Wer alle seine Ziele erreicht, hat sie zu niedrig gewählt (Lima 2021)

2»

Kommentare

• edited 10. March
    Na höama.... wenn ich DEINEN PLAN jetzt einfach übernehme, dann bin ich genau so gut..... :lol:
    *HoffnungStirbtZuletzt* :lol: :zunge: 

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• edited 11. March
    Wenn ich dir beispielhaft jetzt sowas hinknall:
    Wie hoch schätzt du selbst die Chance, irgendwas davon zu machen? Das bekomm ich ja selber nicht hin, entweder hab ich an dem Tag keine Zeit, oder Bock auf was anderes...
    Wenn ich jetzt aber sag: "Lauf einfach mehrere Einheiten die Woche, eine Woche 55km, die nächste 65km, und die dritte locker mit ca. 20km" hätt ich noch halbwegs einen Funken Hoffnung... und 3 Wochen mit etwas abgedeckt, das man halbwegs als "gepl... Tr..." zusammenfassen könnte

Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • Na das sieht doch TOP aus... :hurra: 
    Außer DI, DO und SO passt das auch zu meinem TrPlan... :hurra: :lol: :zunge:
    Wie wichtig schätzt Du den DO Interval Training ein bei unserem Event, also Dauerlauf auf Sparflamme?? :gruebel: 

• edited 11. March
    uf, jetzt springt der auch noch drauf an... :shock:
    Ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, das Ding sollte nur Beispielhaft sein, ist von HIER Plan 8Wochen 100km/12h organisiert. (Auch die anderen Artikel auf der Seite sind super und sein Buch steht bei mir im Regal)
    100km/12h = 7:12min/km ist im ziemlich genau die Pace, die ich für den Backyard anvisier.
    In dem Plan werden die Intervalle sukzessiv in der Länge ausgebaut und entspricht halt dem Standardschema (wie schon n paar mal angesprochen) lang, Tempo, schnell
    Das sind aber alles keine Einsteigerpläne! (Ok, ersetze "Einsteiger" mit "Einsteiger im regelmäßigen Training, das über einmal die Woche rausgeht")
    Im Januar hab ich selber gelernt wie der Körper es findet von einmal/Woche plötzlich auf regelmäßig umzusteigen...
  • hmm.. ok... Verständnisfrage: 
    Heißt das, wenn ich MEHR als 6,72 km Laufe, werden die gezählt? 
    6,72 KM ist also das MINIMUM? Ich dachte der Spaß daran ist, dass alle die 6,72 laufen und wer zuletzt zusammenbricht, hat gewonnen...(Zeitfaktor)  :gruebel:
    Das heist zB., ich könnte 6,72 KM LAUFEN, dann GEHEN und bei der nächsten Std. wieder Loslaufen?  hmmm..... :ohm:
    DAS wäre für meine Ferse nicht schlecht, glaube ich... :grubel:  obwohl... ach Sch.... ejal... :lol:

Okee.. also auch bei längeren Strecken gehört Intervall dazu... :gruebel:

Eigentlich gehört das alles in den HauptFred.. will Dein ZUGnFred nicht vollspammen.. :lol: 

• edited 12. March
    edit, verschoben

• KW10 wollte ich eigentlich 55-60km anpeilen. In 4 Einheiten bin ich dann auf 47km gekommen, mein langer Lauf am Wochenende musste wegen echt bescheidenem Wetter gekürzt werden (jaja, gibt kein schlechtes Wetter blabla...)

Letzte Woche hatte ich die geniale Idee mal was auszuprobieren: Erst mit ordentlich Treppenlaufen eine kleine Muskelmietze zu provozieren, und einen Tag später damit dann laufen gehn um quasi die "Ermüdung" zu simulieren. Macht. Das. Nicht. Nach!
    Hört sich gut an, aber probiert mal nur "ein bisschen Muskelkater" zu bekommen...
    Das Laufen war genau wie ich es wollte, aber die Muskeln hab ich noch drei Tage später gespürt und dementsprechend wenig km abspulen wollen... :'(

Was langes schaff ich die Tage zeitlich nicht mehr, deswegen ab jetzt nur noch ganz lockerflockig... :prinzessin2:

• Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Boah, und ich sach noch das ist total blöd was du da machst...

(ja, ich weiß, ihr mögt keine Spannungskurve... Ich aber schon :klatsch: und ich schwör, nächste Woche mach ich den Erklärbär)

• Jaaaa, mach uns neugierig und dann schlau :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
  • WWaaaa?? Naaa toll.... als wären meine Sehnen nich schon genug unter Spannung... :shock: :cry:
    :lol: :zunge:

• All dein(e) Sehnen, all dein Streben... :lol:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
  • Wenn Du Deinem Körper was Gutes antun willst in puncto Vorermmüdung: Suche eine 20km lange Pendelstrecke, lauf die ersten 5km lockerflockig schön zum warmwerden, dann knallst Du die nächsten 10km ALLES RAUS was Du hast (Glykospeicher leeren) dann noch 5km bis zum Wendepunkt und freudige 20km wieder zurück nach hause. So kannst Du einen 80km Lauf simulieren in der Hälfte der Zeit.  :thumbs: Dank mir später.  :grins:

IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

• So, vom virtuellen Backyard wurde ja schon alles gesagt, nur eben noch nicht von jedem. :thumbs:
    Ich dachte, ich wäre gut vorbereitet gewesen... Und da fängt die Sache schon an!
    Meine erste Runde, die ich ja vorher penibel ausgemessen hatte, war auf einmal 400m zu lang, Hrgmph. Also rumpropiert, hier ne Schleife weggelassen, da mal abgekürzt... Ab Runde 4 hatte die Runde dann konstant 6,6km, die restlichen Meter wurden aufm Parkplatz abgerockt. Warum nicht gleich so?
    Das Wetter war eigentlich Super, wobei es recht windig war, was doch etwas Kraft gekostet hat. Ab ca. Marathon fing es dann bei mir an, unrund zu laufen. Ich merkte wie die Oberschenkel langsam wieder Wund wurden, nach 14. Stunden bin ich dann raus. Das muss ich irgendwie noch regeln...

Jetzt häng ich wieder mal in der Luft, weil keiner so richtig weiß wie es wettkampfmäßig weitergeht. Die Absagen von geplanten Läufen kommen mittlerweile ja recht regelmässig. Am Freitag werd ich dann auch das erste mal gechipt, mal schauen was passiert :schaem:
  • Wund im Sinne von Hautabschürfung?
    Das Zeug hier hilft recht gut gegen Scheuerstellen. Gibt es beim Höllenfürsten (Amazon) oder im üblichen Läufer- und Triathletenbedarf. 
    2SKIN | pjuractive

Vermeide Blasen,bevor sie entstehen!

Gut warum man jetzt das Blasen vermeiden soll.... :gruebel: :lol2:
    OK ich zahl 2 € in die schlechte Wortspiel Kasse. 
  • @Lima: nicht auf andere warten, sondern selbst aktiv werden!! :hurra: 
    Wir machen unseren eigenen Virtual BackYard Lauf:
    1. 5 KM pro Stunde
    2. je Runde 1 Bier
    3. alle 10 KM n Schnaps dazu
    4. Gewonnen hat der letztUmfallende, oder der 1. mit Leberzirrhose :lol: :zunge:

• edited 10. May

Boah, wenn die ganzen Streber hier ständig ihre Überleistungen dokumentieren, muss ich wohl auch mal wieder ran... :schaem:

Im April hatte ich 200km die Laufschuhe an, wobei 100 auf den Backyard fallen. Also etwas weniger als sonst...
    Dafür bin ich wieder groß ins Treppenlaufen eingestiegen, am Samstag wäre der "Berlin Firefighter Stairrun" gewesen, bei dem es 39. Etagen direkt am Alexanderplatz nach oben geht. Letztes Jahr gabs gar nix, dieses Jahr durften alle daheim laufen. Das macht eine Ergebnisliste natürlich obsolet, weils eben ein Unterschied macht ob ich 1 x 39. Etagen oder 8 x 5 Etagen laufe. Unser Turm hat keine handelsüblichen Etagen, deswegen hab ich schon vor einigen Wochen alles ausgemessen. Nach 5 Runden sollten wir die geforderten 120hm in den Beinen haben, war zwischenzeitlich ganz lustig und mit 5:35min (Netto; nur hoch) ganz gut.

Gestern bei dem Bombenwetter hab ich mal wieder mein Rennhobel abgestaubt. Sie fährt sich nach wie vor super, aber ich bin wohl etwas eingerostet und sollte etwas mehr überhaupt mal Zeit auf dem Rad investieren. 220km in 2020 sind keine super Ausgangslage :schaem:
    Da ich hier die Gegend noch nicht gut kenne, habe ich mich das ein oder andere Mal verfranzt. Am Ende waren es dann 76km in 3:15h bei fast keinen hm.

• Reizt Dich bei so ner Natur nicht eher MTB fahren? Schön durch die Pampa, ohne LKWs, PKWs im Nacken?? :gruebel: 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.