SuShiNaTor 2019 (Training Sushi)

1234568

Kommentare

  • haut heilt niemanls durch, oder ? jede verletzung, jeder sonnenbrand, jede dehnung. das bleibt doch für immer gespeichert, oder ?

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Ja, im Prinzip schon...darum bleiben ja Tattoos auch. Ich habe gelesen, dass die 'Farbinformation' in den Zellen sitzt und an die nächste untnächstetschicht weitergegeben wird...verblassen oder verwischen sind dann quasi Kopierfehler. Andererseits wachsen aber ja gesunde Zellen nach und die älteren trocknen ein und lösen sich. Die neuen sind damit quasi neue Zellen mit Kopie einer alten Verletzung. Also die Frage genauer...wenn sind die neugebildeten Zellen einmal nach oben 'durchgewandert' und wann wurde so oft kopiert, dass das 'Verletzungsgedächtnis' überschrieben wurde. Ein Tattoo/eine alte Narbe sehen zwar immer noch nicht 'neu' aus, müssen aber nicht zwangsläufig Sonnenempfindlich sein :gruebel:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Also ohne genau zu recherchieren. Tatoos kommen in die Lederhaut. Die erneuert sich nicht kontinuierlich. In der Oberhaut werden neue Zellen gebildet und wandern nach oben. 
    Vielleicht eine scary Info. Gesunde Zellen können sich nur begrenzt oft teilen. Ich meine es war eine erstaunlich niedrige Zahl ~20. Es kommt auch drauf an welche Zellen. Gehirnzellen vermehren sich nach der Geburt nicht mehr. Deswegen sind Schlaganfälle so schlimm. Der einzige Weg, wie das Gehirn tote Zellen kompensiert ist, dass andere Zellen neu verschaltet werden. Die einzigen Zellen, die sich unbegrenzt teilen sind Krebs Zellen. 
    In Sushis Fall würde ich sagen einfach abwarten, ändern kann man es eh nicht. Ich denke aber es wird schon wieder. Es sah zwar übel aus. Ich glaube aber, dass richtig tiefe Hautschichten nochmal davon gekommen sind. 
  • Itchybod schrieb:
    Gehirnzellen vermehren sich nach der Geburt nicht mehr. Deswegen sind Schlaganfälle so schlimm. Der einzige Weg, wie das Gehirn tote Zellen kompensiert ist, dass andere Zellen neu verschaltet werden.
    Wissenschaft ist so ne Sache... :lol: Ich hab schon damals gemeckert, dass das unsinn ist... :gruebel:

    Der Mensch bildet sein Leben lang neue Hirnzellen

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Das macht Sinn...warum sollte ausgerechnet so eine hochspezielle Zelle wie eine Neuronalzelle frühzeitig aufgeben :thumbs:(andererseits halten sich ja z.B. wenig spezifizierte Organismen länger als hochentwickelte :gruebel: ) Diese Entdeckung ist bestimmt sehr relevant für die Demenzforschung. Ich habe damals auch noch gelernt, dass irgendwann alle Hirnzellen vorhanden sind, dass danach aber eben massig synaptische Verknüpfungen gebildet werden- und dass Hirnareale z.B. nach einem Schlaganfall 'tote' Funktionen übernehmen können. Man also z.B. mit einem Hirnteil fühlt, der eigentlich zum Riechhirn gehört.
    Ok, dass heißt, wir haben alle noch Hoffnung, NOCH klüger zu werden :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Update! Es wird langsam... am 01.05. habe ich versucht zu klettern, mit Hose und Gurt im kletterwald... :cry: das war keine gute Idee... durch die empfindliche Haut musste ich es leider sein lassen... 
    vor 2 Jahren war das andere Bein betroffen.
    nach dieser Verbrennung wird es wieder ein bis 2 Jahre dauern, bis sich die Farbe der Haut angleicht. Ihr habt recht, die Haut vergisst nichts. Und es wird immer ein Rest bleiben, ein kleiner Rest, der einen für immer zeichnet... 
  • Absoluter Wahnsinn!! :cooler:
    Wenn ich mir irgendwann den Arsch verbrenne, nehme ich auf Jeden Fall Dr. Suhis Rezept dafür!! :hurra: :herz:



    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • John CaBa schrieb:
    Absoluter Wahnsinn!! :cooler:
    Wenn ich mir irgendwann den Arsch verbrenne, nehme ich auf Jeden Fall Dr. Suhis Rezept dafür!! :hurra: :herz:



    Uuund immer immer schön eincremen- oder eincremen lassen...    :lol:
  • edited June 2019
    Mach mal bild update, sush... :shock:
    Alle fragen mich schon danach... :lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich vermisse dich hier auch  :herz:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  •   Jetzt stellt sich die Frage, warum der Unterschenkel bandagiert ist. :shock: :shock: :shock: :shock:

    Ansonsten ist das erstaunlich gut verheilt. Vor allem wenn man sich die ersten Bilder anschaut. :klatsch:  


  • Das ist das Update.
    alles ist ziemlich hell, nur habe ich mir gestern ein bisschen den Fuß gebrochen... :kopfwand:
  • WTF!?!?? Haha... Sushi.... WIIIEEEE?!?!?!?!? :kopfwand:
    :lol:

    Ich glaub Du machst das extra um nicht ZUGn zu müssen... :lol:

    Gute Besserung... :bussi:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Mein erster Gedanke: Yeeeeah, Sushi ist wieder da :hurra:
    Zweiter Gedanke: whow, super verheilt :thumbs:
    Dritter Gedanke: ochnööö,was'n das??? Alles Liebe und gute Besserung :knuddeln:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ja, bin schrottgenervt,... :motz: bin umgeknickt. Die Bänder haben so gut Gehalten, dass sie Stücke vom Knochen am Ende rausgerissen haben 😪
    ob im Gelenk noch etwas ist, wird das Mrt zeigen... 
  • Auftreten ist gerade nicht....
  • Wenn das Leben dazwischenkommt... :cry:

    Ok, denk daran.... es kann nur besser werden..... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Der Doc wollte mir keinen Soortrollstuhl oder nen Handbike verschreiben... ...verstehe ich gar nicht 
  • edited July 2019
    Scheissndreck!!! Kommst du klar, brauchst du Hilfe? Wir bekommen demnächst irgendwann Stroh, leider nicht terminiert, aber vielleicht kann ich zwischen Nossihausen und Viechkram ein, zwei Tage freiquetschen und hoch kommen.
    Edit:Stroh kommt morgen, also nächste Woche, mo-mi irgendwann wäre möglich

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Gute Besserung :herz:
  • Ganz lieben Dank für die Genesungswünsche!!! Danke Grummi für deinen lieben Besuch 
    Und ganz lieben Dank Eusi für deinen Besuch und dass du dich um die Pflanzen gekümmert hast!!! Mega Reißerin!!! :gott: :klatsch:
    Bei mir lief gerade alles quer und du hast echt was auffangen können, auch als ich spontan ins MRT musste und meine kleinen Wildläuse gehütet werden mussten!
    Beim MRT kam übrigens raus, dass die Außenbänder Knochen rausgerissen haben, Innenband oder Bänder auch angerissen sind, dann ist noch eins in der Mitte oben beim Fußgelenk etwas kaputt, der Fussknochen ist dermaßen geprellt, dass die Knochenränder im Röntgen merklich verändert sind. Der Doc, der anfangs meinte, der Fuß könnte belastet werden, änderte nach dem MRT die Meinung und sagte, dass eine volle Belastung mit Sport zu Nekrosen am Knochen führen kann.  Das Syndesmoseband, welches Schien-und Wadenbein zusammenhält ist immerhin noch dran, also muss ich nicht operiert werden. :-) 
    oh mann, es ist richtig scheisse!!! 
  • Scheiß drauf, Sushi!! Mach das beste daraus und lass uns FORTNITE im coop übers Netz spielen... :lol: :hurra:

    Ajajaaaajjj....  :herz:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited July 2019
    Sehr gerne :knuddeln: Bin froh, dass du das MRT machen konntest und nicht noch einen Monat so rumgehühnert bist....  Halt die Ohren steif :thumbs:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Soooo, der Bruch ist verheilt, Bänder vielleicht wieder dran, Physik läuft und ich kann wieder gehen!!!  :hurra: laufen und springen noch nicht, aber immerhin! Scheiss Krücken!!! Hab Noch eine kleine Nervenlähmung in der Hand von den Scheiss Dingern... 
  • Update Bein nach 6 Monaten  Ansicht vorne oben, außen und dann innen. Es war rund herum verbrannt. Wie man sieht, fällt es kaum mehr auf und ich werde nicht mehr angestarrt. Nunja, das macht mir ja auch nichts aus. 😉
  • Immer dran denken, niemals die Haut abziehen, sie löst sich nach 7-10 Tagen von allein!!!
  • Schön zu hören, dass es wieder bergauf geht :thumbs: Und mit deiner Haut ist echt unglaublich wie die sich wieder regeneriert hat :klatsch:
  • :klatsch: Super!!! Scheiß auf anstarren, deine Kampfnarben hast du dir ehrlich erworben. Aber vielleicht könntest du dich mal die nächste Zeit von heißen Dingen vernhalten..? :gruebel: Und von winzigen Stolperfallen? Einfach nur, um unsere Nerven etwas zu schonen.... :dafuer:  Sieht echt gut aus :knuddeln:  Hihi, wetten, deine Laufbeine zucken schon...?
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.