Absurdistan, Paranoidistan und ein bischen Gutes ;)

12467160

Kommentare

• Würde der Kapitalismus gedeckelt werden, wäre Kundenverarsche nicht nötig, behaupte ich mal...
    Ich meine die Kundern (also wir) wollen es ja nicht anders.
    Gerade bei Lebensmitteln wollen die meisten so billig wie möglich einkaufen. Das in einer Tütensuppe für 20 Cent nix anständiges drin sein kann müsste jedem Idiotem klar sein und wenn das Bild auf der Packung noch so nette Bilder drauf sind.
    Und bei der Schokocreme kann man nicht unbedingt von einer Lüge sprechen. Es stand drauf 75% Kakao im Schokladenanteil.
    Meine Meinung ist der Konsument bekommt nunmal die Lebensmittel, die er verdient.
  • Es ist der Skandal des Jahres: Die Investment-Banker, die fast die Welt in den finanziellen Abgrund gerissen hätten, spielen wieder ihr Billionen-Monopoly.
    Weiter...

Wenn die Politik nicht endlich reagiert, sehe ich schwarz für die Zukunft.....
    Deckelt endlich den MIST!! Was soll ein einzelner Mensch mit zig Millionen???? Schwachsinn... :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• Viele Deutsche mussten in diesem Jahr den Gürtel enger schnallen. An einer Gruppe jedoch scheint die Krise finanziell fast spurlos vorbeigegangen zu sein: Die Manager-Abfindungen brachen 2009 alle Rekorde.
    Weiter...

• "Der NDR sperrt den Anti-GEZ-Blog "Meine Zwangsanmeldung". Angesichts des Inhaltes des gesperrten Blogs muss von einem regelrechten Zensur-Skandal gesprochen werden, der in Deutschland bisher Seinesgleichen sucht. MMnews zeigt die wichtigsten Inhalte des gesperrten Blogs."

GEZ Zwangsanmeldung

Ergänzung:

Habe das gerade mal durchgelesen... diesen Mann sollte man unterstützen, kämpft er doch als Don Quijote gegen mächtige, böse Windmühlen!!! WEITER SO!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

• Und genau DAS macht einen WÜTEND!!! :motz: :motz: :motz:

Berlusconi erlaubt sich, Prozesse aufzuschieben
    Italiens Ministerpräsident hat ein Gesetz durch gedrückt, das ihm unangenehme Gerichtsverhandlungen erspart. Er bemühte dafür zum 31. Mal in zwei Jahren die Vertrauensfrage.
    (mehr)

Tja... manche sind gleicher als andere... wenn nicht, dann einfach die Gesetzte ändern... :motz: :motz: :irre: :irre: :bindagegen: :motzschild:

• Zur Kenntnisnahme...:

Umwelt/Ernährung/Konsum/
    Welt-Bericht: Konsum ist schlimmster Klimakiller =

Berlin (dpa) - Konsum nach westlichem Muster ist der Klimakiller
    Nummer eins. Das geht aus dem «State of the World Report 2010»
    hervor, den das unabhängige Worldwatch Institute verfasst hat. Um
    eine Zerstörung der weltweiten Ökosysteme zu vermeiden, seien nicht
    nur umweltfreundliche Technologien oder staatliche Maßnahmen
    erforderlich, sondern vor allem ein Wandel im Konsumverhalten,
    fordern die Autoren des Reports «Einfach besser leben -
    Nachhaltigkeit als neuer Lebensstil». Die deutsche Ausgabe des 300-
    Seiten-Berichts wurde vom Worldwatch Institute zusammen mit der
    Heinrich-Böll-Stiftung und der Organisation Germanwatch herausgegeben
    und am Donnerstag in Berlin vorgestellt.

Schon heute übernutze die Weltbevölkerung die natürlichen
    Ressourcen der Erde um ein Drittel, heißt es in dem Report. Die
    Hauptverantwortung dafür liege bei den Industriestaaten: Wenn alle
    Menschen so viele Ressourcen verbrauchten wie die konsumhungrigen US-
    Amerikaner, könnte der Planet nur 1,4 Milliarden Menschen ernähren.
    Doch werden 2050 voraussichtlich rund neun Milliarden Menschen auf
    der Erde leben. Die 500 Millionen Menschen mit dem größten Wohlstand
    stellen zwar nur sieben Prozent der Weltbevölkerung, sind aber für
    die Hälfte der Treibhausgasemissionen verantwortlich.

«Noch ist Konsumismus das kulturelle Leitbild, das Menschen Sinn,
    Zufriedenheit und gesellschaftliche Akzeptanz in dem suchen lässt,
    was sie konsumieren. Doch wir sind in der Lage umzudenken», sagte
    Erik Assadourian, das das Washingtoner Worldwatch Institute leitet.
    Als Beispiel nannte er Arbeitszeitverkürzung: «Wer weniger arbeitet,
    hat nicht nur mehr Zeit für sich selbst und vielleicht ein Ehrenamt,
    sondern auch weniger Geld, das er für irgendetwas ausgibt, was er
    vielleicht gar nicht braucht.»

Der Bundesverband der Verbraucherzentralen setzt dabei auf
    Motivation durch Verheißung. «Wir sollten nicht den Verzicht
    predigen, sondern lieber Anreize schaffen. Warum sind heute
    Hotelübernachtungen steuerlich begünstigt, nachhaltige Produkte aber
    nicht? Die nachhaltige Wahl muss die einfachere Wahl sein», betonte
    Vorsitzender Gerd Billen. Mehr unabhängige Produktüberprüfungen und -
    tests könnten den Verbrauchern eine bewusste Auswahl für
    klimafreundliche Produkte ermöglichen. «Der wichtigste Treiber ist
    aber die soziale Norm. Es muss einem irgendwann peinlich sein, das
    Kind mit dem SUV zur Schule zu fahren.» Es brauche Vorbilder wie
    Bürgermeister und Schulleiter, die Normen setzen und vermitteln.

Ralf Fücks, Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung, ergänzte: «Wir
    brauchen den technologischen Fortschritt, aber auf ökologischer
    Grundlage. Verantwortlicher Konsum, schärfere Standards für Industrie
    und Landwirtschaft sowie Lenkungsinstrumente wie die Ökosteuer
    gehören zusammen.»

(Internet: http://dpaq.de/ZQM3p)
  • Kitkat: Süßes mit bitterem Beigeschmack
    Greenpeace enthüllt, wie Nestlé zum Aussterben der Orang-Utans beiträgt

mehr
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • Verbraucherschützer warnen vor geplanten Datenschutzbestimmungen bei Facebook
    mehr...

Ich sags doch immer, Leute... nutzt bei anderen sozialen Netzwerken KEINE ECHTEN NAMEN!!! Alles Geldmacherei.... :motz: :motz:

Oder noch besser.... bleibt bei CaBa.de... alles anonymisiert und voller Sexismus.... :D :D :lol: :lol: :lol:

• Datenpanne und Datenschutzdiskussionen bei Facebook
    Auch E-Mail-Adressen anonym bleiben wollender Nutzer waren offen einsehbar

Facebook macht sich derzeit bei seinen Nutzern unbeliebt: Das Unternehmen plant nicht nur, mehr Nutzerdaten zu sammeln und sie zum Teil auch weiterzugeben. Für kurze Zeit waren aufgrund einer Panne auch E-Mail-Adressen von Nutzern zu sehen, die sie auf ihren Statusseiten gar nicht zeigen wollten.
    Mehr...

• Und genau das ist der Grund, warum ich Social networks doof finde....Datenschutz interessiert die nen Scheiß. Und wenn genug daten vorhanden sind, wird der Laden verkauft, und dann weiß eh keiner mehr, was mit dem gesammelten Zeug passiert... :irre: :irre: :irre:
  • Neue Regeln für SCHUFA und Co...

Hier sollte sich möglichst schnell jeder über sich selbst informieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,686883,00.html
  • Neue Regeln für SCHUFA und Co...

Hier sollte sich möglichst schnell jeder über sich selbst informieren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,686883,00.html
    Habschon.... :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:

Werde mal berichten, wie das abläuft... :thumbs:

• Bin auch grad dabei und hab mir die Vordrucke ausgedruckt...Gehen die Tage auf die Reise, mal sehen, was die alles über mich wissen...
  • Bin auch grad dabei und hab mir die Vordrucke ausgedruckt...Gehen die Tage auf die Reise, mal sehen, was die alles über mich wissen...
    oh, da wird einiges drin stehen...habe gestern gehört das 68mio Deutsche bei der Schufa registriert sind. Muss ja nicht unbedingt ein negativer Eintrag sein, aber dort wird jeder Furz erfasst. :bindagegen: :bindagegen:
  • Bush soll Unschuld der Häftlinge verschwiegen haben..

• Und genau das ist das Problem!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Als Millionen Amerikaner ihr Haus verloren, zog er um in ein Schloss: John Paulson, ein diskret-raffiniertes Hedgefonds-Genie, steht im Mittelpunkt der Betrugsklage gegen Goldman Sachs und hat wohl indirekt auch der deutschen IKB-Bank geschadet - doch die Aufsichtsbehörden können ihm nichts anhaben.
    Weiter...

• Und genau das ist das Problem!!! :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

Als Millionen Amerikaner ihr Haus verloren, zog er um in ein Schloss: John Paulson, ein diskret-raffiniertes Hedgefonds-Genie, steht im Mittelpunkt der Betrugsklage gegen Goldman Sachs und hat wohl indirekt auch der deutschen IKB-Bank geschadet - doch die Aufsichtsbehörden können ihm nichts anhaben.
    Weiter...
    Auch schon gelesen...

Verdammt, ich find den Kotz-Smiley nicht...

Da wunderts mich nicht, wenn bald wieder irgendwer zur Gewalt greift...
  • Das wird langsam intertessant:

GEMA erklärt Lizenzverhandlungen mit YouTube für gescheitert

Bye, Bye Kreative Vids und funny Karaoke???? Naja.... ich müsste mir mal die Arbeit machen und gute, Creative Commons Mucke zu listen... :thumbs:

hier aber 2 gute Sources:

1. http://ccmixter.org
    2. CaBa.de :joint:

• Das wird langsam intertessant:

GEMA erklärt Lizenzverhandlungen mit YouTube für gescheitert

Sag mal könnte man das nicht mit einem Proxy übergehen das Problem? Gibts da schon gute? Hab schon jetzt gelegentlich die Meldung "This Video is not available in your country." oder so ähnlich.
  • Klar... machbar ist einiges... :cooler:
    Das Problem ist nur, wenn Du DEIN Video mit nicht Gemafreier Musik unterlegst, ist dieses dann höchstwahrscheinlich geblockt! Sollte dieses dann nur in DE nicht zu sehen sein, brauchst Du nen Proxy, was 1. wahrscheinlich wieder illegal ist und 2. Du willst ja das die Leute Dein Vid sehen und wer macht sich schon die Mühe einen Proxy zu schalten.... :gruebel: :gruebel:
    Ist echt ne krucks... ich wäre für eine günstige Kulturflat.... es kann nicht sein, dass ich wegen sowas kriminalisiert werde.... :motz: :motz: :motz: UTube zeigt uns, was eigentlich möglich wäre, wenn jeder alles nutzen dürfte... es entstehen teilweise beeindruckende neue Werke... oder zumindest Werke, die für einen Lacher gut sind :cooler: :cooler: :D :D :D

Deswegen... Macht Kunst, setzt die unter die Creative Commons und lasst die Musikindustrie (Betonung auf INDUSTRIE) sich gesundschrumpfen, z.B. bei den Managergehältern... :aufsmaul: :aufsmaul: :cooler: :cooler: :cooler: :thumbs: :thumbs:

• ...weils gerad passt: Youtube bzw. Sony hat Tretboot Marathon Teil 3 auf meiner Site gesperrt, weil ich zum Ende hin ein paar Sekunden Foo-Fighters eigespielt habe....
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • @Pflegefall: Wieso habe ich der Tretboot Marathon Teil 3 nie gesehen? :gruebel: (1+2 auch nicht!! :shock: )
    Lass uns laufen...
  • @Clown
    :shock: :shock: :shock: :shock: Oh mein GOTTTT!! Nach all den Jahren :D Wieso sachste denn nischt?
    Pflegefalls Röhre

Teil 3 ist wie gesagt momentan gesperrt, stell ich aber neu rein.
    Viel Spass beim anschauen :cooler:
      Nietzsche
  • Muss ich später anschauen. Hier kein Flashplayer!!! :irre:
    Zuhause Hauptrechner pfutsch :(
    Lass uns laufen...
  • Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1
    Das Bundeskartellamt hat Büros der beiden TV-Konzerne ProSiebenSat.1 und RTL durchsucht. Es gehe um den Verdacht, die Sender hätten sich abgesprochen, digitale Free-TV-Programme nur noch verschlüsselt und gegen zusätzliches Entgelt zugänglich zu machen.

(Mehr)

bevor ICH mir HD+ kaufe, geht die Welt unter..... und der Weltuntergang scheint ja langsam voran zu kommen... :D :D :lol: :lol: :lol: :cooler: :cooler: :cooler: :hurra2: :hurra2: :applaus: :applaus: :aufsmaul: :aufsmaul: :yau:

• "In Paris beginnt der Prozess gegen Jérôme Kerviel: Dem Händler der Société Générale wird vorgeworfen, bis Anfang 2008 fast fünf Milliarden Euro verzockt zu haben. Für viele Franzosen aber gehört die gesamte Bankführung vor Gericht."
    mehr...

und genau das sind die Menschen, die uns "Führen".... ich ersehne mir eine Zeit, wo der Wert "Mensch" wieder an erste Stelle rückt... ich weis.... unverbesserlicher Optimist.... :cooler: :cooler: :D :D

• Da müssen wir halt doch das CaBaLanD aufmachen...

Mit vielen Hindernissen... :booze: :bindafür:
  • Razzia bei RTL und ProSiebenSat.1
    Das Bundeskartellamt hat Büros der beiden TV-Konzerne ProSiebenSat.1 und RTL durchsucht. Es gehe um den Verdacht, die Sender hätten sich abgesprochen, digitale Free-TV-Programme nur noch verschlüsselt und gegen zusätzliches Entgelt zugänglich zu machen.
    Hab ich darauf schon mal geantwortet ? :gruebel:
    Na egal wenn die anfangen ihr Programm zu verschlüsseln, werden sie mal merken wie wenige dann noch Lust haben den Mist zu kucken.
  • Apple überrumpelt seine Nutzer mit einer weitreichenden Forderung: Der iPhone-Konzern will künftig Bewegungsdaten von allen iPads und iPhones erfassen dürfen. Damit ist der Konzern nicht allein - Mobilfunkbetreiber machen das schon lang, und Wissenschaftler entdecken Handys als Sensoren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,701230,00.html

Hab ich mir schon immer gedacht erst ködert Apple die Nutzer mit "coolen" Produkten und dann schlagen sie zu.
  • Apple überrumpelt seine Nutzer mit einer weitreichenden Forderung: Der iPhone-Konzern will künftig Bewegungsdaten von allen iPads und iPhones erfassen dürfen. Damit ist der Konzern nicht allein - Mobilfunkbetreiber machen das schon lang, und Wissenschaftler entdecken Handys als Sensoren.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,701230,00.html

Hab ich mir schon immer gedacht erst ködert Apple die Nutzer mit "coolen" Produkten und dann schlagen sie zu.
    DAS ist ein Grund, direkt sein Telefon abzugeben... :kopfwand:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.