Itchy muss zurück nach Roth

Viele haben es vielleicht mitbekommen. Die Challenge Roth wurde dieses Jahr abgesagt. Alle Starter hatten das Recht sich schon für 2021 umzumelden. Felix Walchshöfer hat für 2021 die Triathlon Party des Jahrhunderts versprochen. Entsprechend waren nur noch 750 Slots für 2021. Ich hab mir aber gedacht, ich kann es mal probieren. Also habe ich pünktlich um 10:00 versucht mich anzumelden. 
Zu meiner großen Überraschung hat es geklappt. 

Tja dann hab ich wohl wieder einen Grund Sport zu machen. 

Kommentare

  • ROCK IT 🤟

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • edited 21. April

    Hahaha... Du bist echt WAAAHNSINNIG!! :shock: :lol: :gott:    



    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Genial! :cooler:
    Ich hätte auch mal wieder Bock auf ne Langdistanz! Der Plan war eigentlich dieses Jahr den Zugspitz Ultra, nächstes Jahr nochmal Triathlon, aber jetzt verschiebt sich das ganze leider etwas...
    Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß und bin auf deine Berichte gespannt :thumbs: :klatsch:
  • Sauber, da hat wohl jemand Glück gehabt.
    Hau rein!
  • Glückwunsch  :thumbs:
    Habe es wieder total verpennt mich zu bewerben. Ich versuche mal mein Glück am 6.12.  :grins:
  • edited 11. Mai
    So ich glaube zum regelmäßig Training bloggen ist es noch zu früh. 
    Krass finde ich, wie stark man beim Radeln abbaut. Ich war jetzt zwei mal mit dem Rennrad unterwegs. Der nächste Berg hier hat ca. 120 Höhenmeter. Normal ist das mein Aufwärmhügel. Bei der ersten Ausfahrt dieses Jahr wollte ich da rüber und es war echt übel. Naja das wird wieder. Mit dem Rennrad wollte ich auch noch zum Bike Fitting, nachdem das beim Zeitfahrrad soviel gebracht hat. 
    Ansonsten versuche ich gerade abzunehmen. Durch post-Roth, Weihnachten und Corona habe ich es auf fast 90 kg gebracht. Das geht gar nicht. Ein Facebook Thread von Shorty hat mich inspiriert es mal mit Smoothies zu probieren. Morgens habe ich wenig Hunger und in der Arbeit eigentlich auch nicht.  Beim Abendessen haue ich dann halt rein.  Danach wird noch das Süßigkeiten Regal geplündert. Also wird jetzt mal das Abendessen durch Smoothies ersetzt. Gut heute gab es noch etwas Ofengemüse dazu. 
    Smothie gab es heute: 
    Karotte, Apfel, Ingwer, O-Saft. Hat erstaunlich satt gemacht und fast sogar geschmeckt. 
    Morgen gibt es: 
    Mandeln (wenig), Apfel, Banane, Joghurt, Milch und Zimt. 
    Dann habe ich noch:
    Hüttenkäse, Mandelmilch (ist das eigentlich ein veganes Sakrileg das zu mischen?), Protein Pulver, Walnüssen, Vanille
    Danach gehen mir die Ideen aus. :gruebel:
    Ich hab mir aber heute noch Cashew Muß gekauft. 
    Damit ich nicht zu wenig Eiweiß futtere, habe ich noch Quark, Alpro Soja, Luuv. 
    Aber ich bin offen für Anregungen. 
    Der Thermomix schreddert das Zeug leider nicht so richtig smooth. Ich will mir aber keine Mixer extra kaufen. :gruebel:
    Achso ich habe nicht beide getrunken. Einer ging an Itchy-Frau. Die Itchy-Kinder fanden es nicht so geil. 

  • Jups Itchy ist Hammer wie man beim Radeln abbaut. Bin auch nach etwas längerer Pause aufs  MTB. Musste fast absteigen an einem Hügel. Aber das kommt schneller wieder wie du schauen kannst. Die Smoothies ne Geile Idee
  • Die bunten Smoothies sind gut, aber die GRÜNEN sind besser zum Abnehmen... :thumbs: 
    Den Mixer poste ich in SchneppiFred.. :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited 17. Mai
    Hmm :gruebel:  ich dachte erst ich hätte mit den Smothies schon den Stein der Weisen gefunden, nachdem ich unter der Woche erstaunlich viel Gewicht verloren habe.  Ich sah mich schon auf den Titelblättern der Brigitte, Freundin, Men`s Health, Flex.  :loldoppel:
    Aber jetzt am WE ging es wieder hoch. Trotzdem letzte Woche mit 88,4 kg :schaem:  gestartet. Heute morgen 87,6 kg. Niedrigster Wert die Woche 86,4 kg. :gruebel:
    Ich glaube das Konzept an sich funktioniert. Eventuell muss ich am WE auch eine Mahlzeit ersetzen :cry: Wobei das eigentlich gut geht. Die Smoothies machen erstaunlich gut satt. 
    Hier nochmal die Rezepte für diese Woche (Mittwoch hatte Itchy-Frau Nudeln gemacht).
    Mo : Karotte, Apfel, Ingwer, O-Saft. 
    Di: Mandeln (wenig), Apfel, Banane, Joghurt, Milch und Zimt. 
    Do:  Hüttenkäse, Mandelmilch (ist das eigentlich ein veganes Sakrileg das zu mischen?), Protein Pulver, Walnüssen, Vanillearoma <-- das war hart
    Fr: frische Erdbeeren, Mandelmilch, griechischer Joghurt, ein paar Haferflocken und Protein Pulver

    Bevor jetzt die Veganer Mistgabeln und Fackeln sammeln, mir ist klar, dass es im Moment sehr Milch-lastig ist.  Das Proteinpulver ist auch mit Molkeprotein. Ich schau mal, wie ich das etwas ändern kann. 
    Apropos am Freitag hat Aldi Luv Kram im Angebot...... und Gin u.a. Needle Gin aus dem Schwarzwald. 

  • Hey, dein Spiel, dein Ziel :) Probier mal die Skyr-Variante (zuckerfrei) von Alpro, das schmeckt ziemlich cool und ist schnittfest. Hoher Proteinanteil und mit Kräutern gibt der auch einen passablen Dip.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • 🤮Skyr schmeckt doch wie ein alter Norwegerpulli mit Löchern und man kriegt davon Pelzbelag auf der Zunge. BahPfui ist das eklig. 😵😂

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Itchybod schrieb:
    Morgens habe ich wenig Hunger und in der Arbeit eigentlich auch nicht.  Beim Abendessen haue ich dann halt rein.  Danach wird noch das Süßigkeiten Regal geplündert. Also wird jetzt mal das Abendessen durch Smoothies ersetzt.
    Für mich Blödie zum Mitlesen: Du hast unter der Woche nix festes mehr? Keine Probleme damit?
    Bei Cabas Rohkostding hat mich ja schon gestört dass alles "weich" ist, aber so gar nix zum Kauen würde ich wahrscheinlich nicht schaffen...
    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • lima schrieb:
    Itchybod schrieb:
    Morgens habe ich wenig Hunger und in der Arbeit eigentlich auch nicht.  Beim Abendessen haue ich dann halt rein.  Danach wird noch das Süßigkeiten Regal geplündert. Also wird jetzt mal das Abendessen durch Smoothies ersetzt.
    Für mich Blödie zum Mitlesen: Du hast unter der Woche nix festes mehr? Keine Probleme damit?
    Bei Cabas Rohkostding hat mich ja schon gestört dass alles "weich" ist, aber so gar nix zum Kauen würde ich wahrscheinlich nicht schaffen...
    Ich sehe das war verwirrend geschrieben. 
    Bisher war das Problem, dass ich bis zum Abendessen meinen Appetit ganz gut im Griff habe. bzw. es gar nicht so viele Möglichkeiten gibt Kalorien zu mir zu nehmen. Abends kommt dann der Heißhunger. 

    Ich ersetze jetzt das Abendessen durch Smothies. Im Moment mach ich das auch nur Mo-Fr. , mal schauen, ob das reicht. 




  • schiffsdiesel schrieb:
    🤮Skyr schmeckt doch wie ein alter Norwegerpulli mit Löchern und man kriegt davon Pelzbelag auf der Zunge. BahPfui ist das eklig. 😵😂
    Ich habe noch nie Skyr aus Tiermilch gegessen. Wie gesagt, die Alärovariante mag ich :prinzessin4:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.