Helmkamera / ActionCam / SportDigiCam

24567

Kommentare

• Habe heute die Contour HD 1080p bekommen und bin mit ihr gleich joggen gegangen... booaahh ist das ein schlechtes Videomaterial.....
    Es war zwar beschissenes Wetter, aber da sollten die Aufnahmen trotzdem etwas besser sein, oder?!?! :shock: :shock: :? :?
    Zugegeben, ich habe die Kamera ausgepackt, Akku rein und gleich losgelegt.... keine Einstellungen gemacht usw.
    Ich teste das mal die Woche... sollte die tatsächlich so schlechte Vids machen, dann geht die leider zurück... :( :(

Macht euch selbst ein Bild... hier die Originalaufnahme... :thumbs:

Unpacking:

image

image

image

image

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• Alsooo... meine Entscheidung steht... die Cam geht zurück.... :( :( :(

Hier ein Video warum:

• Tja, da hat die Lumix wohl ziemlich eindeutig die Nase vorn...
  • Ich kann mir das echt nicht vorstellen, dass die Contour sooo schlecht ist... vielleicht hatte ich ein Montagsmodell?!!? :? :?
    Die geht auf jeden Fall zurück...

• Es ist peinlich, dass die so ein Mistding überhaupt verschicken!!! :kopfwand: :kopfwand:
    Hab gut gelacht... :lol: :lol: :lol:
  • Neue, wasserdichte Cams sind raus:

Fuji Finepix XP10 180€

Olympus µ TOUGH-8010 und µ TOUGH-6020 400 bzw. 320€

Panasonic Lumix DMC-FT2 (der Nachfolger von meiner) 399€

Sony Cybershot DSC-TX5 ?€

Alle obigen filmen 720P... die u.g. Kodak ist ein echter Camcorder und filmt mit 1080p:

Kodak PlaySport 180€

Das sind momentan alle, die ich finden konnte.... krank sein macht Spaaaaß.. juhuuu..... :( :D :lol: :shock: :help: :D :D :lol: :lol: :lol:

• Leute!! ich hab die Eierlegende VollmilchCam für zukünftige CaBa Produktionen gefunden!!! :gott: :gott: :gott: :gott:

Fuji HS10

Die kann ALLES, ausser tauchen... :D

30 x Zoom ( :shock: ), Highspeed Video und Bilder, Full HD Video, ausgerüstet mit den neuen Backlite CMOS usw.... der absolute Burner... :cooler: :cooler: :cooler:

3 Nachteile: ist ziemlich klobig (geht ja bei dem Zoom nich anders) und TEUER und kommt erst im April... :( :( :(

Sollte aber diese Cam gutes Material liefern, kauf ich die... :applaus:

• Krass.... die wollen rund 100€ für die von mir getestete15€ Noname MiniCam..... :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:

• Krass.... die wollen rund 100€ für die von mir getestete15€ Noname MiniCam..... :shock: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Ich hab mich vor kurzem dabei ertappt wie ich nach der 15€-Cam auf EGay gestöbert habe. :kopfwand:
    Wenn nur der Umstand mit dem Zoll nicht wäre.
    Also wenn hier Jemand sammelbestellt, würd ich eine nehmen ..... :cooler:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • @Shorty: Zoll wird keiner bezahlt, weil Ware unter 22€!!! :thumbs: :thumbs: lies das nochmal...

• Hihi, Agenten-Equipment?? :roll:
  • @Shorty: Zoll wird keiner bezahlt, weil Ware unter 22€!!! :thumbs: :thumbs: lies das nochmal...
    Ja aber hingurken muß man (oder Clown) .... :irre:
  • Ha ha, Ich habe für mich selbst nach bestellt und siehe mal da :shock: Es kam brave per Deutsche Post an die Haustür geliefert :D
    Diesmal haben die der Wert $10 und "Electronics Accessories" drauf gedruckt :thumbs:
    Lass uns laufen...
  • Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• Diese Cam ist sehr interessant... eine ähnliche von Sony hatte ich beim Stierrennen in Sanguesa an...
    Der Preis sind ca. 600€.. .was für so ne Cam auch eher "günstig" ist.... damit sind CaBaeVeNTS bestens auf Vinyl gebrannt... :cooler: :cooler: :D :D

• Vinyl ???? :stick2: :stick2: :stick2:
    So ein plattes Ding kannste doch heute nicht mehr bringen.....
    Bei Zeiten fängst du an Höhenprofile auf Schellack-Platten zu übertragen oder wie ??? :hellsehen2:

Und 600 Euronen für ne Aktioncam find ich schon sehr grenzwertig :stick2: :irre:
    Die Lumix ist doch sooo hart im nehmen und im Bilder/Video machen schon recht ordentlich .....
  • Die Lumix is goil... keine Frage... aber das größte Problem der Actioncams ist das verwackeln... mit der o.g. Cam ist das wesentlich geiler gelöst!! Wenn die wirklich so ist, wie die in Sanguesa, dann übertrifft die bei weitem alle normalen Digicams.... schau Dir das Vid auf deren Seite nochmal an, da wo die Biker losradeln... :shock: :shock: :cooler: :cooler: :gott: :gott:

Aber Du hast recht.... es sind 600 DOLLAR, was hier in DE bestimmt in 600 EUROS umgewandelt wird.. :( :(

• Die Quali ist aber wieder minderwertig ....

Die Kombi : Gute Quali - Verwackelschutz - schnelle Reaktion ..... funzt halt einfach nicht. Irgendwo muß man immer einen Spagat machen .... :/
  • Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• @DeVau: Stöber mal hier in diesem Fred rum... :thumbs:
    Ich bin mit meiner eigentlich sehr zufrieden (vorgänger von Shortys Cam), kostet aber immer noch einiges...

ich hab Dir mal Wasserdichte Cams gelistet, die auch 720P Videos machen... für unsere Events dürften die ok sein... :thumbs:

Praktica ist unglaublich billig, qualli ist fraglich... aber ab der nächsten Cam (fuji) dürfte es dann losgehen... unbedingt Testberichte der Cans lesen... :thumbs:

• Tja,hier was vernüftiges zu finden ist nicht leicht.
    Wichtig wäre ja erstmal die Lichtstärke des Objektivs,es nützt nicht eine Brennweite von 28-135 mm zu haben wenn das Objektiv eine alte Glasscherbe ist.
    Ideal bei Sport ist eine Lichtstärke von 2-2,8,denn je kleiner der Wert desto heller und schneller ist das Bild das aufgenommen werden soll.
    Ich selbst fotografiere zwar mehr rennsport,hochzeiten und so#n zeugs hobbymäßig und habe gelernt wer billig kauft kauft zweimal - unddann isses im nachhinein teurer.
    achtet nicht auf fünfzig kröten und geht nach möglichkeit in ein Fachgeschäft zum beraten und testen, kaufen könnt ihr dann wo ihr wollt.
    Selbst habe ich aber keine Actioncam,noch nicht.....
  • OK ich präzisiere.
    Obergrenze 100Euronen gern gebraucht.
    ein Cam die Video kann kein Fotoapperat der auch Filmen kann.
    Die Lumix ist Hammer aber weit jenseitz meiner monitären Möglichkeiten.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • tja... wie Warrior sagt... datt wird schwiegrig... :gruebel: :gruebel:

Eine Wasserdichte, die qualitativ noch brauchbar ist, wirst Du bis 100€ wahrscheinlich nicht finden... :(
    Normale Cams, die auch mind. 720p filmen, gibts aber auch schon für unter 100€... :thumbs:

Kann leider zu der Quali nicht viel sagen, da musst Du schon im Netz nachschauen, was User dazu sagen....

Ich hab Dich aber im Auge... sollte ein gutes Angebot reinflattern, dann veröffentliche ich das... :thumbs: :thumbs:

• @DeVau:

Hab noch mal gestöbert:

hier eine von Samsung für 130 inkl. porto!! Das kommt der 100€ Grenze schon nahe... ;)

Wenns nicht eilt, dann warte noch... momentan läuft die CES, danach gibts bestimmt wieder Preisstürze!!

• So, mein lieber DeVau.... diese Cam könnte es sein:

http://www.letsgodigital.org/de/24993/f ... epix-xp10/

kostet 109 Teuros... :cooler:

http://www.fotokoch.de/44852.html?redir ... erid=10331

Search mal nach weiteren Tests... aber auf jeden Fall macht die HD Ready Vids... :thumbs:

• Lichtstärke F4 / F6,7 (W) / F4,8 / F8 (T) Blendenwerte bei der Fuji

5x optischer Zoom (36-180mm, 1:3.6-1:4,8) Blendenwerte der Samsung

Die Samsung macht mit Sicherheit bessere Bilder,je kleiner die Zahl bei Lichtstärke/Blendde angegeben ist,desto besser weil die Cam nicht immer so viel Licht braucht.

Meine Meinung - Eure Endscheidung
  • Kul, Warrior... gut, dass Du Dich auskennst... :thumbs: :thumbs: :cooler: :cooler:
    Wäre nett, wenn Du immer mal mitguckst und Deine Meinung äußerst.... denn ich guck nur auf den Preis und ob das Teil 720P kann... :booze: :booze: :cooler: :D :D

• Lumix DMC-FT3 is raus... verdammt geht das schnell.... :shock: :shock:

Interessant dabei sind:
    GPS, Kompass, Barometer, Höhenmesser und Tiefenindikator. Full HD Videos....
    Wird bestimmt teuer... :kopfwand:

Alternativ gutes Angebot gibts hier:

Sony DSC-TX5 ab 199.-

@ Warrior: machmal den Experten... :thumbs: :thumbs:

• Hey CaBa,

hier mal ein Tipp für eine Actioncam für Dich: Drift Innovation X170 für 149.- Euros.

Hier kann man die Cam in Action sehen: (ab 2:46 unter den Seglern)

Ich habe mir jetzt die Kodak Playsport zugelegt, wasserdicht bis 3 m, hat allerdings nur digitalen Zoom, aber das ist mir egal.

Produktvideo Kodak Playsport
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.