SuShiNaTor 2019 (Training Sushi)

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Kommentare

  • Ernährung 
    wilder Smoothiemix aus Gemüse Fenchel, Rotkohl, ggf. Gurke, oder Zuccini
     Obst Apfel, Orange, Zitronensaft
    zimt, ggf. Honig Pfeffer, Senf, gerstengraspulver
    dazu etwas Walnussöl oder Mohnöl oder Bio Olivenöl 
    1 Hand voll Nuss Mix
  • edited January 2019
    Woche 3
    Mo: radeln mit gefühlt 50 kg Gazelle
    22km 100 Minuten, davon 7km mit Mini Zwerg und der Rest im Regen/Wind
    1/2h schwimmen 1025m Brustschwimmen

    Di: 1:06h gehen 5,33 km

    Mi: 22km 50 min 25 km/h HF 133, dann 11km weiß nicht wie lange, dann Gazelle voll gegen den Sturm 11km in 51 min bei HF 137 13,5 km/h...  :shock:  boah, Berge gehen mal bergab, ein Sturm dreht sich nicht...  gesamt Mittwoch 44km ca.140 min.
  • Gewicht 79,5 kg 81,5 Ursprünglich  :cooler:
  • edited January 2019
    Das heißt, du lässt in einer halben Woche ein Kilo? Whow... :thumbs:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ich glaube, dass es Wasser vom schwitzen und Darminhalt wegen der Smoothies vornehmlich sind... Fett ist gefühlt auch schon weniger
  • Woche 3
    Mo: radeln mit gefühlt 50 kg Gazelle
    22km 100 Minuten, davon 7km mit Mini Zwerg und der Rest im Regen/Wind
    1/2h schwimmen 1025m Brustschwimmen

    Di: 1:06h gehen 5,33 km

    Mi: 22km 50 min 25 km/h HF 133, dann 11km weiß nicht wie lange, ca. 30 min dann Gazelle voll gegen den Sturm 11km in 51 min bei HF 137 13,5 km/h...  shock  boah, Berge gehen mal bergab, ein Sturm dreht sich nicht...  gesamt Mittwoch 44km ca.140 min

    Do: 1/2 h Gymnastik/Stretching 
    Fr: 20 min zügig gehen Strecke keine Ahnung 
    So: 1/2h Ruderget Widerstand 7 von 10 HF 134

    547 min gesamt ca. 9h Zugn davon 86 min gehen 30 schwimmen (1km) 30 Gymnastik 
    401 6:41h radeln (gegen Win, auch mit Kind) 110 km
  • Woche 4
    Mo: nichts, bissl Stretching
    Di: 24 km Rennrad 1:10h HF 137 20,3 km/h mit Stadtverkehr; RR 10,1 km 31 min 19 km/h HF 157 gegen den Wind; 10,5 km 33 min 18,5 km/h HF 138 
    gesamt 44,6 km RR in 2:14h

    körperlich fühle ich mich zusehends fitter und je mehr ich radle, desto kleiner wird der Schweinehund  :cooler: Knie und Sontiges OK, keine nennenswerten körperlichen Probleme. Rücken ist morgens oft etwas steif, nach ein wenig Bewegung geht es. Das ist normal.
  • Würde sagen, Sushi is on the road again :thumbs:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Sushi schrieb:
    Woche 4
    Mo: nichts, bissl Stretching
    Di: 24 km Rennrad 1:10h HF 137 20,3 km/h mit Stadtverkehr; RR 10,1 km 31 min 19 km/h HF 157 gegen den Wind; 10,5 km 33 min 18,5 km/h HF 138 
    gesamt 44,6 km RR in 2:14h

    körperlich fühle ich mich zusehends fitter und je mehr ich radle, desto kleiner wird der Schweinehund  :cooler: Knie und Sontiges OK, keine nennenswerten körperlichen Probleme. Rücken ist morgens oft etwas steif, nach ein wenig Bewegung geht es. Das ist normal.
    Hab da noch gar nicht drüber nachgedacht.  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
    Du fährst ja zu dieser Jahreszeit Rennrad. 
    Wo liegt eigentlich Deine maximale Herzfrequenz? Sind die 10,1 km gegen den Wind schon Kotzgrenze? Nur das ich die Pulswerte besser einordnen kann. 


  • edited January 2019
    Die Pulswerte sind Mittelwerte über die Trainingszeit. Hier war HF Max gegen den Wind ca. 171. bei Ampeln muss ich stoppen, an Kreuzungen abbremsen, das macht sich sofort in der HF bemerkbar.
    171 ist bei mir überhaupt keine Kotzgrenze, unterhalten kann ich mich noch gut bei einer HF von 150, 160, lange Strecken sollte ich erfahrungsgemäß (in den letzten 10 Jahren) nicht über durchschnittlich 165 laufen,  sonst ermüden die Muskeln zu schnell. Ich glaube, dass es im Vergleich zu den anderen eine ziemlich hohe Frequenz ist.
    hier geht es mir einfach darum, die Muskeln wieder zu aktivieren und einfach regelmäßig dabei bleiben. :grins: Da meine Erkältung fast ganz weg ist, aber nur fast, möchte ich es von der Anstrengung her im Rahmen halten. :ohm:
    Übrigens ist mein Auto zurzeit kaputt wobei ich es absichtlich weder reparieren lasse, noch gebe ich den Leuten nach, die mir unbedingt (!!!) ihrs leihen wollen. Sie haben Mitleid und können nicht verstehen, warum man bei der Kälte Rad fährt.
    Stünde eins vor der Tür, würde ich wieder faul werden.   :aufsmaul: Genau genommen ist es eine Form des Environment shaping nach Benjamin Hardy, „Willpower doesn‘t work“, sehr empfehlenswert übrigens. Morgen werde ich statt Radhelm den Skihelm nehmen weil man am Kopf bei Wind echt Hirnfrost bekommt  :shock:


  • edited January 2019
    Hi @Sushi,
    wo misst Du denn die HF?
    152 Durchschnitt auf 30min/10km im Flachen scheint mir echt recht hoch zu sein...selbst bei krassem Wind.

    Jeder KM bei dieser Shaizkälte ist ein guter KM  :kalt: :cooler: :klatsch:

  • Also Wind ist nicht gleich Wind. Bei niedrigen Temperaturen weist die Luft eine höhere Dichte auf, was bei gleicher Windgeschwindigkeit im Gegensatz zum Sommer zu wesentlich mehr Druck auf den Körper führt. Dies bestätigen jahrzehntelange Leistungsmessungen der Windkraftanlagen bei gleichen Windgeschwindigkeiten.  :shock:
    zur HF: zum einen ist mein Trainingszustand noch sehr , ähm, :schaem: verbesserungswürdig, ich starte auf einem mäßigem Niveau, wobei ich meinen Sehnen und Gelenken aufgrund früherer Belastungen vertraue. :barbar: Mein Ruhepuls liegt bei 61, beim captn z.B. Um die 40 meine ich.
    die HF Messung erfolgt über apfeluhr am Handgelenk dieses Gerät erkennt beim schwimmen sogar den schwimmstil...
  • Woche 4
    Mo: nichts, bissl Stretching
    Di: 24 km Rennrad 1:10h HF 137 20,3 km/h mit Stadtverkehr; RR 10,1 km 31 min 19 km/h HF 157 gegen den Wind; 10,5 km 33 min 18,5 km/h HF 138 
    gesamt 44,6 km RR in 2:14h
    Mi: rr 14 km in 44 min? Vergessen die Uhr am Ende zu stoppen, also ca. 35-40 min HF 143, 18,6 km/h , dann 14 km 38 min, HF 139, 21,1 km/h gesamt 28 km in ca. 1: 16

    bisher gesamt/Wo: rr 72,6 km in 3:20h
    Jeah, mit Skihelm fährt es sich viel besser, :thumbs: das Hirn friert immerhin nicht ein, :kalt: man kann viel besser auf dem Rad telefonieren weil die starken Windgeräusche im Ohr wesentlich leiser sind. Leider ist er schwerer als der Radhelm, was den Nacken mehr beansprucht. Vielleicht sollte man dazusagen, dass ich auf dem Rad normale Wegstrecken absolviere und in der Zeit auch berufliche Gespräche führe, damit die Zeit keine verlorene ist und ich mich nicht langweile... natürlich gebe ich da kein Vollgas. 


  • Gewicht 78,5 von ursprünglich 81,5 kg. Hose und Hänsel und greteltest am Bauchspeck bestätigen dies  :cooler:
    so Interceptor, halt dich ran! Ich muss nur noch 5 kg... :zunge: wie weit bist du?
  • Sushi schrieb:
    Gewicht 78,5 von ursprünglich 81,5 kg. Hose und Hänsel und greteltest am Bauchspeck bestätigen dies  :cooler:

    Du hast Knochen im Speck?? :shock: :grins:Krass... Cabas sind halt doch nicht von diesee Welt :cooler:

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • waaaaa ? machst du 0-Diät ?

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Habe vor 5 Tagen begonnen, nächstes Wiegen beim Plasmaspenden😅

    Wo kein Kläger, da kein Richter!

  • CaBanossi schrieb:
    waaaaa ? machst du 0-Diät ?
    Nein, ich esse angepasst, Smoothie (Apfel, Ananas, Banane, Algenpulver, manchmal Salat Gerstengras mit Buchweizenvollkornmehl) versuche 3 Mahlzeiten/Tag, fast nur unverarbeitete Lebensmittel  selbst Zubereiten im Moment morgens 1/2 Avocado auf Brot + Smoothie, mittags heute z.B. Schlesische Weißwurst mit Erbsennudeln, Ketchup und frischer Paprika, abends 50-100g Nüsse, ggf. Ein Brot
    ansonsten habe ich durch Zugn ein Mehrverbrauch an Ca. 600-1300 kcal und ca.500 esse ich pro Tag weniger als sonst.
    macht ca. 1500 kcal/ Tag ca. 6000-7000 kcal muss man für 1 kg Gewichtsabnahme einsparen. Macht 1 kg in 4-5 Tagen, sofern ich entsprechend Zuge.  :grins:
  • edited January 2019
    Bin mir nicht sicher... wie siehts mit dem Fruchtzucker bei den Smoothies aus== :gruebel:
    Auf der einen Seite sind Früchte ja OK, auf der anderen Seite ist Fruchtzucker angeblich der Teufel... :gruebel:
    Hast Du mehr zu diesem Thema?? :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ja klar, habe vor 2 Jahren auf Kohlenhydrate verzichtet, rein rechnerisch passte auch da empirisch die 6000-7000 kcal- Einspar-Regel pro verlorenem kg. KHs heben den Blutzuckerspiegel und sollen zu schnellem Hunger führen. Da ich in den Smoothie Buchweizenvollkornmehl (aus eigenem Anbau) packe, sind unglaublich viele Ballaststoffe darin vorhanden und man bleibt ewig satt. Dann ist noch ein klein wenig Öl (Walnussöl oder Mohnöl) für die fettlöslichen Bestandteile drin Ich probiere es mal so weiter. Letztendlich glaube ich schon an Nährstoffbilanzen. Zurzeit erfasse ich meine Nahrung nicht genau, es wird nichts abgewogen. Wenn ich stagnieren sollte, würde ich es wieder exakt berechnen und meine Nahrungsmengen mit Kalorien überprüfen.
  • find ich gut, schreib mal bitte stichpunktartizg weiter auf, was du so futterst. damit ich eine orientierung habe.
    bei mir gehts nur langsam voran. aber ich hab auch angst vor jojo, nachdem ich mein ziel erreicht habe. will es ja halten dann.

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Für Cabanossi: Essen: vorgestern morgens Smoothie wie gehabt Kaffee mit Milch, 1/2 Avocado 1 Scheibe geile fettige Fenchelsalami (Eigenproduktion)
    mittags Smoothie, Brot mit Fleischsalat (eigener Fleischsalat) abends 50-100g Walnüsse Joghurt auf Brot dazwischen Hustenbonbons 
    gestern: morgens Kaffee, Smoothie (OBST, Salat, Buchweizenvollkornmehl, Gerstengras, Kräuterpulver), Kräuterbrötchen vom Bäcker mit Hackepeter und Fenchelsalami 
    mittags Smoothie, kuchenteig (Mürbeteig selbst gemacht) beim Backen mit den Kids
    später ein paar Kekse, abends Joghurt (Fertigprodukt)

    ich lasse gerade die Ernährungsdogmen weg, achte auf täglichen Smoothie (!) auch für die Zwerge, insgesamt auf eine gute Ernährung und auf die Reduzierte Gesamtmenge an kcal, die ich esse. + mehr Sport, kaum Süsskram. Ich habe gerade überhaupt keine Lust auf bestimmte Ernährungsweisen obgleich ich um die positive Wirkung von Low carb, Fleisch und Gemüse aus eigener Erfahrung Weiß. :kopfwand: :lol2:
  • Dafür kenne ich auch Saftfasten etc... habe 10 Jahre lang jedes Jahr 2 Wochen gefastet. Sehr gut, besonders für den Geist...
  • Ach was, es gibt saftfasten ? Man kann mit Smoothie abnehmen? Das könnte genau das richtige für mich sein.  :hurra:

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Jo, Saftfasten gibt es (ich weiß sowas nur theoretisch)... aber die meißten Smoothies haben damit nix zu tun, weil sie zu obstlastig sind. Saftfasten passiert eher mit Gemüsesaft. Passt bitte mit dem Pürierkram auf, Sushi macht das ganz richtig, dass die da noch Ballaststoffe reinhaut- unser Verdauungssystem ist eigentlich nicht darauf ausgelegt, eine so große Menge Fruktose aufzunehmen, da fehlen Kauvorgang und Ptyalin als Verdauungsentzym.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ähm, ich habe Saftfasten mit Obstsaft gemacht, Gemüsesaft habe ich nicht durch den Hals bekommen. :kotz: Jetzt bin ich geschmacklich flexibler.
    gestern: morgens 1 Müslibrötchen mit geiler Fenchelsalami Smoothie, 2Äpfel, 1 Banane, 1 Kiwi, 1tl Gerstengras, 1 TL Kräuterpulver 1 Riesen Esslöffel Buchweizenvollkornmehl, 400ml gereinigtes Wasser verteilt auf 4 Leute. Tagsüber Glühwein, Kombucha, Bier,... oh mann, wenn man wenig isst, geht es gleich ins Blut :shock:   Abends 2x super Rinderbratwurst mit Toast, Kirschwein (15%) abends nach dem Sport ca. 100g Walnüsse+ 1 Glas Kirschwein.
  • Woche 4
    Mo: nichts, bissl Stretching
    Di: 24 km Rennrad 1:10h HF 137 20,3 km/h mit Stadtverkehr; RR 10,1 km 31 min 19 km/h HF 157 gegen den Wind; 10,5 km 33 min 18,5 km/h HF 138 
    gesamt 44,6 km RR in 2:14h
    Mi: rr 14 km in 44 min? Vergessen die Uhr am Ende zu stoppen, also ca. 35-40 min HF 143, 18,6 km/h , dann 14 km 38 min, HF 139, 21,1 km/h gesamt 28 km in ca. 1: 16

    bisher gesamt/Wo: rr 72,6 km in 3:20h
    Fr: 1h Gymnastik und Stretching
    So: 48 min Spinning, HF 137, 5 min rudergerät für den Rücken Spinning rechne ich als 25 km
    gesamt: 97,6 km Rad in 4:08h
    1,5 h Gymnastik/ Stretching

  • Gerstensaft und Kirschsmoothie :thumbs:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited January 2019
    Heute Gewicht 79,2 ...war das der Gerstensaft oder der Kirschsmoothie?  :shock:
    gefühlte Zunahme an Po und Oberschenkeln das kommt bestimmt alles vom Rad... :loldoppel:
  • puh, da bin ich ja berühigt, dass das gewicht nach alkohilkonsum nicht nur bei mir extrem zurückschlägt :bier:

    Achja, und... Löcher sind Löcher
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