusammengefasst??? :gruebel: :gruebel: Hmm... 3d... weiß nich, was ich davon halten soll... :gruebel: :gruebel:
  • @ Sidejoe: um sicher zu gehen... ist das diese Cam? und warum ist diese wesentlich teurerer?? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
  • Die eine ist Teuerer weil die Full hd macht 1080p. Aber ich würd in dem GoPro Laden bestellen . http://www.camforpro.com/GoPro-HD-HERO- ... l_121.html Auf der Startseite bekommst du noch wenn du dich für ein Newsletter anmeldest 10€ Gutschein,somit ist die Cam dann 10€ billiger und Versandkostenfrei ist es auch noch . Aber die Unterschiede zu der teueren Cam wird auf der Seite auch gut erklärt.
  • Baah... so ne schlechte Gerätebezeichnung hatte ich das letzte mal bei Prozessoren... :stick2: :aufsmaul: :aufsmaul: :D :D Also: 1. GoPro HD Hero ist die beste und full HD und auch 60 fps capable... 2. GoPro HD HERO 960 kann max. 960p, keine 60 fps in HD... 3. All diese "Helmet", "Surf", "Naked" sind Ausstattungspakete Hmm... scheiße... 60 fps wären ne geile sache... aber mehr als n hunni teurerer... :kopfwand:
  • 60 Fps und HD kann meine Playsport auch. Die sieht halt nur etwas komisch aus, wenn man sie auf dem Helm hat. :doppellol: :doppellol: Kostet nur knapp über 100 Teuros und ist auch wasserdicht bis 3m. Ich bin zufrieden mit der Cam. Hier nochmal ein Schnäppchenlink: Kodak Playsport Flippy
  • 60 Fps und HD kann meine Playsport auch. Die sieht halt nur etwas komisch aus, wenn man sie auf dem Helm hat.
    Hm hier gehts ja auch darum das man die Kamera nicht in der Hand halten muss. Ausserdem hat die Go Pro. 170 Grad Weitwinkellinse Was bringt uns HD wenn sich unser Blickfeld nicht auf die Knie, die Skier oder etwa den Lenker ausweitet… oder die Köpfe und Beine deiner Kollegen? Vergiss das enge Blickfeld der herkömmlichen Kameras und freue dich auf dass 170 Grad Weitwinkel-Blickfeld, dass dir die TRUE HD bietet. Nur von GoPro... Das Blickfeld mit einer Gopro ist schon wesentlich grösser als mit so ner normalo Cam.
  • Hm hier gehts ja auch darum das man die Kamera nicht in der Hand halten muss.
    Für den Helm oder das Bike habe ich einen Action mount holder Hab den auf Malle am Lenker vom Rennrad gehabt, da sind die Vibrationen mit 8,5 bar harten Rennradreifen aber zu stark, weil die Straßen nicht glatt genug sind. Auf dem Helm geht das, sieht für die entgegenkommenden aber etwas lustig aus. Ich wollte mir schon selber eine Halterung bauen, hatte aber noch nicht die Zeit. Im Baumarkt gibt es Kunststofftafeln die man mit einem Heißluftfön super bearbeiten kann. :thumbs:
    Ausserdem hat die Go Pro. 170 Grad Weitwinkellinse Was bringt uns HD wenn sich unser Blickfeld nicht auf die Knie, die Skier oder etwa den Lenker ausweitet… oder die Köpfe und Beine deiner Kollegen? Vergiss das enge Blickfeld der herkömmlichen Kameras und freue dich auf dass 170 Grad Weitwinkel-Blickfeld, dass dir die TRUE HD bietet. Nur von GoPro... Das Blickfeld mit einer Gopro ist schon wesentlich grösser als mit so ner normalo Cam.
    Dafür gibt es das: Alles hat Vor- und Nachteile. :ohm:
  • Hmmm... auch nicht schlecht.... :gruebel: :gruebel: :gruebel: @Flippy: hast Du auch eigenes Material?? Ich hab einiges auf UTube gefunden, würde aber gerne mal sehen, wie das Teil sich bei aktiven Laufen verhält... :thumbs: :thumbs: Das wäre diese Linse... hmm... magnetischer Aufsatz.... ob das hält?? :gruebel: Vorteile: -günstig -Sound ist besser (GoPro ist im Gehäuse und somit das Mikro auch) Nachteil: -Halterung? - Fisheye magnetisch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.