FREEWARE/Open Source APPS und Webseiten zum weiterempfehlen

2

Kommentare

  • Huii... teste gerade einen alternativen Browser VIVALDI... :cooler:
    Der ehemalige Cheffe von dem Browser OPERA, den ich momentan nutze, wollte nich mehr mitspielen und hat seinen eigenen Browser entwickelt... :yau:

    Verdammt schnell das Teil... :shock:
    Der Cheffe will den alten Flair von Opera, der mit dem 12er Update flöten gegangen ist, wieder herstellen... :cooler:
    Besonders fehlt mir der integrierte Mail Client, den es im Vivaldi zwar auch nich gibt, aber kommen soll... :cooler:

    Der Vorteil beim nutzen von alternativen Browsern:
     für Hacker sind diese eher uninteressant, da die ne hohe Reichweite wollen, wie z.B. IE oder Firefox, Chrome... 

    Der Unterbau von Vivaldo ist Chromium, bzw. dessen Engine.. :thumbs: 

    ich teste das Teil (1.0.357.5 (Beta) (64-Bit)) mal n paar Tage... :cooler: 


    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • diese geile app will ich euch nicht vorenthalten... :cooler: 
    misst distanzen, flächen, höhenmeter, usw. direkt auf ner gugl map!! 

    maps measure... open source!! :cooler: 

    damit messe ich momentan mwine achwimmstrecke auf ibiza... :cooler:

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • Leider nicht Apfel tauglich.  :'( denn genau sowas habe ich schonmal gesucht...
  • Ich sach mal. Shaiz Apfel! 

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Hie mal ne Seite, be der man OHNE AMELDUNG Routen berechnen kann und als GPX Exportieren kann!! :hurra:
    Die Berechnung erfolgt, glaube ich, mit der Gugl Engine... also ist relativ gut, wenn man Wald und Wiese mag... :lol:

    www.bernhard-gaul.de/routenplanerrtbl

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited June 2017
    Huii.. @Hugo:
    Guck mal... gerade gefunden:


    Mit GPX export usw. :thumbs: :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Könnt ihr eine Freeware im Grafikbereich empfehlen? Wir wollen ein Logo erstellen und haben es zu Papier gebracht, nun soll es schnellstmöglich in den Kasten. Es sollte also was sein, wo man seine eigene Handschrift reinbekommt. 
    Dankö 
  • goil... :cooler:
    mein gugl maps spinnt, da hab ich mal nach alternativen geguckt... :cooler:

    Oruxmaps ist zwar geil, fürs tracking der strecken, hat qber keine richtige berechnung stsrt>ziel... :cry:

    hab mir jetzt nochmal OSMAND runtergeladrn... früher sehr kompliziert, jetzt gehts!! :cooler:

    Ist OFFLINE KARTEN fähig, open source, benutzt das material von open street mapd, sieht auf den erstrn blick gut aus!!
    bei der naviberechnung muss man etwas geduld hsben, da der das OFFLINE berechnet... :cooler:

    wers probieren will, OSMAND in playsore suchen... :thumbs:

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • boah... geil...:shock:
    hab glaube ich die büchse der beathe geöffnet!! :shock: :lol:

    OSMAND hat ein umfangreiches plugin system... :shock:
    eins davon ist die aufzeichnung der strecke!! :cooler:

    ich muss mich mit dem ding mal richtig auseinandersetzen... aber die erstrn 5 minuten... GOIL!!! :hurra:
    und wieder ein kleiner schritt weg von der datenkrake gugl... :hurra: :lol:

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • Habe auch Osmand. Voll toll !!!
  • @Hugo: Habe festgestellt, dass Du bei der kostenlosen Version über das interne System "nur" 6 Karten runterladen kannst... hast Du die Vollversion?
    Ich check das Ding, aber auch für 5€ ist das Teil bis jetzt super!! :herz:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ja, ich habe Osman+. Unglaublich viele Einstellungen und Möglichkeiten.
  • Wer will (ab und an) einfach nur schreiben, nichts als schreiben?
    Tagebuch, Roman, Porno, egal.
    Ohne Ablenkung, aber - wenn gewünscht - mit Original Geklapper vonner Schreibmaschine bei Tastenanschlag?
    Unglaublich vielfältig und trozdem schlicht, einer meiner favs:

    WriteMonkey - Home
    http://writemonkey.com/

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Mir fehlte immer das Wetter als Verlauf für lange Routen - hier isses: http://www.weatherbagel.com/.
    -> Track hochladen, Startzeit & Geschwindigkeit angeben.

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Die US-Firma Cakewalk verkaufte bis vor Kurzem ihre Digital Audio Workstation (DAW) Sonar je nach Ausstattung zwischen Preisen von 90 bis 400 Euro. Doch nachdem die Mutterfirma Gibson den in Boston ansässigen Entwickler an das Start-up Bandlab veräußerte, bekommt man Sonar nun unter dem Namen Cakewalk kostenlos. Neben einem Sequencer für beliebig viele MIDI- und Audio-Spuren beherbergt es ein üppig ausgestattetes virtuelles Mischpult, mit dem man komplette Songs produziert – was fehlt, rüstet man per Plug-in (VST2/3) nach.

    Download dieser Software der Extraklasse unter: https://www.bandlab.com/products/cakewalk

    Ein echtes Schmankerl, CabaMan!

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Wow... thx, Jambo... :thumbs:
    Teste ich mal... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Poste ich mal hier... viell. bringts was fürs nächste TTT... :cooler:

    Geoinformationssysteme: QGIS 3.0: Mehr Übersicht und neue Funktionen

    Freikarten

    Gerhard Völkl

    Anwendungsgebiete für Geoinformationssysteme gibt es viele, von der Stadtplanung bis zur Kriminologie. Die neue Version der freien Software QGIS ist mittlerweile eine brauchbare Alternative zu kommerziellen Systemen

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ja geil... zufällig ne App gefunden, die per Motion Detection, oder Color Erkennung RUNDEN ZÄHLT!! :cooler:
    Wir laufen ja immer im Kreis... und besonders beim Küchentisch Marathon hätten wir das gebrauchen können... :kopfwand:

    Die App heißt LAPTRAX...
    Sollte jemand ne bessere finden, bitte melden.... die ist zwar OK, aber umständlich zu bedienen... :gruebel:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hab das mal installiert und ausprobiert. Anfangs gewöhnungsbedürftig aber mit der Zeit bekommt man es hin.
    Funktioniert toll und wäre in der Tat eine Hilfe beim Küchentischmarathon gewesen.
    Leider sind nur 99 Runden einstellbar. Vielleicht gibt es aber noch eine Einstellung, die ich übersehen habe.
    Ansonsten echt  :thumbs:
  • Ja.... leider nur 99... ich will mal den Programmierer anschreiben... :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Also das würde ich jedem ANDROID User empfehlen... :thumbs:

    Weg mit der Werbung, Tracking, Spionage, usw... :hurra:

    Wie das funzt, hier der 1.Beitrag von diesem Vid:



    Runterladen geht NICHT über den Google Playstore (gugl lebt von Werbung!! ) sondrn hier:

    Blokada Webseite 
    oder
    download hier direkt

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Küchentisch 2.0... :lol:

    Open-Source-Tool macht Verkehrszählungen einfacher

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited February 2020
    also ich finde diese collage apps goil... :cooler: 
    Ich benutze YOUCOLLAGE, ist aber werbung drin... die bei mix nix ausmacht, da diese von vorneherein durch mein gecracktes hendi geblockt wird... :cooler: 

    LAYOUT ist auch so eins, scheinbar ohne werbung, aber nich so viele möglichkeiten...

    Es gibt viele andere... einfach testen...

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • Facebook Container von Mozilla Firefox

    Hindern Sie Facebook daran, Sie durch das Internet zu verfolgen. Mit dem Facebook-Container-Add-on für Firefox übernehmen Sie die Kontrolle und können ganz einfach Ihre Aktivität im Netz von der auf Facebook isolieren.

    HIER!!


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Diese anmeldescheiße von youtube geht mir aufn sack! Auf dem hendi kann man gar kein Youtube mehr gucken, wenn man sich nicht anmeldet.. :kotz: 

    ALTERNATIVE: 
    NEWPIPE! Ihr findet das natürlich nicht im playstore, gugl will sich ja nicht selbst in den fuß achießen.. :lol: 
    Vorteile:
    Läuft auch im HINTERGRUND
    Direkter download der vids, als vid, oder mp3!
    Ihr könnt die app über FDROID runterladen. Fdroid ist ein alternativer, freier APPSTORE, gibts auch die FDROID APP, oder auf der Fdroid webseite ziemlich weit runterscrollen und die APK runterladen:


    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • Hab das grad installiert aber man kann scheinbar nicht ALLES was auf Utube ist anschauen. 2 (kleine unbekannte) Kanäle getestet, beide sind nicht vorhanden. 

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • könnte sein, dass das "adult content" ist... geh mal in die einstellungen>inhalte dort "altersbedingte inhalte anzeigen" eindchalten..
    Auch izmir aufgefallen, dass man hin und wieder mehrmals suchen muss, bis der das findet.. probier mal.. :thumbs:

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.