VEGAN, aber WIRKLICH nur das BESTE!

2

Kommentare

• edited May 2021
    Nicht Lidl... :kopfwand:
    Lindt.. siehe oben... :thumbs:

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• Joh. Diese NIRWANA, die liebe ich  auch. 

IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

• edited May 2021
    bedda hirten"käse" 
    Schmeckt nach ziegenkäse... :lol: 
    Ist nicht schlecht, auch die scheibenkäsesorten von bedda bevorzuge ich zu momentan allen anderen auf dem markt zu bekommenden... :cooler: 

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

• Ich habe den noch nicht probiert (mein Favorit unter den geksuften ist bislang der von Violife, dder ist wie weicher Schafskäse, sogar streichfähig). Du kanntst festen Veta für Salat etc auch gut selbst machen, indem du Tofu etwas auspresst (in ein Tuch wickeln und beschweren) und dann ein paar Stunden in Salzlake einlegst. Das sollte sogar bei hochwertigem Tofu günstiger kommen und die beddaProdukte bestehen ja leider wie die meißten Kein-Käsesorten hauptsächlich aus Fett.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Bestehen aus Fett? Ist  es etwa DAS Fett, was sie mir aus dem Joghurt klauen und damit der Schlotz auch schmeckt, ballern sie ne  Tagesdosis Zucker rein?? Ist es DIESES FETT??

• Nein, es ist meißt ernährungsbedenkliches Kokofett. Im Gegensatz zu Keinfleisch (Basis Hülsenfrüchte oder Weizeneiweiß)ist Keinkäse leider oft fettbasiert (Kokosöl, manchmal Mandeln oder Cashew). Naja, immerhin wird bei einigen Sorten B12 zugesetzt. Keinkäse ist für mich wirklich nur für lecker, ich halte mich da etwas zurück.
  • So, es ist passiert...
    Ich hab im Eifer des Gefechtes ne Packung Eis gekauft und das dezente Vegan-Zeichen übersehen :shock:
    Geschmacklich gut, aber die Browniestückchen haben eher die Konstistenz von Teig, mit dem ich nicht so viel anfangen kann...

Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • Nicht mein Ding... genau wegen diesem Teig... ist in Amiland wohl so gewollt.. :gruebel: 
    Da gibts noch peanut, banana, cake.... kann ich nix mit anfangen.. :kotz:
    Das einzige Eis in dieser Art:
    B&J Coconut & Caramel
    Problem: fast NIE Irgendwo zu kaufen... :cry: :axt: UND Teuer... :kotz: glaube 6 oder 7 Teuros.. :kotz:

• Was ein Zufall. Das Coconut & Caramel von B&J mag ich auch :geil: Hab's auch nie mehr gesehen. Villt war's nur ein einmaliger Saisonartikel. Wenn's das wieder gibt, kauf ich es...
  • edited May 2021
    Seitdem sie Gerry Charcia aus dem Sortiment genommen haben, machen wir uns das selber. Wir haben das Rezeptebuch von Jen&Berry 🤩

• @Sporty: aufgefallen ist mir, dass es nur im SOMMER zu kaufen gibt.. 
    Ich bin absoluter caramel eis fän... wenn du was gescheites findest, sag BschD... :thumbs: 
    Das von Alpro ist mist... außen hui, innen nicht die mengen, die außen suggeriert werden... :aufsmaul:  

Ich Schätze du bist kein abtrüniger, bzw. Veganer?? :lol: :zunge:

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

• Jup, meine auch das gab's nur im Sommer. Klar, wenn ich was sehe, geb ich ne Info 😉

Ich bin kein Veganer, aber ich probiere gern mal was aus. Momentan kaufe ich mir häufiger den vegetarischen Schinken Spicker von Rügenwalder. Geschmacklich nicht der reißer, aber mit Gurke oder Meerrettich ganz ok. 
  • schiffsdiesel schrieb:
    Seitdem sie Gerry Charcia aus dem Sortiment genommen haben, machen wir uns das selber. Wir haben das Rezeptebuch von Jen&Berry 🤩
    Mit uns teilst du es, oder? ODER?? :herz:

• Joah.... noch ein etwas komischer Nachgeschmack, aber mMn der Milch am nähesten...
    Nachteil: ALPRO... :kopfwand:

Grundsubstanz ist Hafer...

• Wenn du Hafermilch magst, aber alpro verabscheust, nimm doch oatly (gibt es auch mit etwas dickerer Konsistenz in Barista), das ist quasi die Ur-Hafermilch. Oder du nimmst die von Kölln, dann ist es inländisch. Oder du machst sie selbst.
  • Nee.. es geht nicht um Hafer... es geht darum, dasss die N*T M*lk wie echte Milch schmeckt... :cooler: 
    Ist nicht so, aber kommt nahe ran... hasste bessere Vorschläge? Am besten in Bio?

• Ich nutze sie halt nur zum Kochen oder im Kaffee (neuerdings hauptsächlich Getreidekaffee, weil ich vom Koffein Schädelweh bekomme, mein Körper schaltet immer mehr von alleine auf Gesundmodus, ob ich will oder nicht) und da mag ich die Barista von oatly ganz gern. In Müsli mache ich nur heisses Wasser und evtl etwas alpro-Joghurt. Andere Methode fürs Heißgetränk: einen TL Mandelmus in ein gleines Schraubglas, kochendes Wasser darauf, fest zudrehen und schütteln.
  • Hammergeiler Brotaufstrich, Tegut! :thumbs:

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

• Tegut hamwer nicht.. aber Senf klingt lecker
  • Suuper Lecker, Eusi! Muss mal gucken, ob man das selbst machen kann.. :gruebel: 
    Vom Geschmack schwer zu beschreiben, aber schon senfig.. :thumbs:

• @Eusi: Leeeckeerr... :lol: 

• edited 16. March
    Bisher bestes veganes Produkt, dass ich probiert habe:
    https://www.oetker.de/unsere-produkte/loveit/pflanzlicher-bourbon-vanille-pudding

• edited 16. March
    Nix! Champignons gibt es für mich, ob roh oder gekocht, nur in frisch! Dieses Gummischlabberzeug ist für mich genauso lecker, wie gemischte Dosenfrüchte, vor allem die Kaiserkirsche  :kotz:
  • Nix! Champignons gibt es für mich, ob roh oder gekocht, nur in frisch! Dieses Gummischlabberzeug ist für mich genauso lecker, wie gemischte Dosenfrüchte, vor allem die Kaiserkirsche  :kotz:
    Wahre Geschichte. Ich war mal auf Schulung. Alles war ganz schick und so und sicher nicht billig. Aber als Nachspeise gab es ohne Witz Dosenobst und Sprühsahne. 
    Vielleicht wäre das was für unseren CaBa: 
    https://www.pilzbrut.de/steinchampignon-klein?gsde=1&gclid=CjwKCAjwlcaRBhBYEiwAK341jR9UJSaRbuNvsfSmCjocDaDCK8F4UbrsIgbFiRTFOGAp0WKe-qWkEBoCNDgQAvD_BwE
  • Ich habe mal einen Beitrag gesehen, wie Dosenobst zubereitet wird...übelst! Chemiebad, um die Haut von den Früchten zu bekommen, noch ein Chemiebad, um das Gift zu neutralisieren... und die Kirschen bekommen noch ein drittes, für die quitschrote Farbe :shock:Von denen darf man dann auch nicht zu viele essen, wahrscheinlich leuchtet man sonst im Dunkeln...
  • edited 16. March
    Itchybod schrieb:
    Kuuuulll... :shock: :cooler:   
    Hmm..... muss mal sehen, wo ich solche Temperaturen konstant habe... :gruebel:   
    Und wie ich nach Verbrauch das wieder anlegen kann, ohne neu zu bestellen... :lol:   
    Ich glaube ich lese mich mal ein... ThX Itchy... :bussi: 

• Lass das lieber direkt sein. WANN willst Du das denn machen, wenn Du nichtmal Zeit hast Dir vernünftiges Essen zu kaufen und einzulagern? Mannmannmann. 🙈

• Angeblich kann man das mit Kaffeesatz neu aktivieren. Frag mal den DeVa, der hatte von mir mal einen Pilzgutschein bekommen. Und ja, ich habe es genau wegen Diesels Argument nicht gemacht, ich hätte es in den Keller gestellt und vergessen. :schaem: .
    Was ich nicht sehe, pfleg ich nicht.
    Wie hat damals eigentlich dein Hochbeet funktioniert, gab es Ernte?
  • edited 17. March
    Ja, Kaffeesatz Vids hab ich schon hinter mir... :lol: 

Hochbeet läuft!! Jedes Jahr gibts Ernte... Tomaten, Salat, Kartoffeln, Paprika, usw. :cooler: 

• Sehr leckerere Salami:

Im Tegut, oder Alnatura

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.