2019 Schneckenrunde Steinhuder Meer (die längste Kohlfahrt des Nordens!)

1235714

Kommentare

  • Also 2 bislang..Sushi, du pennst wahrscheinlich in Wunstorf, gell?
    Wahrscheinlich ja.
  • So, dann Dubaie ich mich auch mal. John, bin gern im Bus dabei, Eusebia, pennen wär gut. Wenn alle Stricke reissen kann ich auch in Hagenburg oder Wunstorf unterkommen.
    Ich freue mich.
    Sushi,  Bollerwagen find ich gut. Gibt's auch Grünkohl?
  • Gut, dann besorge ich Grünkohl 😊 ...dann wird es jetzt eine echt lange Kohlfahrt! Kennt ihr südlichter überhaupt Kohlfahrten? Das ist norddeutsches Kulturgut 
  • edited 21:24 (13.01.19)
    Vielleicht bin ich zu weit im Süden geboren.
    Meine Eltern haben aber gelegentlich Grünkohl gemacht. 
    Also für mich ist das sowas von nichts.  :kotz: :kotz:

    Aber auf Deine Rindsalami und anderes Fleisch freu ich mich. 
  • Und ich hatte schon Angst, ihr fegt mich von der Strecke.... :lol2:  :liebe:
  • Maverick42 schrieb:
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin das nette Mädel vom 04.01.2019  :grins:

    Kurze Vorstellung: habe Captn Stardust über eine andere Online-Plattform bei einer netten Runde kennengelernt.

    Es gibt andere Online-Plattformen?
    Hat das jemand gewusst und nichts unternommen? 
    Darf ich fragen was das für "ein nettes Ründchen" gewesen sein will?  :titten:

    Ich bin total entsetzt!

    Herzlich Willkommen,  Maverick !
  • edited 11:37 (14.01.19)
    DeVau schrieb:
    Dann rühr dich an wenn du weißt das du so langsam bist. Marathon in 10h. da sind die Wanderer ja schneller du LUSCHE.

    Hör mal Pummelfee, ich muss ins Lipperland  :shock:  dort ist für uns Niedersachsen bei Grenzübertritt ein Visum und Leibesvisitation fällig.
    Start zur Kaffee/Kuchenzeit ist für mich älteres Semester (29) natürlich perfekt.
    Ausserdem muss ich ja lang/langsam trainieren...anders darf man bei dir ja nicht starten  :grins: :lol: :lol:
  • Nur mal so unverbindlich an alle in die Runde gefragt, wie wärs, wenn man daraus ein offizielles Caba Event machen würde, z. B.Kosten 50€ Für externe, ca. 15€ davon für Verpflegung und Getränke verrechnen und den Rest für den guten Zweck gespendet? :gruebel:
  • Hm...weiß nicht, ich finde die "jeder bringt mit, auf was er Bock hat"Nr cooler. Mich entspannt sowas kollossal, weil dann dieses Mengen kalkulieren und vorbereiten übersichtlich wird. Auf der Tour würde ich mich an meine übliche Verpflegung halten  (Äpfel, Nüsse, Wasser...und gerne würde ich Kaffee inner Thermoskanne deponieren :grins: ). Aber ich spende gerne das, was der Suunto hinterher an km zeigt, in Euronen.
  • edited 17:18 (14.01.19)
    was heißt denn externe ? also ich stimme eusi zu, ich bring meins lieber auch selber mit. spenden geht natürlich immer. evtl ja auch bei einer pokerrunde oder bierpong ? :grins:
    und wenn das gilt, dann legen wir ET in den bollerwagen und ziehen eusi so lange damit umher, bis 859345893485493 km auf der suunto stehen. :pferd2:
  • Spenden auch eher Freiwillig. Aber gerne Umlage für Essen Sprit etc.
  • CaBanossi schrieb:
    was heißt denn externe ? also ich stimme eusi zu, ich bring meins lieber auch selber mit. spenden geht natürlich immer. evtl ja auch bei einer pokerrunde oder bierpong ? :grins:
    und wenn das gilt, dann legen wir ET in den bollerwagen und ziehen eusi so lange damit umher, bis 859345893485493 km auf der suunto stehen. :pferd2:
    Memo an mich: Schokoladenkonsum erhöhen 😅
  • Lana0815 schrieb:
    Maverick42 schrieb:
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin das nette Mädel vom 04.01.2019  :grins:

    Kurze Vorstellung: habe Captn Stardust über eine andere Online-Plattform bei einer netten Runde kennengelernt.

    Es gibt andere Online-Plattformen?
    Hat das jemand gewusst und nichts unternommen? 
    Darf ich fragen was das für "ein nettes Ründchen" gewesen sein will?  :titten:

    Ich bin total entsetzt!

    Herzlich Willkommen,  Maverick !
    Ich danke dir.  :danke:

    Die Plattform nennt sich Spontacts, die Runde fand in einem separaten Raum in einem Restaurant statt und beinhaltete sowohl leibliches Wohl als auch Interessantes für den Geist.   :)
  • Ihr bekomt nichtmal ordentlich Startzeit, Ort und Rundenlänge auf dem Schirm aber ein offizielle Event planen.
    Ihr seit putzig. :prinzessin2: :cooler: :prinzessin2:
  • Maverick42 schrieb:
    Die Plattform nennt sich Spontacts,
    lustig, so hab ich john auch kennengelernt...oder über tinder. eins von beiden, weiß es nicht mehr genau.

    DeVau schrieb:
    Ihr bekomt nichtmal ordentlich Startzeit, Ort und Rundenlänge auf dem Schirm aber ein offizielle Event planen.
    Ihr seit putzig. :prinzessin2: :cooler: :prinzessin2:
    hm, da hat er recht :yau:
  • DeVau schrieb:
    Ihr bekomt nichtmal ordentlich Startzeit, Ort und Rundenlänge auf dem Schirm aber ein offizielle Event planen.
    Ihr seit putzig. :prinzessin2: :cooler: :prinzessin2:

    Ach komm das sind doch Details.




  • @Itchy: +1 :lol:
    @Devau: Er hat PLANEN GESAGT!!! :shock: :lol: :zunge:


  • DeVau schrieb:
    Ihr bekomt nichtmal ordentlich Startzeit, Ort und Rundenlänge auf dem Schirm aber ein offizielle Event planen.
    Ihr seit putzig. :prinzessin2: :cooler: :prinzessin2:
    Ähhhmmmm, wozu haben wir denn die einzig wahre ... - Lieblingsfee, :prinzessin2: die einzige, die soetwas kann??? :gott:
  • edited 15:28 (15.01.19)
    An die glaube ich erst, wenn ich sie auf der Strecke sehe :grins: Auch wenn ich weiß, dass ich aufder Schneewitte für diesen Satz ganz schlimm bluten werde :axt: :lol:
    Schatz, so wie ich es verstanden habe, werden wir offenbar am Vorabend ab 20h bei mir zuhause zusammentreffen und können uns dann auf einen Startort und eine Zeit verabreden, mit Karte vor der Nase. Für die, die erst Samstag dazustossen, werden wir wohl schon noch eine Info haben. Und wie du siehst (siehe Zitat) so ganz vom Himmel fällt das Ganze nicht :grins: Ich ergänze: definitiv Start vom Steinhuder Ufer, die Mardorfer Seite wäre Quatsch.
    Sushi schrieb:


    yau, wir unterkellern schleswig holstein und das ruhrgebiet wird asphaltiert, Steinhuder Meer wird umrundet und die Alpen werden tapeziert...
    Wer mach mit? :cooler:
    Wir umrunden das Steinhuder Meer gehend.
    Datum: 23.02.2019
    Strecke ca. 35 km
    Start: 10 Uhr
    Wo? Keine Ahnung, irgendein Parkplatz
    Übernachtung möglich (bitte bescheid geben) von Freitag bis Sonntag, bitte Feldbett/ Matratze/Verpflegung/Camoco selbst mitbringen, kochen möglich, selbst aufräumen  :prinzessin2:
    Sushi bringt Grünkohl und Pinkel/Kochwurst mit. Bitte Bescheid geben, wer davon möchte.  

    Dabei? Leute aus Bayern, NRW, Hessen, Niedersachsen
    Wer? ET, Justin Hubertus, Itchybod, Cabanossi, Captn, Sushi, Laufgott, DeVau, Maverick, John Caba, Run 350, Loki  12 Leute  cooler 



    Pflegefall? Socke Ggf. Radbegleitung
    nicht dabei: Amplitude, Hugo
    was ist mit CLD, Untergang, Diesel, Schatzi, Walküre?
    ...es wird sooooo geil!! 

     
    Das wird sooooo geil mit EUCH! Hat noch jemand Lust? :hurra:

  • DeVau schrieb:
    Ihr bekomt nichtmal ordentlich Startzeit, Ort und Rundenlänge auf dem Schirm aber ein offizielle Event planen.
    Ihr seit putzig. :prinzessin2: :cooler: :prinzessin2:
    Wir werden auch keinen offiziellen Gehrichter dabei haben.  :'( Der NLV bildet dieses Jahr auch keinen mehr aus.  :'( Aber es gibt einen Kettlebell-Lehrgang. :hurra:

    Sushi schrieb:
    Gut, dann besorge ich Grünkohl 😊 ...dann wird es jetzt eine echt lange Kohlfahrt! Kennt ihr südlichter überhaupt Kohlfahrten? Das ist norddeutsches Kulturgut 
    Gemäß Wikipedia geht man bei einer Kohlfahrt erst mal umher und danach in ein Restaurant. Man muß den Kohl nicht 35km übers platte Land fahren. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.